PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung wird bei Uploadversuch getrennt


thestoneman
2006-12-22, 12:28:15
Hallo Forum,

Schon seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung, jedoch bin ich dem bisher nicht auf die Schliche gekommen. Und zwar musste ich feststellen, dass meine Internetverbindung deaktiviert wird, wenn ich eine Datei hochlade bzw. es versuche.

Die Größe der Datei spielt keine Rolle, kleinere Dateien (wie etwa eine .txt) werden mit großer Verzögerung jedoch noch "problemlos" auf einen FTP o.Ä. gepackt. Größere Dateien (ca. 200kb) geben meiner zarten Leitung dann wohl den Rest. Merkwürdig auch, dass die Uploadgeschwindigkeit maximal 30kb/s beträgt und ständig schwankt. Das heißt, die Geschwindigkeit geht auf etwa 30kb/s hoch und sackt dann quasi sofort wieder auf 0.

Ähnlich wenn ich im ICQ Dateien versenden möchte, Webcamsessions oder Onlinespiele spielen (z.B. Counter-Strike), bei denen auch ein Upload stattfindet, ist kein Problem. Anzumerken ist vielleicht noch, dass mein Bruder (hängt am selben Router), keine Probleme hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Ich benutze:

PC:
AMD Athlon XP 3000+
Shuttle N-35 Ultra Mainboard (nVidia nForce 2 Chipsatz)
120 GB Maxtor Festplatte
AOpen Aeolus GeForce 6600 GT
(...)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

Verbindung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.15
3DSL von 1und1 (DSL 16000)