PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude auf Bild gesucht


Laz-Y
2006-12-22, 13:15:23
Ich hab seit Jahren nen Bild mit nem Gebäude und frag mich schon die ganze Zeit, a) in welcher Stadt und b) was für ein Gebäude das ist :confused:
Das Gebäude müsste relativ bekannt sein, das weis doch bestimmt einer :)

Blaze
2006-12-22, 13:26:50
Das müsste in New York sein...aber frag mich mal nach dem Namen der Bude :confused:

sei laut
2006-12-22, 13:29:16
So eine Bauart passt nicht zu einer amerikanischen Stadt.. würde eher auf eine europäische Hauptstadt tippen.
(amerikanische Städte sind in Blöcken gebaut, da passen so 2 Straßen mit kleinem Winkel nicht)

Mr. Lolman
2006-12-22, 13:31:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Flatiron_Building

Die aerodynamische Form des Gebäudes führte dazu, dass sich in den Straßen starke Winde bildeten. Frauen mussten daher aufpassen, dass ihre Röcke nicht hochgeweht wurden. Es heißt, dass in den frühen Tagen des Gebäudes Männer extra zu dem Gebäude kamen, um den damals seltenen Anblick unbedeckter Frauenbeine erhaschen zu können. Um dies zu unterbinden wurde eigens ein Polizeibeamter abgestellt.

;D

sei laut
2006-12-22, 13:32:32
Ok, so kann man sich täuschen. :redface: X-D

Dktr_Faust
2006-12-22, 13:32:39
*war zu langsam

Grüße

Jenny23
2006-12-22, 14:07:35
Die Städte der us-amerikanischen Ostküste sind ja auch sehr europäisch geprägt, auch was den Baustil angeht.

Laz-Y
2006-12-22, 14:08:57
Wieder hat mich das Forum schlauer gemacht :D

yardi
2006-12-22, 18:39:04
Ein sehr schönes Gebäude.

Als was wird das genutzt, Bürogebäude?

TheGamer
2006-12-22, 21:42:27
So eine Bauart passt nicht zu einer amerikanischen Stadt.. würde eher auf eine europäische Hauptstadt tippen.
(amerikanische Städte sind in Blöcken gebaut, da passen so 2 Straßen mit kleinem Winkel nicht)

Wohl noch nie in New York am Broadway gewesen oder?

Dar1gaaz
2006-12-29, 07:31:57
Wollte gerade sagen ; )

typischer Baustil für das New York und New Orleans der 20iger