PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Probleme Unreal Tournament


Stone2001
2006-12-22, 14:00:34
Hallo zusammen,

ich wollte neulich mal wieder ein paar alte Spiele spielen. Darunter auch Unreal Tournament. Dabei trat ein paar Problem auf, das ein spielen fast unmöglich macht. Und zwar kann ich ca. 2 Sekunden flüssig spielen, danach hängt das Spiel für ca. 1 Sekunde, dann kann ich wieder 2 Sekunden flüssig spielen, ...
Bei Call of Duty 2 habe ich diese Probleme nicht. Auch die Umstellung von Direct3D auf OpenGL brachte keinen Erfolg.

Liegt es am Alter des Spiels?
Mit meinem alten Rechner konnte ich es noch ohne Probleme spielen (Dual Athlon MP), jetzt auf meinem Athlon X2 geht es nicht mehr. Viel am System hat sich sonst nicht geändert.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

AnarchX
2006-12-22, 14:03:26
Spiel auf einen Core zwingen und CnQ ausschalten, dass sollte helfen.

Ansonsten hast du schon den Dualcore-Patch von AMD installiert?

Stone2001
2006-12-22, 14:42:02
Dual-Core Patch von AMD? Nö?

Das Spiel habe ich schon per Taskmanager auf einen Core festlegt (gibt es nicht ein Programm das sowas auch macht? Meine hier mal was darüber gelesen zu haben), hat aber nichts gebracht. CnQ werde ich mal ausschalten.

Update: Entweder hat das Abschalten von C'n'Q oder der DualCore-Patch von AMD funktioniert, jetzt läuft UT weider dauerhaft flüssig!

Thx AnarchX

DerGute
2006-12-22, 15:51:22
dürfte CnQ gewesen sein, damit kam UT noch nie klar.