PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet automatisch starten


Marshall
2006-12-22, 15:40:05
Hi,

ich würde mich gerne morgens von meinem Rechner mit Musik aus dem Internet-Radio wecken lassen.

Wie schaffe ich es, dass sich der Rechner automatisch einwählt ( dauert immer ca ne Minute bis das geht...) und dann den Stream startet ??

Hab alles durchsucht aber keine Lösung gefunden.;(

redfox
2006-12-22, 15:49:52
müsste es nicht reichen, dass stream-programm in den autostart zu packen und dem rechner zu sagen, dass er bei einer anfrage nach internet online geht? (sprich den haken fuer automatisch verbindung zu setzen ;))

Redfox

*edit*
moment, ist dein rechner in der nacht an?
hast du dsl-flat?
das waer noch interessant ;)

Pr0nstar
2006-12-22, 15:52:10
Hi,

ich würde mich gerne morgens von meinem Rechner mit Musik aus dem Internet-Radio wecken lassen.

Wie schaffe ich es, dass sich der Rechner automatisch einwählt ( dauert immer ca ne Minute bis das geht...) und dann den Stream startet ??

Hab alles durchsucht aber keine Lösung gefunden.;(

Du rufst über den Task-Scheduler ("Geplante Tasks") eine Batchdatei auf, die dich mit "rasdial" einwählt und danach den mp3 player startet.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/24d5d8bf-fe87-498c-b485-7c249affcc72.mspx?mfr=true