PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars und Langsam?


TigerAge
2006-12-22, 21:29:46
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass GW sehr langsam geworden zu sein scheint. Trotz einer heftigen Downloadrate von fast 1,5 mb/s bei Downloads von FTP oder anderen Quellen plätschert der Content bei GW mit milden 10 - 20 kb/s durch die Leitung. Teilweise verbringe ich einige Minuten vor dem Ladescreen (wenn Daten z. B. neue Gebiete oder alte Gebiete mit neuem Content nachgeladen werden). Da ich deutlich Anderes von den GW-Servern gewohnt bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob auch Andere diese Beobachtung gemacht haben.

Grüße

BlueI
2006-12-22, 23:24:25
Ja, ist mir auch aufgefallen; scheint IMO seit erscheinen von Nightfall so zu sein. Hatte heute wieder schwankend zwischen 2 und 90kB/s...
Was soll's, so lange es nicht laggt oder gar Verbindungsabbrüche gibt, kann ich damit leben.
http://diedaywalkers.di.funpic.de/images/smilies/ran_att.gif

KhanRKerensky
2006-12-22, 23:31:57
Ich hab hier keinerlei Probleme mit dem Streaming, da ich den ganzen Content auf der Platte hab.
http://gw.gamewikis.org/wiki/Command_line#-image
Das würd ich allerdings erst machen, wenn die Downloadraten wieder etwas gestiegen sind. Ich mach das immer, sobald ein etwas größeres Update draussen ist. Die Änderungen zum Wintersday-Event gehören da z.B. dazu.
Am Mitwoch hab ich da nicht sonderlich drauf geachtet, aber der Patch gestern hat ein wenig getrödelt, auch wenn er vieleicht grad mal nen MB groß war.

dogmeat
2006-12-29, 12:29:05
Ein Kumpel von mir durfte gestern auch seinte total veraltete Version mit 1-2kb/s updaten, bei knapp 4000 Files.

TigerAge
2006-12-29, 19:39:12
Ein Kumpel von mir durfte gestern auch seinte total veraltete Version mit 1-2kb/s updaten, bei knapp 4000 Files.Ich sage nur: Ouch!

Gestern habe ich ein Image gezogen (-image in die Befehlszeile einfügen). Dabei hatte ich ungefähr 80 kb. Anscheinend hatte der Slowdown mit dem Weihnachtscontent zu tun und damit, dass ihn unbedingt alle wollten.

Grüße

marci
2006-12-30, 11:05:05
Bei mir ist wieder alles in Ordnung. Lag am Weihnachts Event DL und an Nightfall.

Es sind viele neue Spieler hinzu gekommen mit Nightfall. Jeder muss für Nightfall etwa 800 MB laden. Ich selbst kenne einige, die dann noch Factions gleich mit gekauft haben, sowie Prophecies. Dann kannste dir wohl ausrechnen, was da so täglich an Daten gesaugt werden. Dann noch das Event.