PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt bei Gigabit Lan nuztung ab


TheGood
2006-12-22, 21:31:13
Hi,

habe mir den Gigabit Office Router gekauft und nun hab ich das Problem dass mein PC immer abstürzt wenn ich das Netzwerkkabel einstecke und er mit 1 GBit verbindet.
Wenn ich nur 100 Mbit nutze gehts.

Allerdings ist mir noch was aufgefallen, sobald ich das Netzwerkkabel einstecke fängt mein Motherboard oder Netzteil sehr komisch an zu surren und kurz darauf rebootet der PC. Als ich dann das Netzwerkkabel in den 100 mbit Switch gesteckt habe stürzt der PC nimmer ab, das surren wird etwas leiser, aber dafür hatte sich der Switch dann dauernd resetet.

Ich vermute irgendwie stark, dass entweder ein Kurzschluss irgendwo auf dem Motherboard herrscht oder bald mein Netzteil den Geist aufgibt. Was meint denn ihr?

thx für die Hilfe.

HisN
2006-12-22, 21:42:40
Schon mal nen anderes Kabel probiert?

TigerAge
2006-12-22, 21:44:41
Cat5e-Kabel sind für 10Base-T(10 MBit)-, 100Base-T(100 MBit)- und 1000Base-T(Gigabit)-Netzwerke ausgelegt. Eventuell ist dein Netzwerkkabel defekt, verursacht eine Rückkopplung oder so.

Grüße

TheGood
2006-12-22, 22:46:13
Ich habe schon verschiedene Netzwerkkabel versucht, leider kann ich nicht sagen ob die 5e sind oder nicht. Aber ich muss sie mir wohl genau anschauen.
Allerdings glaube ich nicht so recht dran, dennw arum sollte sich der switch dauernd rebooten wobei das nur ein 100 mbit switch ist???

edit: es war ein cat5e kabel.

TigerAge
2006-12-22, 23:58:08
Wenn es nur ein 100MBit-Switch ist, dann kannst du lange versuchen, dich mit Gigabit draufzuschalten.

Grüße

TheGood
2006-12-30, 11:15:11
Wenn es nur ein 100MBit-Switch ist, dann kannst du lange versuchen, dich mit Gigabit draufzuschalten.

Grüße
ich habe einen gigabit router und einn 100 mbit switch...
wenn ich es im gigabit router eintsecke stürzt der pc hab.
steck ich es in den switch ein rebootet sich der switch dauernd.
Irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht...

TheGood
2007-02-11, 14:59:00
Um mal allen noch des rätsel lösungs zu verraten.

Neues Netzteil gekauft und alles funzt jetzt wie geschmiert.

SGT.Hawk
2007-02-11, 17:41:43
Dann lag es definitiv nicht am Netwerk, beziegungsweise das Problem existierte schon früher.

TheGood
2007-02-11, 22:39:58
Dann lag es definitiv nicht am Netwerk, beziegungsweise das Problem existierte schon früher.
Ne es trat wohl erst mit dem vermehrten Strombedarf der gigabit verbindung zu tage. Warum auch immer ...
Bzw. es gab auch vorher noch ander eprobleme die auf sowas chliessen konnte. PC starte nicht, erst nach merhmaligen versuchen des einschaltknopfes Aber das habe ich oben glaub ich auch schon geschrieben.