PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Point hinter Router


Gast
2006-12-22, 21:58:48
Hallo brauch Hilfe und mach es kurz.

Wir haben ein PowerLAN Netzwerk mit devolo teilen.
Der Router ist von Devolo (Microlink LAN Router) und versorgt ca 5 PCs über Powerlan mit Internet, wo WLAN wegen dicker Wände nciht reichen würde.

Das war bis jetzt auch immer ausreichend, nur kommen jetzt Wii, PSP und Notebooks etc dazu und somit müssen wir auch WLAN zur verfügung stellen, wollen PowerLAN aber behalten.

Der Microlink LAN Router hat die LAN IP 192.168.0.254
Alle Rechzner die über PowerLAN an ihm hängen 192.168.0.1 ...2 ...3 usw

Jetzt wollte ich einen Belkin G Wireless Router dahinter hängen, der im Access Point Modus läuft. Er trägt die IP 192.168.0.154. Die Notebooks dann ...101 ...102 ...103 usw

Das klappt auch alles ganz wunderbar, ich kann mit den Notebooks auf das BrowserSetup übers WLAN und übers LAN auf den Belkin G Wireless "AP" zugreifen, aber ich komme mit ihn nicht ins internet. Wie kann ich dem Teil sagen dass es sich die Internetverbindung vom Microlink LAN Router abgreift?

Habe die beiden jetzt einfach mit nem normalen RJ45 Kabel an den noralen Ports verbunden (kein Crossover Kabel, kein UpLink Port verwendet).

Danke im Voraus!

Gast
2006-12-22, 22:03:13
DHCP ist bei beiden abgeschaltet bzw beim Belkin gibts im AP Mode keine Option dafür.

da.phreak
2006-12-29, 09:19:39
Deinem Access Point mußt Du nicht beibringe, daß es irgenwo Internet herbekommen soll. Es läuft für das Netzwerk transparent, eigentlich sollte so alles funktionieren. DHCP sollte nur auf einem der beiden Geräte laufen, am besten auf dem Router. Hast Du mal probiert, IPs, Gateway und Nameserver fest einzustellen ?

Eigentlich sollte so wie Du es beschrieben hast alles funktionieren.

Gast
2006-12-29, 13:38:02
Habs jetzt raus. Musste bei dem Belkin Router die IP vom anderen Router als "vom ISP zugeteilte statische IP" eintragen und ebenfalls beim Belkin Router statt der der normalen Anschlüsse für die Patchkabel den fürs DSL Modem vorgesehenen Anschluss nutzen.

Im übrigen habe ich auch eine Funktion gefunden bei der man den Belkin WLAN Router im Access Point Modus laufen lassen kann, dass hat aber garnicht hingehauen ob wohl ich ihm die passende IP verpasst habe.

Naja egal so läufts ja nun.