PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräunung im Winter - Solarium oder Selbstbräuner?


Moltke
2006-12-22, 22:21:21
Servus,

wollte mal wieder, was für meine Haut tuen?

Was würdet ihr empfehlen?
Solarium (wie lange, welche stufe)?
Selbstbräuner (welcher, wie viel)?

Sonstige Tips, wie immer erwünscht!

Danke;)

Raff
2006-12-22, 22:32:37
Selbstbräuner, denn der hat nicht die Nebenwirkung diverser lustiger Mutationen in den Zellen. ;) Wieviel? Bis einem der Braunheitsgrad gefällt.

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2006-12-22, 22:39:49
Selbstbräuner, denn der hat nicht die Nebenwirkung diverser lustiger Mutationen in den Zellen. ;) Wieviel? Bis einem der Braunheitsgrad gefällt.

MfG,
Raff

genau. allerdings sollte auf gleichmäßigkeit geachtet werden.
so kann restliche bräunungslotion zwischen den fingern einen lustigen effekt erzeugen. X-D
ausserdem bleibt z.b. die kopfhaut immer bleich, wenn man sich da nichts einfallen läßt und das schaut dann auch immer recht komisch aus.

MarcWessels
2006-12-22, 22:47:27
Wenn Du etwas GEGEN Deine Haut tun möchtest, empfehle ich Dir den Besuch eines Solariums.

Gunaldo
2006-12-29, 00:29:12
Selbstbräuner, denn der hat nicht die Nebenwirkung diverser lustiger Mutationen in den Zellen. ;) Wieviel? Bis einem der Braunheitsgrad gefällt.

MfG,
Raff


same here.
wenn man nen guten SB benutzt, ist es echt ne feine sache.

WTC
2006-12-29, 00:46:15
Wenn Du etwas GEGEN Deine Haut tun möchtest, empfehle ich Dir den Besuch eines Solariums.

dank solarium (natürlich nur in maßen, ca. einmal in zwei wochen) habe ich 1. keine, bzw. wenige pickel mehr, und meine schwester ist ihre sonnenallergie los.

Wie schädlich doch dieses pöse pöse solarium ist...

Wolfram
2006-12-29, 00:49:41
Wer will denn heute noch braun sein? Blässe ist angesagt!

Ansonsten sieht Selbstbräuner IMO immer komisch aus. Und zu lange solariumgebruzzelte Haut auch. Ich empfehle: Skiurlaub! :biggrin:

rotkäppchen
2006-12-29, 01:12:45
dank solarium (natürlich nur in maßen, ca. einmal in zwei wochen) habe ich 1. keine, bzw. wenige pickel mehr, und meine schwester ist ihre sonnenallergie los.

Wie schädlich doch dieses pöse pöse solarium ist...
die langzeit wirkung kommt erst in ein paar jahren. :D



aber ich würde doch eher für kurze zeit das solarium vorziehen.

habe mal diese holiday skin sachen getestet, diese tagescreme mit seinen hauch selbstbräuner,... lasst da bloß die finger von weg, das zeug ist wiederlich macht nen krankes gelbiches braun auf euer haut und ihr müsst euch danach, gleich nach dem einschmieren mind. 10 mal die hände waschen weil sonst alles zwischen den fingern bleibt und die werden mitgefärbt und dassieht dann auch kacke aus,...
ich spreche da aus erfahrung. und außerdem sieht man in der city immer wieder gerne SB-unfälle rumlaufen. :D

nemesiz
2006-12-29, 10:28:36
wollte nur mal anmerken dass es keine gesunde bräune gibt.

bräune=abwehrreaktion der haut...

nur mal so nebenbei als kleines OT

Gunaldo
2006-12-29, 13:48:51
trotzdem wirkt man auf andere menschen gesünder.

AtTheDriveIn
2006-12-29, 14:34:51
trotzdem wirkt man auf andere menschen gesünder.

einmal das und zweitens ist eine vorgebräunte Haut besser gegen die echte Sonne gewappnet.

@Topic: Wenn dann würde ich ins Sonnenstudio gehen. Selbstbräuner riecht so komisch und macht imo auch eine komische Bräune

geforce
2006-12-29, 14:54:54
dank solarium (natürlich nur in maßen, ca. einmal in zwei wochen) habe ich 1. keine, bzw. wenige pickel mehr, und meine schwester ist ihre sonnenallergie los.

Wie schädlich doch dieses pöse pöse solarium ist...

Völlig richtig!

Solarium in Maßen ist total in Ordnung. Es wird sogar von einer gegenteiligen Wirkung gesprochen. Im Winter bin ich ca. 1 Mal / Monat im Solarium und achte auf die Stärke. Verbrannt habe ich mich noch nie und meine Hautärztin hat mir bestätigt das Alles in Ordnung ist und meine Haut für mein Alter einwandfrei.

Ich würde gerne mal wissen ob die Meckerer hier regelmäßig einen Hautarzt aufsuchen. Klingt ja fast so als würdet Ihr jegliches Sonnenlicht meiden, welches ja sogar noch schlimmer sein kann als ein Solarium.

MfG Richard ;)

Filp
2006-12-29, 15:09:19
Wie waer es mit Urlaub?

BK-Morpheus
2006-12-29, 15:13:27
Servus,

wollte mal wieder, was für meine Haut tuen?

Was würdet ihr empfehlen?
Solarium (wie lange, welche stufe)?
Selbstbräuner (welcher, wie viel)?

Sonstige Tips, wie immer erwünscht!

Danke;)
Da Selbstbräuner meist scheisse aussieht und nicht so wirklich gleichmäßig ist oder sogar deine Klamotten bräunt---> Solarium

Außerdem bekommste da gleich gute Laune, aber übertreib es nicht und fang auf einer schwachen Bank an.

Ladyzhave
2006-12-29, 15:34:03
Wenn man das mit dem Solarium nicht übertreibt, ist ein Gang dort hin auf jeden Fall vorzuziehen. Wenn man sich nach UV-Normen, etc. halten würde, dürfte man sich heute eigentlich auch nicht mehr in die Sonne legen.

MarcWessels
2006-12-30, 07:25:58
trotzdem wirkt man auf andere menschen gesünder.Woran das wohl liegt... :rolleyes:


einmal das und zweitens ist eine vorgebräunte Haut besser gegen die echte Sonne gewappnet.Stimmt nicht.


Wenn man das mit dem Solarium nicht übertreibt, ist ein Gang dort hin auf jeden Fall vorzuziehen. Wenn man sich nach UV-Normen, etc. halten würde, dürfte man sich heute eigentlich auch nicht mehr in die Sonne legen.Strahlen sind nicht gleich Strahlen.


Außerdem bekommste da gleich gute Laune, aber übertreib es nicht und fang auf einer schwachen Bank an.Ist eher umgekehrt: Haste DIch an die entsprechende Dosis Glückshormone gewöhnt, bekommste Entzug, wenn Du mal nicht hingehst - Sucht ahoi.

BK-Morpheus
2006-12-30, 09:27:39
Woran das wohl liegt... :rolleyes:


Stimmt nicht.


Strahlen sind nicht gleich Strahlen.


Ist eher umgekehrt: Haste DIch an die entsprechende Dosis Glückshormone gewöhnt, bekommste Entzug, wenn Du mal nicht hingehst - Sucht ahoi.
Aha...ich denke mal nach 4 Monaten, die ich jetzt hingehe, hätte ich dann also Entzugserscheinungen haben sollen, also ich letzten Monat kein einziges Mal da war....es war aber nicht so.

Außerdem verstehe ich dich nicht....er will in der Winterzeit evtl. ein paar mal in's Solarium und du erzählst hier gleich was von Sucht usw....man kann nach allem süchtig werden, würdest du ihm darum auch raten, lieber niemals in seinem Laben ein Bier zu trinken?

Man kann's auch übertreiben, ey.

Es ist nunmal wie mit allem im Leben:
In Maßen ist es nicht schlecht, aber man sollte es nicht übertreiben.

Und zum Thema "Strahlen sind nicht gleich Strahlen.":
du hast das wohl nicht verstanden, was Ladyshave damit sagen wollte, nämlich, dass auch natürliche Besonnung ganz pöse ist und wenn man zu den Leuten gehört, die glauben, dass man nach 1-2 mal Solarium im Monat später an hautkrebs stirbt, der sollte lieber gar nicht in's Licht gehen. Übertreibung ahoi.

WTC
2006-12-30, 11:51:17
Ist eher umgekehrt: Haste DIch an die entsprechende Dosis Glückshormone gewöhnt, bekommste Entzug, wenn Du mal nicht hingehst - Sucht ahoi.

das ist doch schwachsinn!

Im Solarium fühlt man sich wohl, das ist alles. Wenn man aber nicht mehr geht, fehlt einem nichts (die bräune eventuell :D ). Gibt Menschen die von sich denken das sie weiß sind, und daher sehr sehr oft ins solarium gehen und es irgendwann übertreiben. Dann haben sie aber kein problem mit den glückshormonen sondern mit sich selber, weil sie sich in irgendwas reinsteigern oder sonstiges... Entzug vom solarium, sorry, aber das ist doch lächerlich... da werd ich eher kakao süchtig...

MarcWessels
2006-12-30, 18:51:08
Ist aber ne Tatsache, dass durch das UV-Licht Glückshormone ausgeschüttet werden - und zwar mehr als im normalen Sonnenlicht.


Und zum Thema "Strahlen sind nicht gleich Strahlen.":
du hast das wohl nicht verstanden, was Ladyshave damit sagen wollte, nämlich, dass auch natürliche Besonnung ganz pöse ist und wenn man zu den Leuten gehört, die glauben, dass man nach 1-2 mal Solarium im Monat später an hautkrebs stirbt, der sollte lieber gar nicht in's Licht gehen. Übertreibung ahoi.Die Strahlen einer Sonnenbank entsprechen in ihrer Frequenz nicht der des Sonnenlichts und daher verbieten sich derartige Vergleiche, wie Ladyshave sie angestellt hat.

EvilOlive
2006-12-30, 18:57:34
Selbstbräuner (welcher, wie viel)?



Das ist definitiv zu viel.

http://www.esl.eu/de/player/gallery/1103746/

Sir Silence
2006-12-30, 19:02:26
würd ins solarium gehen - neben stimmungs aufhellung wird man braun.