PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TFT] Acer AL2216WD vs. LG L204WT


san.salvador
2006-12-29, 00:31:14
Ich möchte mir entweder den Acer AL2216WD (22'') oder den LG L204WT (20'') zuelegen.
Was ich auf prad.de so gelesen hab, sind beide zum zocken geeignet - nicht unwichtig für mich.

Allerdings fällt mir die Entscheidung sehr schwer.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, auch Erfahrungsberichte zu den beiden sind erwünscht!

Etienne
2006-12-29, 03:49:36
Also ich selbst hatte mich auch zwischen diesen beiden entscheiden müssen und hab mich für den LG entschieden.

Bei den Acers ist einfach noch viel zuviel 'verbuggt'. Müsst mal im Prad Forum nach dem Monitor suchen. (Von massig Pixelfehlern, bis zur Ausleuchtung...)

Klar, 2 Zoll mehr sind ne feine Sache, aber nicht bei einem schrecklichem TN Panel das so dermaßen winkelabhängig ist, dass man vom einen ende zum anderen schon Farbverluste sieht. Der Lg hat zwar auch ein TN Panel, aber das ist schon wirklich ein unterschied erkennbar. Musst dir beide einfach mal im Geschäft anschauen.

Und, keine angst wenn der LG dir zu klein vorkommt. Wenn der erstmal auf deinem Schreibtisch steht, wirst du schon sehen, wie groß er ist ;)

Quake 3 lässt sich damit jedenfalls wunderbar zocken.

Also,

san.salvador
2006-12-29, 04:03:11
Also ich selbst hatte mich auch zwischen diesen beiden entscheiden müssen und hab mich für den LG entschieden.

Bei den Acers ist einfach noch viel zuviel 'verbuggt'. Müsst mal im Prad Forum nach dem Monitor suchen. (Von massig Pixelfehlern, bis zur Ausleuchtung...)

Klar, 2 Zoll mehr sind ne feine Sache, aber nicht bei einem schrecklichem TN Panel das so dermaßen winkelabhängig ist, dass man vom einen ende zum anderen schon Farbverluste sieht. Der Lg hat zwar auch ein TN Panel, aber das ist schon wirklich ein unterschied erkennbar. Musst dir beide einfach mal im Geschäft anschauen.

Und, keine angst wenn der LG dir zu klein vorkommt. Wenn der erstmal auf deinem Schreibtisch steht, wirst du schon sehen, wie groß er ist ;)

Quake 3 lässt sich damit jedenfalls wunderbar zocken.

Also,
Danke!

Eine Frage beschäftigt mich noch:

Wie siehts mit nicht-16:10-Formaten aus?
Kann der LG 1024x768 zum Beispiel 1:1 und/oder vergrößert mit richtigen Seitenverhältnissen wiedergeben?
Mit meiner Ati bin ich ja auf den Monitor angewiesen.

Etienne
2006-12-29, 04:13:10
afaik kann der das nicht. Hab das bis jetzt noch nicht so ganz ausführlich getestet. Guck ma bei www.widescreengamingforum.com, da gibts zu fast allen möglichen spielen die Möglichkeit, eine widescreenauflösung einzustellen.

Bei mir hat er bis jetzt immer alles auflösungen gestreched auf vollbild.

Hast du in absehbarer Zeit vor auf Nvidia umzusteigen?

san.salvador
2006-12-29, 04:36:05
afaik kann der das nicht. Hab das bis jetzt noch nicht so ganz ausführlich getestet. Guck ma bei www.widescreengamingforum.com, da gibts zu fast allen möglichen spielen die Möglichkeit, eine widescreenauflösung einzustellen.

Bei mir hat er bis jetzt immer alles auflösungen gestreched auf vollbild.

Hast du in absehbarer Zeit vor auf Nvidia umzusteigen?
Leider nein. Dann kann man nur hoffen, dass Ati sich diese causa fürs neue Jahr vornimmt. ;(

Gast
2006-12-29, 04:44:06
Ein 20er WS ist genau richtig, würde lieber einen TFT mit besserer BQ holen, die 22 WS taugen allesamt nichts!

san.salvador
2006-12-29, 04:51:17
Ein 20er WS ist genau richtig, würde lieber einen TFT mit besserer BQ holen, die 22 WS taugen allesamt nichts!
Ich kanns selbst nicht beurteilen, aber vom Acer war man über 62 Seiten hinweg sehr angetan.

Aber bei mir wirds wohl der LG werden. :)