PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Review - Silverfall


[dzp]Viper
2006-12-29, 02:53:07
Hab mir, nachdem ich gelesen habe, dass man die Französische Version sehr leicht in eine Englische Version Umwandeln kann, mal die Französische Vollversion von Silverfall geholt! (englisch/Deutsche wird wohl erst im April/März in Resteuropa Released.. fragt mich bitte net warum :o )

Muss sagen, dass mir das Spiel bisher sehr gut gefällt. Perfomancetechnisch ist es zwar nicht die Wucht und mit maximalen Texturen gibt es scheinbar irgendwann ein Speicherleck aber auf "medium" Texturen siehts nur unwesentlich schlechter aus und läuft dafür aber super :up:

Ist ein reinrassiges Action RPG im Stile von Diablo 1/2. Aber eines der wirklich guten.

Hier noch ein paar Bilder. Hab leider vergessen selber welche zu machen. Das kommt dann morgen ;)

Ein erweiteres Review und eigene Bilder kommen dann auch Morgen (also heute Nachmittag ;) )

http://games.tiscali.cz//images/silverfall/bfga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/silverfall/bkgc.jpg

http://games.tiscali.cz//images/silverfall/blge.jpg

http://games.tiscali.cz//images/silverfall/bngb.jpg

Razor
2006-12-29, 05:15:11
Willst Du uns ernsthaft erzählen, dass Du Dir die französische Version gekauft hast, um sie dann mit illegal angebotenen Files auf Englisch zu 'patchen'?

Englische Texte sind auch in der französichen Version enthalten, nicht aber die englische Sprachausgabe.

Razor

dogmeat
2006-12-29, 12:27:08
Willst Du uns ernsthaft erzählen, dass Du Dir die französische Version gekauft hast, um sie dann mit illegal angebotenen Files auf Englisch zu 'patchen'?

Englische Texte sind auch in der französichen Version enthalten, nicht aber die englische Sprachausgabe.

Razor
Warum sollte es illegal sein?

pXe
2006-12-29, 12:28:24
Das einzige was mich wirklich interessiet, gibt es eine Art closed Battle.net?


pXe

[dzp]Viper
2006-12-29, 12:47:27
Willst Du uns ernsthaft erzählen, dass Du Dir die französische Version gekauft hast, um sie dann mit illegal angebotenen Files auf Englisch zu 'patchen'?

Englische Texte sind auch in der französichen Version enthalten, nicht aber die englische Sprachausgabe.

Razor

Ach es gibt auch eine Englische Sprachausgabe? Hm bisher hab ich 0,0 Sprache gehört. Nur Englische Texte gesehen und gelesen (und davon gibts sehr viele) ;(

Was soll daran "illegal" sein, wenn man einfach die Installationsdateien von der DVD runterzieht, in der Setup.ini dann die Sprache umstellt (ist eine Zahlenkombination) und dann so installiert? Ich nutze zum Spielen sogar die Original-DVD...

also was soll daran bitte "illegal" sein?

Aber wenn es wirklich Englische Stimmen gibt, dann muss ich gleich mal danach googeln X-D

[dzp]Viper
2006-12-29, 12:47:55
Das einzige was mich wirklich interessiet, gibt es eine Art closed Battle.net?


pXe

Nein sieht eher nach einem "offenen" Bnet aus...

[dzp]Viper
2006-12-29, 20:04:05
Jetzt kommen ein paar Bilder von mir:

Hab bewusst nicht das "Wald" Szenario genommen, da es davon schon viele Bilder gibt ;)

1280x1024 @ 1024x8xx (damit ihr nicht von den Kanten erschlagen werdet X-D)
Max Details
AA geht leider irgendwie bei mir nicht ;(
8AF

http://666kb.com/i/akig8pdoxmt7la26i.jpg

http://666kb.com/i/akig8llpwauup6t8q.jpg

http://666kb.com/i/akig995f3u1k648lm.jpg

http://666kb.com/i/akig9cnfe7e0mvw5m.jpg

http://666kb.com/i/akig9m2j68aqjteoa.jpg

http://666kb.com/i/akiga16oms8tfc5my.jpg

http://666kb.com/i/akiga2hg93d9kr1xm.jpg

mdf/markus
2006-12-29, 20:33:38
also rein vom stil her gefallen mir die impressionen schon sehr, allerdings ist das game, denke ich, leider nicht mein genre. kannst du schon irgendwelche erfahrungsberichte bezüglich storyline geben?

[dzp]Viper
2006-12-29, 20:39:25
Also die Story zieht sich durchs ganze Spiel. Man kann nur die Hauptstory verfolgen oder auch nebenbei die ganzen vielen Nebenquests machen. Auf jedenfall kann man sich eigentlich nicht "verlieren" in der Story. Wird einem schön Häppchen für Häppchen vorgelegt und immer schön mit Wegweise wo man hin muss :)

Auf alle Fälle scheint die Story nicht "flach" zu sein sondern hatte bisher schon 2-3 Wendungen die ich so nicht unbedingt vorhergesehen hätte!

Mir gefällt auf alle Fälle das dezente Cellshading. So hebt es sich Grafisch von der Masse ab. Zum Glück ist es nicht übertrieben und bezieht sich nur auf die Figuren und nicht auch die Umwelt :up:

mdf/markus
2006-12-29, 20:40:56
Viper']
Auf alle Fälle scheint die Story nicht "flach" zu sein sondern hatte bisher schon 2-3 Wendungen die ich so nicht unbedingt vorhergesehen hätte!

so eine info wollte ich hören. :) dann wäre der titel ja vielleicht doch mal nen blick wert. ich werde jedenfalls mal die demo anzocken, sobald diese verfügbar ist.

[dzp]Viper
2006-12-29, 20:44:02
so eine info wollte ich hören. :) dann wäre der titel ja vielleicht doch mal nen blick wert. ich werde jedenfalls mal die demo anzocken, sobald diese verfügbar ist.

Wenn du Französisch kannst (die Sprache X-D), dann kannst du auch die französische Demo testen. Die gibts seit ca. nem Monat zum runterladen.

Darth Viorel
2006-12-29, 23:50:02
Wie das Spiel denn spielerisch? Es muss ja nicht gleich besser wie Diablo 2 sein, aber kann es mit Titan Quest mithalten? Gerade das hab ich doch recht lang gezockt, weil mir die Kombination von 2 Skilltrees gefallen hat. Da hat es Spaß gemacht, mehrere Charaktere auszuprobieren. In der neusten PC Powerplay sah es jetzt aber so aus, als könnte man nur 2 Klassen auswählen...

Bandit_SlySnake
2006-12-30, 01:26:20
Ich habe mal die französische Demo gedownloaded und getestet.

Die Grafik und Sound sind top, über die Quests kann ich nicht sehr viel sagen da ich nicht ein Wort französisch spreche. ;D
Teilweise versteht man Sachen wie Champions 0/3, logisch das man da Pilze sammeln muss. ;)

Gibt es eine Möglichkeit die Demo auch in englisch zu ändern, zumindest den Text?

-Sly

Gast
2006-12-30, 12:15:29
hier gibts nen english mod für die demo :)
http://www.badongo.com/file/1769826

[dzp]Viper
2006-12-30, 12:47:17
Wie das Spiel denn spielerisch? Es muss ja nicht gleich besser wie Diablo 2 sein, aber kann es mit Titan Quest mithalten? Gerade das hab ich doch recht lang gezockt, weil mir die Kombination von 2 Skilltrees gefallen hat. Da hat es Spaß gemacht, mehrere Charaktere auszuprobieren. In der neusten PC Powerplay sah es jetzt aber so aus, als könnte man nur 2 Klassen auswählen...

Ich würde sagen, dass es locker mit TitanQuest mithalten kann. Storytechnisch und vom Leveldesign ist es (imho) sogar besser.

Klassenmäßig gibt es ne Menge


Krieger
Assassine
Bogenschütze
Zauberer
Beschwörer
.
.

Ist ähnlich gelöst wie in TitanQuest. Man kann im Laufe des Spiels Skillpunkte (pro LvL-Up 4) in die Skill-Bäume investieren. Egal wohin, man muss sich also nicht festlegen. Man kann also auch Mischklassen machen.
Dazu hat man noch Gefährten wie in Dungeon-Siege die man mitnehmen kann.

Dazu gibt es dann noch Rassenspezifische Fähigkeiten und Fähigkeiten in Technologie und Natur. Die beiden letzten Fähigkeiten steigen aber nur sehr langsam, da sie erst freigeschaltet werden, wenn du bestimmte %-Werte bei Technologie oder Natur erreichst. Dann kannst du auch da deine Punkte investieren.

gr@fz@hL
2006-12-30, 14:20:51
Hm, das sieht echt nett aus. Wann erscheint das Spiel in Deutschland?

Darth Viorel
2006-12-30, 17:02:07
Viper']Ich würde sagen, dass es locker mit TitanQuest mithalten kann. Storytechnisch und vom Leveldesign ist es (imho) sogar besser.
...


Das klingt doch schon sehr interessant. Ich werde mir doch mal die Demo ziehen und hoffen, dass sie auf meinem Notebook läuft. Hab leider gerade keinen Rechner da...

VooDoo7mx
2006-12-30, 18:30:00
SO ich hab es jetzt angetestet.

Mein Fazit:

Die 930MB hät ich mir sparen können.

- Grafik deutlich schlechter als Titan Quest...
- ... und brauch trotzdem viel mehr Systemleistung, bei mir ist nicht wirklich 100% flüssig mit allen Details @1280x1024 ohne AA und AF
- Cell Shading Grafik die irgendwie unpassend wirkt
- das Gameplay ist verglichen mit anderen Action RPGs ziemlich träge und lahm
- die Gegner leveln mit
- Kamera muss permanent nachjustiert werden, das nervt mich ohne Ende
- das Interface ist nicht selbsterklärend, so ist man aufgeschmissen wenn man nicht französisch versteht. Allgemein find ich das Interface nicht sonderlich intuitiv
- ziemlich lange Dialoge mit den NPCs... Ich glaub Leute die gerne Action RPGs spielen sind nicht so wirklich an langen Dialogen und Leseeinlagen interessiert
- für mich persönlich unverständlich wieso man esrt eine französische Demo releast und so nur einen winzigen Teil der Welt bedient

Naja meine Meinung.

Mephisto
2007-03-13, 15:58:17
Hat's eigentlich jemand gekauft bzw. ernsthaft gespielt?

san.salvador
2007-03-13, 16:07:24
SO ich hab es jetzt angetestet.

Mein Fazit:

Die 930MB hät ich mir sparen können.

- Grafik deutlich schlechter als Titan Quest...
- ... und brauch trotzdem viel mehr Systemleistung, bei mir ist nicht wirklich 100% flüssig mit allen Details @1280x1024 ohne AA und AF
- Cell Shading Grafik die irgendwie unpassend wirkt
- das Gameplay ist verglichen mit anderen Action RPGs ziemlich träge und lahm
- die Gegner leveln mit
- Kamera muss permanent nachjustiert werden, das nervt mich ohne Ende
- das Interface ist nicht selbsterklärend, so ist man aufgeschmissen wenn man nicht französisch versteht. Allgemein find ich das Interface nicht sonderlich intuitiv
- ziemlich lange Dialoge mit den NPCs... Ich glaub Leute die gerne Action RPGs spielen sind nicht so wirklich an langen Dialogen und Leseeinlagen interessiert
- für mich persönlich unverständlich wieso man esrt eine französische Demo releast und so nur einen winzigen Teil der Welt bedient

Naja meine Meinung.
Cell Shading kann man ausschalten.

HisN
2007-03-13, 17:56:14
Hm, das sieht echt nett aus. Wann erscheint das Spiel in Deutschland?

Amazon verschickt es schon.

gr@fz@hL
2007-03-13, 21:12:16
Amazon verschickt es schon.
Ja, ich habs heute auch bei Saturn gesehen. A propos gesehen: Hast du gesehen, von wann mein Posting war? ;)

tomtom
2007-03-13, 21:22:12
Was ich mich frage: Warum schaffen es Spieledesigner einfach nicht, halbwegs gutaussehende Menüs zu erstellen? Es werden billige Grafiken und billige Fonts verwendet, auch wenn die Grafik des Spiels an sich gar nicht mal so schlecht ist. Usability hin oder her (kann ich im Falle Silverfall nicht beantworten, da ich es nicht gespielt habe), aber das was ich da an Menüs und Interfacegrafiken sehe, lässt mich eine Gänsehaut kriegen.

Ist aber nicht nur bei Silverfall so...auch Gothic 3 verursacht bei mir dieses Gefühl, dass da irgendwas absolut unfertig ist (jetzt lediglich auf das Interface bezogen).

Bin ich der Einzige der so denkt?

Gruß

HisN
2007-03-13, 21:28:00
Ja, ich habs heute auch bei Saturn gesehen. A propos gesehen: Hast du gesehen, von wann mein Posting war? ;)


Hihi ja, ich wollte das mal wieder vorholen. Habs seit gestern und bin ziemlich begeistert. Wer z.b. DS/DS2 mag, wird von Silverfall begeistert sein (Potente Hardware vorausgesetzt). Ich zogg jede freie Minute und hab sogar TDU dafür in die Ecke gestellt.

Saw
2007-03-13, 21:32:24
Dieses Cell Shading spricht mich nicht unbedingt an. Außerdem befürchte ich, dass wie bei fast allen Hack'n Slay Spielen sehr schnell Langeweile sich einstellt.

Ritter Sport Nugat
2007-03-13, 21:36:21
von der grafik her sieht es ja ziemlich lecker aus.
hab aber gelesen das es noch viele bugs gibt.

HisN
2007-03-14, 16:37:50
Mir sind jetzt in ca. 12h Spielzeit noch keine Bugs aufgefallen.

commsteve
2007-03-16, 09:35:28
Der einzige Bug, mit dem ich mich bisher konfrontiert sah, ereignete sich als einer meiner Gefährten im Eifer des Gefechts das Zeitliche segnete. Normalerweise stellt es kein Problem dar, Gefährten per Spell wiederzubeleben. Allerdings musste ich erst mal für ein paar Minuten die Beine in die Hand nehmen, um der Übermacht an Gegner zu entkommen und dann einzeln zu bekämpfen.
Als ich danach zur Leiche meines Gefährten zurück kam und ihn wieder ins Leben zurück holte, stand er einfach nur da und machte nichts. Er ließ sich nicht anklicken, somit auch nicht ansprechen und folgte mir passiv, indem er von Zeit zu Zeit vor meine Fuße "gespawnt" wurde. Aktiv zu laufen hatte er anscheinend verlernt. Ebenso wie das Kämpfen.

Ein Neustart des Spiel hauchte ihm dann aber glücklicherweise wieder frischen Tatendrang ein!

Ansonsten gefällt mir Silverfall echt gut. Besonders das Charakterdesign ist in meinen Augen unangefochten. Wo sonst sieht man so coole Charaktere mit Anglerhut, Bannern auf dem Rücken und nem Jagdgewehr? Oder auch die Implantate (Cyberage und -arm). Es ist erfrischend anders!!

Schön auch, dass man ohne weiteres zwei (einhändige) Waffen gleichzeitig tragen kann. Da siehts doch gleich viel furchteinflößender aus, wenn man mit zwei Spitzhacken auf nen Gegner eindrischt.

Einzige Negativpunkte sind für mich die umständliche Kamerasteuerung ... oder zumindest empfinde ich sie als umständlich. Das winzige Radar oben in der rechten Ecke verführt mich nicht gerade selten, in eine völlig andere Richtung zu laufen (und somit in die Arme echt fieser Bösewichte), als ich eigentlich will.

[Edit: Teilweise brauche ich ewig, um überhaupt zu den Bestimmungsorten der Quests zu gelangen. Wenn für das Lösen einer Quest z.B. ein Gegner auf einer Bergkette steht, ist es häufig nicht auf Anhieb ersichtlich, wie man nun auf diese Bergkette kommt, wenn man noch unten steht. Die "Rampen" sind für mich nur selten als solche erkenntlich. Auch das Radar verschafft keine Abhilfe (braun in braun oder grün in grün. So kam es letztens vor, dass ich ungefähr eine Bildschirmbreite vom Questgegner wegstand, ihn aber dank des Höhenunterschieds nicht erreichen konnte. Ich hab 15 Minuten gebraucht, in denen ich den Berg dreimalig umrunden musste, bis mir einer meiner Gefährten zufällig den Weg wies, als er automatisch einen Gegner anvisierte, der eine Etage höher stand.]

Selbst unter geringsten Grafikeinstellungen macht es mir Silverfall mit geschätzten 10-20fps zu deutlich, dass ich nen neuen Rechner brauche.

Ach und dann ätzt es mich noch, dass ich es irgendwie nicht gebacken kriege, die Kampfschreie meiner Gefährten auszustellen, ohne auf andere Sounds verzichten zu müssen. Ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich den Sound gänzlich weglasse, weil das sich im Schnitt alle 15 Sekunden wiederholende "yaaaaaah, yaaaaah" doch sehr am Ast der Begeisterung sägt!

Und dann noch der Multiplayer: Lan funzt, aber sobald er die Serverliste im Internet abrufen will, bekomme ich vom Spiel keine Rückmeldung mehr. Auch nach 3 Minuten lässt sich kein Button anklicken und das Ganze wird ein Fall für den TastManager.

Ansonsten kann ich aber sagen, dass sich die 37 Taler gelohnt haben!

PS: Weiß zufällig jemand, ob es von Vorteil ist, alle Rüstungsteile von einer Art (z.B. Fliegerrüstung: Helm, Rüstung, Armschutz, Stiefel) zu tragen?

DrFreaK666
2008-03-28, 22:54:57
Ist es normal, dass sich die Grafik erst spät aufbaut und die Schatten aus dem Nichts erscheinen?
Ich finde das stört irgendwie :frown:

Iceman346
2008-03-28, 23:26:53
Nö, ist bei mir nicht der Fall.

DrFreaK666
2008-03-30, 23:43:57
Silverfall startet nicht mehr.
Es kommt folgende Meldung:
"Bitte legen Sie die "Silverfall"-Original-DVD ein."

Was ist da los?? :mad:

edit: Hat sich erledigt

DrFreaK666
2008-03-31, 01:42:50
Nö, ist bei mir nicht der Fall.

Hier sieht man sehr gut wie plötzlich ein teil eines Gebäudes erscheint:

http://img3.imagebanana.com/img/0ddm1x6r/b.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/srz6ct6z/c.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

und hier erscheinen die Schatten der Bäume aus dem Nichts:

http://img3.imagebanana.com/img/zj5jyoa1/a.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/v2lxmwr/b.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Iceman346
2008-03-31, 06:28:52
Ok, ich muss zugeben nie in dieser Ansicht gespielt zu haben, kann sein, dass das normales Verhalten ist. Aber ich spiele normalerweise in "von oben" Sicht, da hab ich das noch nicht gesehen.

denjudge
2008-03-31, 07:33:31
Moin,

sagt mal hat das Spiele einen Coop-Modus? Kann man auch zusammen losziehen, wie bei DS oder so?

Okampa
2008-03-31, 12:00:59
Jo, kann man. Aber nur mit einen neuerstellten Char, vorhandene Chars kann man nicht benutzen.

Gruß
Okampa

DrFreaK666
2008-03-31, 12:45:06
Ok, ich muss zugeben nie in dieser Ansicht gespielt zu haben, kann sein, dass das normales Verhalten ist. Aber ich spiele normalerweise in "von oben" Sicht, da hab ich das noch nicht gesehen.

OK, schade, dass ein mehr oder weniger aktuelles Game auf solche Tricks nicht verzichten kann

DrFreaK666
2010-01-05, 19:43:36
Hat es jemand geschafft Silverfall unter Win7 zu starten?? :frown: