PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows spielt nach Updatepack verrückt!


Odi5
2006-12-29, 03:10:48
Hi, hab nen riesen Problem. Kaum zu glauben, da lös ich mal ein Problem kommt sofort das Nächste. Also Folgendes. Ich hab mir das neueste Updatepack für Windows Xp draufgemacht und seitdem hab ich nur noch Probleme. Alles sehr eigenartig. Ich kann mit Winamp oder WMP nichts mehr abspielen, weil da die Fehlermeldung kommt "Bad direct Sounddriver". Aber meine TV Karte funktioniert noch einwandfrei mit Sound. Das war das erste was mir aufgefallen war. Da gibts aber noch ne Menge anderer Probs. Ich konnte auch nicht mehr aufs Lan Netzwerk zugreifen. Wenn ich unter Netzwerverbindungen auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe kommt nix außer so nem "Dong Fehlerton". Außerdem erscheinen meine freigegebenen Ordner nicht mehr als solche. Das alles obwohl ich sehrwohl ne Verbindung zum Anderen PC habe. Wenn ich bei Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehe kann ich auch nichts mehr bei Arbeitsgruppenname usw. einstellen. Ich kann auch die Windows Firewalleinstellungen nicht mehr aufrufen, weil der Dienst nicht mehr gestartet ist. Da gibts noch paar andere kleinere Sachen die ich nicht mehr machen kann. Ins Internet kann ich aber ohne Probs.
Achja was wichtiges noch. Manchmal funktioniert aber alles wie vorher wenn ich neustarte, manchmal aber auch nicht. Sehr komisch. Wenn ich jetzt neustarte kann es sein, das alles wieder wie gewohnt ist, muss aber nicht.
In den ersten Sekunden wenn ich auf dem Desktop komme funktioniert immer alles wie gewohnt. Ich sehe Freigaben usw. Aber wenn der fertig geladen hat kommen manchmal wieder die Probs.
Meine Vermutung Folgendes: Hab den Verdacht, dass der immer wenn das Prob auftritt nicht alle Dienste und Treiber läd wie er sollte und deswegen die Probleme auftreten. Wenn ich z.B. auf die Diensteinstellungen gehe, sehe ich das viele Dienste net gestartet sind. Wenn ich dann z.B. den Serverdienst starte, der immer gestartet sein sollte, dann funktioniert wieder Freigabe. Das gilt auch für andere Dienste. Wenn ich den Windows Audiodienst starte funktioniert aufeinmal wieder Winamp und WMP. Also komme ich zu dem Schluss dass der PC manchmal ein falches Profil mit falchen Einstellungen läd und dadurch die Probleme entstehen. Auf jedenfall läd der bei manchen Starts aber fehlerhaft. Und ich hab nicht den blassesten Schimmer wie ich das Problem lösen könnte, was mit dem Update des Systems angefangen hat.

Gast
2006-12-30, 01:12:44
hat niemand eine Idee? :(

san.salvador
2006-12-30, 01:16:18
Welches Updatepack?

plUGi
2006-12-30, 01:22:05
würde auch mal gern wissen weilches update pack gemeint is oder die normalen updatepacks von windows.....

Gast
2006-12-30, 03:32:10
Dieses hier: http://sereby.german-nlite.de/

Gast
2006-12-30, 04:03:42
Warum sollten die Antworten anders ausfallen als auf ComputerBase?

Gast
2006-12-30, 04:34:52
Selber Schul wenn man fremde Updatepackete einspielt.

Würde ich nie machen, wer weiß was da alles für Trojanaer eingeschleust werden.

Dann nehme ich lieber die umständliche Variante in Kauf und update mein Windows Manuel von der Windows Update Webseite.

san.salvador
2006-12-30, 12:17:55
Oder das Script von heise (c't), das zieht die Updates direkt vom MS-Server.

dogmeat
2006-12-30, 13:41:35
Nimm lieber die Updatepacks von winboard.ch. Benutze ich schon lange und oft, hatte bisher nie Probleme. Sind nur alle originalen Updates von MS gepackt in einer .exe welche dann per Script nacheinander ausgeführt werden.

Gast
2006-12-30, 14:13:05
Sind nur alle originalen Updates von MSJou. Sereby dagegen schreibt auch auch selbst Hotfixes oder was? :|

@Gast
Würde ich nie machen, wer weiß was da alles für Trojanaer eingeschleust werdenNö ist klar. Wer weiß was nLite alles mitinstalliert. Bestimmt 3 Dialer und 2 Keylogger. Geh dich mal erst ausschlafen...