PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Windows XP x64 lässt sich nicht mehr installieren


evil.Ami
2006-12-29, 08:53:37
Moinsen

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich sitzte jetzt schon die ganze Nacht an meiner Kiste und versuche Windows neu zu installieren.

Problem nummer 1:

Die Festplatte war in zwei Partitionen aufgeteilt (C: System; D: MP3). Das Setup hat mir aber gleich mal gesagt, das C: (!) die MP3 partition ist und System (ohne bezeichung auch noch) als D: angemeldet ist.

Das hatte sich allerdings auch nach dem dritten oder vierten versuch erledigt, da das Windows Setup das wohl meinte mir sämtliche Partitionen auf der Platte zu killen (Jetzt also alles am stück in einer Partition)

Problem nummer 2:

Das Setup läuft dann auch erstmal weiter durch, bis zu Hardware-Erkennung. Das System hängt das einfach mal für mehrere Minuten (Teilweise 10 Minuten und mehr), macht dann aber weiter.

Problem nummer 3:

jetzt gehts aber auch erst richtig los. kurz nach der eingabe der Seriennummer, der Standortangabe, Uhrzeit usw. versucht der PC noch einige Daten zu kopieren. Leider behauptet er dann, das CD Laufwerk wäre eine Festplatte, auf die nicht mehr zugegriffen werden kann. er versucht also diverse Dateien zu kopieren, kann sie aber nicht finden.

Ich kann das zwar überspringen, der PC macht auch weiter (bootet auch windows ganz normal, und ich hatte dann die wichtigsten Treiber installiert; MoBo, netzwerk, Graka) nur leider fehlen mir dann so kleinigkeiten, wie das Netzwerk oder die Schnellstart leiste. (mehr hatte ich nicht gesehn, das es fehlt, gehe aber davon aus, das nochmehr fehlt. hab danach nochmal mit der installation versucht).

Meine Hardware:

AMD Athlon 64 3700+ 2200@2900
Abit KN8 SLi
Geforce 7900 GT 512
Kingston HyperX 2GB (2x1GB) @211MHz (mehr noch nicht getestet, weil windows nit richtig lief)
Maxtor 160 GB@IDE (Systemplatte)
Maxtor 120 GB@S-ATA
Seagate 250 GB@S-ATA
WD 120 GB@USB2.0 (Externes Gehäuse)
BenQ 1640 DVD Brenner
SuperFlower DigiMaster LCD @USB
Tagan 380 Watt NT

So jetzt zu meinen bisherigen Lösungsversuchen:

erstmal alles raus, was ich nicht unbedingt zur installation brauche:
die beiden S-ATA Platten abklemmen, dsa LCD wieder ab, die externe Platte ab, den Drucker (auch USB) weg.

als zweites sämtlich übertacktungen wieder raus, Bios auf Default.

als letztes hab ich meinen alten Ram (G.Skill 2x512MB) wieder rein.

Alles leider ohne erfolg.

Was ich jetzt noch versuchen wollte ist ein anderes CD (bzw DVD) laufwerk, aber ansonsten bin ich mit meinem Latain am ende.

Vieleicht habt ihr ja noch ne idee, was ich machen kann.

Ami

Edit:
So problem gefunden (nach zwei tagen Pause)
mein verdammtes DVD laufwerk wollte nicht. hab mein altes Pioneer drangehängt und das setup lief ohne Probs durch. auf sowas muss man erstmal kommen.

Auch wenn keine Antoworten kammen, trotzdem Danke an alle die hier mal reingesehn haben.

Gruß
ein wieder glücklicher Ami