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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geil :) Neue Tenbrae version :D


Craft
2002-09-26, 19:33:35
Wie geil ist das ?? :25/09/2002 New version

Tenebrae version 1.02 is out! Go and download it at the downloads page.
This new version has the following features
Runs faster (25% on my system)
Radeon support (Thanks to Jarno Paananen)
Reflections
Glares
Md3 support
Animation interpolation
Luminance textures (local light for texture)
"Modern" particle engine
Uses lights from the original maps (less dark)
Flashlight and flares
Bug fixes (see Readme)

http://tenebrae.sourceforge.net/

muss ich saugen :)
dazu hightextures files da iahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich dreh durch :)

Predator2187
2002-09-26, 19:36:10
Und was genau ist Tenebrae???

geforce
2002-09-26, 19:38:57
Originally posted by Predator2187
Und was genau ist Tenebrae???

Eine Quake1 Modifikation mit den Effekten auf Doom3 Level! ;)

echo
2002-09-26, 19:40:34
nice, aber before ich quake 1 rauskrame, kann mal einer ein pic posten? thx

Hamster
2002-09-26, 19:50:17
bitte sehr:


http://tenebrae.sourceforge.net/shots5/quake04.jpg

Dautzen
2002-09-26, 20:00:48
krasse sache!

Craft
2002-09-26, 20:03:13
Wasserpatch rennt :)
Neue Tenebrae version rennt auch :)
Aber wie zum Henker kriege ich die High-Res-Texturen ans Rennen ??
Die Texturen hab ich ausm Zip entpackt und was nu ?? :/

geforce
2002-09-26, 20:16:06
Originally posted by Hamster
bitte sehr:


http://tenebrae.sourceforge.net/shots5/quake04.jpg

Das ist aber nicht der Single Player - wie heisstn die Map? =)

Lethargica
2002-09-26, 20:45:37
Eine Quake1 Modifikation mit den Effekten auf Doom3 Level!

Die Framerate aber leider auch :D

camouflage
2002-09-26, 20:53:41
Habe mal ein paar Screenshots einer speziellen Q1 Map gemacht.
1024x768 mit 2x FSAA und 8x AA (1280x1024 lies sich nicht starten :( ) mit GF4 TI 4400

http://mitglied.lycos.de/camouflage1981/Q1.jpg
http://mitglied.lycos.de/camouflage1981/Q2.jpg
http://mitglied.lycos.de/camouflage1981/Q3.jpg
http://mitglied.lycos.de/camouflage1981/Q4.jpg

camouflage
2002-09-26, 21:07:48
Originally posted by Craft
Wasserpatch rennt :)
Neue Tenebrae version rennt auch :)
Aber wie zum Henker kriege ich die High-Res-Texturen ans Rennen ??
Die Texturen hab ich ausm Zip entpackt und was nu ?? :/

Die High-Res-Texturen für Tenebrae einfach ins Tenebrae Verzeichnis kopieren.

Craft
2002-09-26, 21:21:35
Aber die Frameraten nehmen dann Daumenkinomasse an in 1024 hehehe :)
Aber schaut echt nice aus :)

Ob die aus Doom 3 so ca. 5 Jahre nach dem Erscheinen auch noch aufmotzen ??
Wär ja krass :D !!

geforce
2002-09-26, 21:31:06
Originally posted by Craft
Aber die Frameraten nehmen dann Daumenkinomasse an in 1024 hehehe :)
Aber schaut echt nice aus :)

Ob die aus Doom 3 so ca. 5 Jahre nach dem Erscheinen auch noch aufmotzen ??
Wär ja krass :D !!

Bei mir sinds bei 1024x768 ca. 30 FPS. Wie bei Doom3 halt (hoffe ich jedenfalls!)! ;)

mike49
2002-09-26, 22:50:11
Gibt's Q1 eigentlich auch irgendwo zum (legalen) Download ?

askibo
2002-09-26, 23:03:31
Originally posted by mike49
Gibt's Q1 eigentlich auch irgendwo zum (legalen) Download ?


www.idsoftware.com :D

Ist zwar nur die Sharewareversion, funktioniert aber auch mit Tenbrae.

mike49
2002-09-26, 23:21:15
Originally posted by askibo

www.idsoftware.com :D

Ist zwar nur die Sharewareversion, funktioniert aber auch mit Tenbrae.

Warum auch in die Ferne schweifen...

Thx

camouflage
2002-09-26, 23:44:41
Für die High-Res-Texturen benötigt man die Vollversion, und für die Tenebrae TestMap auch.

Mrs. Lolman
2002-09-27, 00:02:19
Geil, hab jetzt 46.4 fps (mit Standardtexturen). Bei der alten warens 32. Das ist ein Geschwindigkeitszuwachs von 45% !!! Da sieht man wieder, dass man doch auf vrschiedene Grakas optimieren kann (was einige Leutln im Forum immer wieder dementierten) Würd' mich interessieren was für eine Framerate die R9700 schafft ;))

edit: Prozentzeichen eingefügt

Mr. Lolman
2002-09-27, 00:04:59
^^ Manchmal fühl ich mich so weiblich ;D

edit: 46.4 fps mit 8x AF, mit bilinearem Filter (Standard bei vorigem Tenebrae) sind 51 fps. Das ist ein Leistungszuwachs von ~60%!!!

edit2: 1024x768x32: 21.6 fps (TriF)

Iceman346
2002-09-27, 00:35:33
Ich bekomme in 1024x768x32 ohne AA/AF 45,8 fps

Tbird 1,4 Ghz
512 MB DDR Ram
Radeon 9700 Pro
Win XP

Unregistered
2002-09-27, 18:14:28
in den optionen kann ich nix anwählen?!
möchte 1024x768 spielen!!


thx for help

Delmond
2002-09-27, 18:20:54
Schon mal daran gedacht es im Tenebrae_launcher zu versuchen ;)

Craft
2002-09-27, 19:25:05
Originally posted by geforce


Bei mir sinds bei 1024x768 ca. 30 FPS. Wie bei Doom3 halt (hoffe ich jedenfalls!)! ;)

Laut Benchmark habe ich auch 33.5 fps mit allem auf max. aber es gibt halt ein paar stellen wo es ziemliche slowdowns gibt wenn man diese Spiegeleffekte oder so an hat :)

Wenn ich die auf FULL habe dann gibts mit den High-Res-Texturen ein paar Stellen wo es enorm in die Knie geht trotz Ti 4400 :).

Aber kein Wunder bei dem was dazugepackt wurde in Sachen Grafik :)

Craft
2002-09-27, 19:26:35
Hat einer mal die Zusatzpacks mit Tenebrae ans rennen gebracht ??
Hipnotic und scoure of armagedon oder wie das hiess ??

Kai
2002-09-27, 20:17:33
wow, Respekt mal wieder.

Die Testmap hat tatsächlich Doom3-Charakter. Echt furchteinflössend die Sache. Würde jetzt am liebsten mein Q3A-Map-Projekt auf Tenebrae umstellen.

Mr. Lolman
2002-09-27, 22:42:55
Wieviele Textures hat den Quake1 eigentlich?
Mit Hires-Textures wirkt das ganze eigentlich extrem fein. Nur schade dass man bis jetzt entweder die Hires Textures von Tenebrae selbst, oder die fürs E1M1 Retexturing Project verwenden kann. (und das auch nur wenn man die Pak1.pak, wo die Tenebrae HiresTextures gespeichert sind in z.B. pak1.xxx unbenennt, so dass sie nicht mehr verwendet werden.)

Wie wär's mit einem eigenen Retexturing Project - Kai ? ;)

Kai
2002-09-27, 22:48:05
Das sind doch die Texturen aus dem retexturing-project. Nur halt mit zusätzlichen Bumpmaps. Ich hab die nur mal auf den ersten Blick verglichen (mit pakexplorer halt).

Mr. Lolman
2002-09-28, 02:22:34
GlQuake, (+Helligkeit,Kontrast):

Mr. Lolman
2002-09-28, 02:23:37
Tenebrae +Hires Textures v. E1M1 Retexturing Project:
So spiel ichs im Moment, Unterschied zw. orig. Textures und Hires Textures ist IMHO nicht allzu störend.

edit: Anscheinend dürfte bei meiner Quakeinstallation für die Seitenwand, vom HiresTexturpackage nur die Bumpmap verwendet werden, nach näherer Betrachtung mit dem Packexplorer ;) Fügt sich dadurch aber besser ins Gesamtbild des Spieles. Ausserdem hat sich mit Tenebrae der Wiederspielwert von Quake beträchtlich erhöht. Mit der Taschenlampe durch dunkle Gänge rennen und geil illuminierte Monster meucheln. Genau deswegen währe es doch toll das gesamte Quake mit Hires Texturen spielen zu können. Dann noch md3 Models für Waffen und Gegner und das alles mit dem jetzt schon fettem Overbrightlightning. (Ich weiss nicht wie's auf nvidia Karten wirkt)

Ha... das Mod hats mir angetan. Eine neue Generation von visuellen Effekten in Computerspielen wartet auf uns. Und das ist erst der Anfang......

Mr. Lolman
2002-09-28, 02:26:20
Tenebrae +Tenebrae Hires Textures:
Würd am Besten ausschauen, nur ist die Diskrepanz zw. originalen Textures und den Hires ziemlich hoch

Liquaron
2002-09-28, 09:31:30
ich bekomme die quake1 shareware version nicht installiert. Der sagt mir immer was von wegen diesen directory path gibts net oder so.

Liquaron
2002-09-28, 09:52:48
so habe das spiel jetzt installiert bekommen doch wenn ich es starten will bricht es sofort ab.

Liquaron
2002-09-28, 11:07:41
ok neuster stand der dinge ist das ich das spiel jetzt acuh am laufen habe. Nur wie bekomme ich jetzt die texturen und das level zum starten ?

Liquaron
2002-09-28, 11:56:54
ok bin wieder ein Stück weiter :D
Jetzt läuft alles bei mir nur er sagt das kein 32 bit modes vorhanden sind und deshalb kann ich die resolution nicht ändern ! Was soll kann ich dagegen tuen ?

Kai
2002-09-28, 11:59:03
Originally posted by Liquaron
ok bin wieder ein Stück weiter :D
Jetzt läuft alles bei mir nur er sagt das kein 32 bit modes vorhanden sind und deshalb kann ich die resolution nicht ändern ! Was soll kann ich dagegen tuen ?

RTFM
bzw.
STFW

Das steht doch alles in den Readmes ...

camouflage
2002-09-28, 12:00:35
Spielst du mit der Shareware? Die Testmap von Tenebrae läuft leider nicht mit der Shareware.

Die Auflösung und Farbtiefe musst du im Command Prompt eingeben...
zB C:\Pfad\tenebrae.exe -width 1280 -bpp 32

Liquaron
2002-09-28, 12:35:50
entschuldigung wenn ich so dumm frage aber wo ist der command prompt?

Argo Zero
2002-09-28, 12:38:27
Bei der Verknüpfung einfach unter Ziel die Parameter anhängen.

Liquaron
2002-09-28, 12:39:49
ok danke ich habs hinbekommen !!!

Rentner
2002-09-28, 15:11:42
lol,hat schon jemand dieses secret im tenbrae-mod gefunden

http://home.t-online.de/home/s.m.666/quake00015.jpg

auf welches kommende Game wird da nur hingewiesen ;D

erst F10 drücken,dann werden die tenbrae-credits eingeblendet,dann die d-Taste drücken

unwissend!
2002-09-28, 17:25:43
Originally posted by Liquaron
so habe das spiel jetzt installiert bekommen doch wenn ich es starten will bricht es sofort ab.

Hi Liquaron
Hab mir gerade die Shareware von Quake1 gezogen und das gleiche Problem! Wie hast du Quake zum laufen bekommen ???

cu unwissend!

PS: Hab Win2k. Habs auch im Win95 Compability-Mode probiert, hat aber auch nicht geklappt.


EDIT: Habs auch hinbekommen!!!

FormatC
2002-09-28, 17:43:53
Das Spiel läuft nicht mit der Shareware Version, wie im Thread weiter vorn stand.

Lightning
2002-09-28, 18:20:43
Originally posted by FormatC
Das Spiel läuft nicht mit der Shareware Version, wie im Thread weiter vorn stand.

Ich dachte nur die eine Map da läuft nicht mit der Shareware?

Bei mir ist es so das Tenebrae bei aktiviertem Antialiasing nicht startet.

Liquaron
2002-09-28, 18:25:22
Also ich habe jetzt auch die volle quake 1 version. Damit funktioniert es. Stimmt mit der shareware version hat es bei mir nicht geklappt. Nur so hast du kazaa? den rest kannste dir ja denken was du dann machst. :bäh:

unwissend!
2002-09-28, 18:30:27
@ all:
Also Tenebrae läuft auch mit der Sharewareversion von Quake, nur die eine Map nicht.
@ Liquaron:
Danke für den Tip.

cu unwissend!

c.p.d.
2002-09-28, 18:38:08
Sie verdammt fett aus diese Mod. Ist auch schon ziemlich lange her, dass quake wie die Sau geruckelt hat :D.

Fendris
2002-09-29, 14:08:41
Verdammt lange her bei 800x600 zu zocken;)
Bei mir geht die 8500 an manchen Stellen voll in die Knie-aber sehenswert ist es trotzdem.
Vieleicht optimeren die das noch etwas...

Fendris

AsukatheSavior
2002-09-29, 19:46:52
Allso ich habe q1 und was brauche ich dazu?
1. q1 patch?
2.tenabre
3.highrestexturen --woher?
4.die bonus map?

Kann mir wer bitte alle links posten? thx!

SERUS
2002-09-29, 19:50:10
Also in letzter Zeit höhrt man so viel von tenebrae und trotzdem hab ich außer der testmap von Willi Hammes noch keine map bzw. mod, die speziel auf die neue Engine ausgerichtet ist gefunden. Weiss einer schon was über solche Projekte, wäre ja ärgerlich wenns endlich ne goile open source engine gibt und keiner weiss was damit anzufangen!!! :(

Mr. Lolman
2002-09-29, 20:35:39
Meiner Meinung nach erhöht sich der Wiederspielwert von Quake beträchtlich, vor allem wenn man die Taschenlampe auf eine Taste (x) gebunden hat (bind "x" "impulse 100")

spooky
2002-09-29, 21:06:14
Bei mir verabschiedet es sich mit einem Fehler in der Datei atioglxx.dll@Radeon8500, hat da einer ne Idee ;(

Rentner
2002-09-29, 21:07:13
jo,hab die ersten 2 Missionen mal durch gespielt und es macht wieder höllisch fun!
welches Game in dem Alter kann das schon von sich behaupten?
Aber ich bekomm die Mission Packs nicht mit Tenebrae ans rennen,das muss doch mit ner Kommandozeile irgendwie gehen!?

Fendris
2002-09-30, 17:47:42
@spooky,
auf keinen Fall Smoothvision aktivieren,AF ist kein Problem...
wenn es das gleiche Prob sein sollte...

http://tenebrae.sourceforge.net/
für AsukatheSavior...

Fendris