PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlproblem!


Unregistered
2001-08-20, 14:31:06
Hatte Probleme mit meiner Geforce3 und habe nun festgestellt das es zu keinen Abstürzen mehr kommt wenn ich meinen Tower offen lasse!
Finde aber nicht das das die ultimative Lösung sein kann!
Weiß jemand von euch ob es sowas wie zusätzlich Lüfter gibt oder hat jemand einen ganz anderen Typ?
Danke im voraus

Unregistered
2001-08-20, 14:54:05
Hi !
Tausche doch den Standard-Kühler gegen einen bessern aus !
Da gibt es z.b. den Blue Orb, oder den VGA-Cooler XXL bei PC-cooling.de. Es geht auch ein alter Celeron/K6 Kühler, was halt billig aber auch sehr gross ist (mind. 1 PCI-Slot geht verloren).
Ist Dir das Eentfernen zu heikel (wg. Garantie usw.) gibt es auch sog. Cardcooler, welche von der Seite Luft über die KArte blasen (auch bei PC-cooling.de oder frozen-silicon.de oder auch com-tra.de)
Bei der geschilderten Situation wäre ein Gehäuse-Zusatzlüfter wohl auch nicht schlecht.

Thowe
2001-08-20, 15:04:16
Am besten den Titan TTC80 iregendwas

gibt es bei www.listan.de

Razor
2001-08-20, 16:41:38
Bei Standard-Taktung reicht die Standard-Kühlung einer gf3 völlig aus !

Anscheinend hat Dein Gehäuse selber ein Problem... schon mal Gehäuselüfter in Betracht gezogen (einen Lüfter für rein und einer für raus) ?

Hat bei mir 'ne Menge gebracht (nicht bei der gf3, aber für die Systemtemperatur im Allgemeinen) !

Razor