PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klasse würdet ihr empfehlen (Blutelf)


BK-Morpheus
2006-12-29, 11:04:49
Habe vor, nach Release von BC mit meinem Bruder und einem Kumpel zusammen eine kleine Blutelfen-Gruppe zu machen und dann hochzuziehen.

Mein Bruder und sein Kumpel wollen (leider) beide Jäger spielen und ich habe bereits einen Priester (der mir sehr gut gefällt), darum möchte ich jetzt nicht schon wieder einen Priester spielen.

Meine Wahl liegt im Moment auf Magier oder Schurke....was würdet ihr empfehlen und was würde von den beiden Klassen wohl am besten zu den 2 Jägern passen?

Die Gedanken, die mir durch den Kopf schiessen sehen so aus:

Pro Magier:
-praktisch für die Gruppe durch Int-Buff und Wasser und Brot Herstellung
-Flächenschaden (will auf Eis gehen)
-passt irgendwie besser zu den Blutelfen, welche ja ein Magiervolk sind
-in der Gruppe mit den 2 Jägern brauche ich mich nicht um die Stoff-Klamotten in Instanzen streiten ^^
-nicht so Itemabhängig wie ein Schurke

Contra Magier:
-man muss die Magieimmunen gegner den anderen überlassen
-wenig Rüstung
-häufige "Trinkpausen"



Pro Schurke:
-Stun/Betäubung
-ebenfalls hoher DMG output (aber Magier ja auch)
-es ist Wurst, ob der Gegner Magieimmun ist

Contra Schurke:
-muss mich mit den 2 Jägern um die Lederklamotten kloppen


Mehr ist mir net eingefallen und ich tendiere atm eher zum Magier.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

Gast
2006-12-29, 11:10:58
Das Problem ist, Magier und Schurken gibt's wie Sand am Meer. Wie wäre es mit einem Hexenmeister? Der macht auch ganz gut aua, du musst dich nicht um Items mit deinen Kumpels streiten (ausser die stehen auf Stoff :D) und ihr hättet alle ein Pet. X-D

MfG
Die pfiese Priesterin

P2oldi
2006-12-29, 11:23:33
hm...tragen Hunter net Mail (zumindest ab einem bestimmten lvl) im Gegensatz zu Schurken? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Gast
2006-12-29, 11:27:49
hm...tragen Hunter net Mail (zumindest ab einem bestimmten lvl) im Gegensatz zu Schurken? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Schwere Rüstung können Jäger erst ab Level 40(?) tragen, davor ist's nur Leder. Ist bei Schamanen auch so. Krieger un Paladine können Platte auch erst am 40 tragen.

MfG
Die pfiese Priesterin

BK-Morpheus
2006-12-29, 11:31:05
Das Problem ist, Magier und Schurken gibt's wie Sand am Meer. Wie wäre es mit einem Hexenmeister? Der macht auch ganz gut aua, du musst dich nicht um Items mit deinen Kumpels streiten (ausser die stehen auf Stoff :D) und ihr hättet alle ein Pet. X-D

MfG
Die pfiese Priesterin
Hmm, also auf Priester steh ich so überhaupt nicht...seit dem neuen Patch sind die Schurken ja nicht mehr so krasse Bringer...ich glaube Mage ist schon die richtige Wahl, oder habt ihr noch ein paar gute Pro-Argumente zum Schurken?

daflow
2006-12-29, 13:26:44
Wenn ihr Instanzen innerhalb eurer Gruppe machen wollt, wäre evtl. etwas Heilung nich verkehrt... what about Pala? :redface:

BK-Morpheus
2006-12-29, 13:58:21
Wenn ihr Instanzen innerhalb eurer Gruppe machen wollt, wäre evtl. etwas Heilung nich verkehrt... what about Pala? :redface:
Keine Lust auf Pala...evtl. spielt eine Bekannte von mir mit und sie würde dann eine Priesterin wählen. ;)

daflow
2006-12-29, 14:27:35
Also mir persönlich macht der Mage (hab 'nen Twink@37 ;) ) tierisch Spass. rumhüpfen, einfrosten, wild AOEn, ich finds Klasse. Schurke hab ich bis heut noch keinen gespielt, gibt wohl nichts was mich da besonders reizt.

Gast
2007-01-04, 14:44:19
Ich sehe es schon kommen, Tbc released und die sever sind zu gepackt mit Blutelfen. Den wie man von den meisten hört, gab es bis datu. einfach kein anreiz von den meisten Horde zu zocken. Nun mit dem hübschen bLudelfen, aber naja Ich hoffe das es nur eine Zeit so wird und nicht viele auf 70 zocken werden.

Liam
2007-01-05, 20:32:35
Mage ist low geworden seitdem Patch. Hab selber einen.. Bin komplett von Eis auf Feuer umgeskillt.. Hat mir auch was gebracht, trotzdem hab ich momentan gegen Jäger z.B meine Schwierigkeiten... HM ist sowieo unschaffbar.

Jäger ist momentan eine der besten Klassen die Damage macht, Brutal.. Twinke derzeit meinen Krieger hoch.. Mit entsprechenden Equip zerfetzt der jeden Stoffi, nur kein HM denn bei dem Sterbe ich den scheiss Dots :(

Kakarot
2007-01-05, 22:01:41
Mage und Rogue sind beide nicht unbedingt so leicht zu spielen, zumindest wenn man gut spielen will, was PvP angeht, Bloodelf ist für beide Klassen gleichermassen gut.
Was PvE bzw. PvE Damage angeht, wenn Du darauf wert legst, spiel nen Mage, gibt auf Lvl 60 im Highend Content kaum Encounter, wo andere Klassen überhaupt mal in die Nähe eines Firemages kommen.
Achso, dass nen Mage Wasser/Brot herstellen kann und dazu noch Intellect buffen, ist zwar super, nur wird es auf Dauer recht nervig, wenn Dich irgendwelche Spieler alle 2 Minuten wegen 60 Wasser und 40 Brot ansprechen.
Fire ist für AoE aufgrund von Blastwave eigentlich besser geeignet als Frost oder halt Elemental Shatter + Blastwave.
Mages mit miesem Equipment sind genauso wie Rogues mit miesem Equipment, ohne SpellDmg Gear geht da garnichts.
AC technisch dürften Mages mit Ice Armor auch nicht allzu weit hinter Rogues zurück sein.
Die Trinkpausen sind beim Mage lange nicht so nervig wie bei anderen Klassen, da man sich das Wasser selber herstellen kann, dazu hat man Evocation und Mana Gems, wodurch man auch Mana Pots spart.

Welche Gegner sind Magie immun, mal abgesehen von Rogues mit Cloak of Shadows? Eigentlich nur die Teile in Scholomance in den einem Raum und bei Gothik auf der "Undead" Seite, ansonsten gibt es keine nennenswerten Gegner die sowohl Frost, Fire oder Arcane immun sind.

FireFrog
2007-01-05, 22:16:50
Du hast vergessen

Magier
+Portale

also ich finde Magier an sich interessanter als Schurken, hab zwar selbst nur nen Hexer auf 60 gezogen aber der machte doch sehr viel spaß die dots, die Magie und ich meine klar ein Mage hat kein Pet aber kann doch viel schaden machen und wie gesagt Wasser nd Brot sind nicht zu verachten und in einer gruppe kommt sowas immer gut plus eben die Portale kein doofes herumgereise mehr:)

gruntzmaker
2007-01-05, 23:16:04
Ich empfehle nen Schurken, hat super Aussichten fürs PvP mit Level 70 und deren einziger Schwachpunkt ist das etwas langweilige PvE Erlebnis mit dem, naja spannender als ein Mage im Raid ist es allemal^^.

Magier ist zwar sowohl im PvE als auch im PvP stark, aber wird mit dem Priester Exodus (in meiner Gilde hören wohl 5 von 9 Priestern auf) mit BC auf Platz 1 der beliebtesten Ziele im PvP rücken.

Stört euch nicht an meiner arg subjektiven Aussage. Naja nimm keine Heilklasse und du hast in WoW kaum Probleme, nen Shcurke hat den Vorteil, dass er die erste Zeit maßlos über die Stränge schlägt, was sich mit Level 70 relativiert.

Ich glaube mit dem Schurken biste am betsen bedient, hat sehr nette Buffs mit BC erhalten und wird auch eine der am meisten gespielten Klassen neben Jägern und Hexern werden. Magier sind nett, aber langweilig ;).

Gast
2007-01-06, 00:35:43
Mage ist low geworden seitdem Patch. Hab selber einen.. Bin komplett von Eis auf Feuer umgeskillt.. Hat mir auch was gebracht, trotzdem hab ich momentan gegen Jäger z.B meine Schwierigkeiten... HM ist sowieo unschaffbar.

Jäger ist momentan eine der besten Klassen die Damage macht, Brutal.. Twinke derzeit meinen Krieger hoch.. Mit entsprechenden Equip zerfetzt der jeden Stoffi, nur kein HM denn bei dem Sterbe ich den scheiss Dots :(Ach, verdammt, ich wusste, dass ich der "noobigste" aller Hexer bin. *heul* :(

Gast
2007-01-06, 13:21:44
Wenn du Schurke bist und du mit deine beiden Freunden zusammen questest, wirst du beim Mob ankommen wenn er tot oder fast tot ist ^^.

Außerdem ist brot/wasser teuer und wenn es nichts kostet spielt es sich einfach angenehmer (auch für die zwei jäger).

AOE farmen geht mitm mage und zwei jägern auch sehr gut.

Und wenn ihr mal irgendwo am Arsch der Welt seid und flott von A nach B müsst und vielleicht sogar wieder zurück ist ein Mage auch sehr nett.

Aber mal im ernst, egal welche Klasse du spielen willst, nimm keinen Blutelfen.
Es wird extrem viele geben und alle werden sie gleich aussehen. Außerdem will ich nicht nur Blutelfen killen müssen :p.

mono
2007-01-10, 12:20:37
Aufgrund dessen, dass deine zwei Kollegen eh Hunter nehmen, würde ich keinen Schurken nehmen, und zwar aus den Gründen, die schon erwähnt wurden (bis du beim Mob bist, ist der schon halb tot; musst dich mit den zwei anderen um die Items streiten).
Wenn du wirklich nur zwischen Mage und Rogue entscheiden willst, würd ich daher den Mage nehmen.
Wenn du allerdings noch offen für anderes bist, würde ich mir den Hexenmeister noch anschauen. Ist zwar ein wenig anspruchsvoller zu spielen als Mage oder Schurke, dafür aber auch vielseitiger.

Als Info, ich hab nen Hexenmeister Lvl 60, Schurke 54, Mage 32.
Es machen mir alle Klassen Spass, der HM ist für mich aber der vielfältigste von den dreien.

Spontan hätte ich Eurer Gruppe noch einen Heiler empfohlen, aber du möchtest ja keinen Priester spielen... Wie siehts eigentlich mit Schamane aus, können das die Blutelfen sein?