PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr auch so schlechte erfahrungen mit der Logitech G15?


Ronny G.
2006-12-29, 11:39:52
Hatte mir jetzt zu Weihnachten ne G15 schenken lassen, auf den ersten Blick war sie auch ganz nett, vorallem Nachts.
Aber diese Fetten Tasten mit "3cm" Luft dazwischen gehen ja mal garnicht, das schreiben viel mir recht schwer, glaube auch kaum das dies Gewöhnung war!
Mit dem Display kann man zwar ne menge anfangen, aber so richtig gebraucht habe ich es nie.
Kurz um habe ich sie wieder zurückgeschafft, meine Logitech Ultra Flat X Tastatur geht rein Tastentechnisch ab wie die lutzi, die Tasten sind ne ganz andere Welt, kurzer und Präziser Anschlag und vorallem leise. Bei der G15 hat man noch 2 Zimmer weiter gehört das ich gerade im 3DC schreibe:biggrin:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der G15? Ist doch nur eine Kiddytastatur die von Blättern wie PC-Games gehypt wird, oder sehe ich das Falsch?!

Mr.Magic
2006-12-31, 01:37:17
Ich habe keinerlei Probleme damit darauf zu schreiben (fühlt sich fast so an wie die gute alte iTouch) und habe auch allerlei Nützliches auf dem Display (der G15 Taskmanager erwies sich als besonders nützlich). Man kann also sagen ich habe durchwegs gute Erfahrungen mit der G15 gemacht. Allerdings verzichte ich beim Arbeiten immer häufiger auf die Hintergrundbeleuchtung und damit auch das Display.

Metalmaniac
2006-12-31, 14:50:52
Ich bin mit meiner auch ultra-zufrieden. Habe jeden Tag regelmäßig viele Webseiten anzusteuern, was mit den Macrotasten ganz hervorragend geht. Wenn man das Systool Everest sein eigen nennt, kann man sich alle möglichen Parameter ganz hervorragend im Display anschauen, wie die Temps jedes einzelnen Cores sowohl der CPU als wie auch meiner Grafikkarte und zudem zwei weitere von mir zu bestimmenden Werte. Das ist sowas von nützlich, daß habe ich immer schon gesucht. Ansonsten, von den Tastenanschlägen, ok., sie ist lauter als das von mir vorher benutzte Internet Navigator Keyboard von Logitech, aber was das Schreiben anbelangt sehe ich nichts negatives. Allerdings gebe ich zu, es mir für 60-70€ auch nicht unbedingt zu kaufen. Aber meins war eben die Zugabe für ein PCGH-Abo.:wink: