PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT: Grafikfehler (Farbfehler) in 2D


Sith
2006-12-29, 11:54:36
Hallo, guten Morgen ....

hab gerade eben wieder ein Problemchen mit meiner GraKa festgestellt. Beim XP Anmeldebildschirm stellte ich sofort fest, dass irgendwas mit den Farben nicht stimmt. Als ich mich einloggte, fand ich den gleichen Fehler auch im 2D Betrieb vor.

Es wurden einfach nicht alle Farbe verwendet und sah eher so aus, als dass im Treiber 16 Bit statt 32 Bit eingestellt wäre. Weiche Farbübergänge (Taskleiste, Startmenü, Fensterrahmen (Glass) wurden einfach kantiger dargestellt. Danach hatte ich kurz CS:S gestartet um zu sehen wie es sich im 3D Betrieb verhält, .... doch da war alles normal. Da ich diese Problem schon mal hatte und das ganz einfach durch die Deinstallation und anschliessender Neuinstallation des Displatreibers beheben konnte, dachte ich mir nichts grossartiges dabei .... jetzt wunderts mich allerdings schon bisserl.

Graka: x1900xt Connect 3D
Treiber: Display 6.11, WDM 6.11, CC 6.11, South Bridge Treiber 6.11
Mobo: MSI K9A Platinum mit ATI XPress3200 Chipsatz.

Kann es sich hier lediglich auch nur um ein Treiber Problem handeln?

Hatte bei beiden Vorfällen den kompletten 6.11 drauf ... glaub ich? :D