PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte mit dem Programm RaBit gesucht


Jarabe
2006-12-29, 12:03:00
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade auf das Tool RaBit gestossen.(http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,0/func,fileinfo/filecatid,1896/parent,category/)

Mit diesem Tool soll es nun möglich sein, die 2D & 3D-Taktraten fest im Bios der Grafikkarte zu ändern. Zusätzlich soll es möglich sein die Volt Einstellungen für GPU & RAM zu verändern.

Meine Asus X1950 Pro habe ich bis jetzt erfolgreich mit Hilfe des ATI Tray Tool auf 650/800 Mhz übertakten können. Nun wäre es natürlich interessant, inwieweit durch eine Erhöhung der Volt-Einstellungen, eine weitere Übertaktung möglich wäre. Odal hatte mit Hilfe eines Hardmods seiner Asus X1950 Pro 722/864 Mhz erreichen können.

Hat jemand von Euch schon positive Erfahrungen mit diesen Tool sammeln können und evtl. erfolgreich eine X1950 Pro übertakten können?

Greetings...

Virtuo
2006-12-29, 18:27:25
Also soweit ich weiß kann man mit Rabit die Ram-Spannung nicht erhöhen; Dafür aber mit dem ATI Tray Tool! Also würde ich es zuerst damit versuchen. Es erschliesst sich mir sowieso nicht, warum man das im Grafikkartenbios ändern sollte, wenn es auch per Software geht und das noch mit wesentlich mehr Optionen. Und da du das ATI Tray Tool wohl schon nicht ganz gechecked hast kann ich dir nur raten die Finger vom Grakabios zu lassen. (Soll keine böse Kritik sein, sondern nur ein guter Rat)

Jarabe
2006-12-30, 01:03:14
Ich fasse das auch nicht als böse Kritik auf aber mit dem Tray Tool kenne ich mich schon recht gut aus. Eine Regelung der Spannung der Rams ist mit der aktuellen Version bei der X1950 Pro Serie leider noch nicht möglich (setze selber die Beta Version 1.2.6.968 ein), deshlab wäre es für mich interessant ob dies mit der aktuellen Version von Rabit funktioniert.

Greetings

0815
2006-12-30, 01:34:00
hi Jarabe,

kann dir leider net helfen bei deinem prob, habe aba eine andere frage an dich du besitzt dat abit an8 ultra genau dieses board besitze ich auch bin auch ganz zufrieden mit dem board, aba wie hast du bei dir die 1,35volt für die cpu im bios einstellen können bei mir war dat niedrigste 1,4volt und leider overvoltet mein board auch noch ein wenig habe laut everest und andere tools immer so 1,42-1,43volt.
auch wenn es jetzt net zu deinem prob hier beiträgt hoffe ich doch dat du mir da helfen kannst wo ich es genau einstellen kann:wink: