PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio "Knopf löst sich auf"


Gast
2006-12-29, 12:10:47
Hallo,
habe folgendes sehr ärgerliches Problem. Habe seit ca. 4 Monaten ein Sony Vaio FE21M Notebook.
Läuft auch alles soweit einwandfrei. Eben habe ich den Knopf für Lautsprecher an/aus betätigt und was ist passiert? Der Knopf hat sich "aufgelöst". Scheinbar ist der Knopf so aufgebaut, dass er aus Plastik geformt ist und darauf wurde dann die graue Farbe + Bezeichnung lackiert. Eben diese Lackierung hatte ich nun am Finger hängen und zu 3/4 ist diese vom Knopf verschwunden (siehe Bilder).
Was haltet ihr davon? Immerhin hat das teil 1500 € gekostet. Ist das ein Garantiefall? Das Notebook musste keine Stöße oder sonstigen Belastungen auf sich nehmen. Der Knopf ist auch unbeschädigt, allerdings ist der Lack weg, was mich a) sehr nervt, da es bescheiden aussieht und b) das ganze wohl auch an den Knöpfen daneben passieren kann.
Gabs so einen Fall schonmal und wie sieht es mit der Garantie aus?

http://img107.imageshack.us/img107/7062/bild000ve3.th.jpg (http://img107.imageshack.us/my.php?image=bild000ve3.jpg)

http://img300.imageshack.us/img300/1753/bild001ri3.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=bild001ri3.jpg)

http://img288.imageshack.us/img288/7850/bild002uu9.th.jpg (http://img288.imageshack.us/my.php?image=bild002uu9.jpg)

Mark
2006-12-29, 12:15:37
würde ich reklamieren, sowas sollte und darf bei normaler benutzung nicht passieren

Hamster
2006-12-29, 12:36:24
scheint wohl öfter bei aktuellen vaios zu passieren. zumindest sind mir schon 2 derer untergekommen mit dem gleichen fehler...

Gast
2006-12-29, 12:38:16
scheint wohl öfter bei aktuellen vaios zu passieren. zumindest sind mir schon 2 derer untergekommen mit dem gleichen fehler...

Weißt du auch was mit denen passiert ist? Garantiefälle? Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis man wieder seinen Laptop zurück hat?

Hamster
2006-12-29, 12:44:00
ka, den betreffenden personen war dies kein grund für längere zeit auf das gerät zu verzichten.

zum thema support und sony kann ich persönlich wenig sagen, da nie in anspruch genommen, aber kannst ja mal nach googlen....

Sayuuk
2006-12-29, 13:20:35
hast du keinen Vor-Ort-Service?

würd ich mal zuerst nachschauen...

gruß Stefan

Closertogod
2006-12-29, 14:16:57
Fehler ist bekannt und wird auf Garantie getauscht. Dauert bei uns 4 Minuten da wir die Blenden vorrätig haben.