PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester USB Wlan Adapter gesucht


anderson-79
2006-12-29, 12:24:44
Suche besten Wlan USB Adapter für Speedport W500V.

Hab mir einen neuen Rechner geleistet, jedoch hab ich jetzt keinen Platz mehr für ne Wlan-Karte und deshalb suche ich nen guten USB Adapter. Hatte mir den Air-PlusG von D-Link bei MM gekauft, aber gleich wieder zurückgebracht, da das Scheißteil alle paar Minuten ne Pause macht und das auch kein Einzelfall ist, laut Testberichten.
Ich denke eigentlich an einen von AVM, weiß jedoch nicht, ob der mit dem Speedport gut läuft. Es gibt da auch eine USB-Box von T-Online, die ist mir mit 63 € zu teuer.

Gruß
Anderson

Ladde
2006-12-29, 13:10:15
kann dir nicht viel helfen, ausser von Netgear abraten... die schaffen es alle 10 Jahre mal ne instabile verbindung aufzubauen... sons kann ich nur sagen dass mein D-Link (aberder alte mit 54MBit) funzt ohne zicken und überall

Armaq
2006-12-29, 13:12:24
AVM USB Stick funktioniert sehr gut. Habe ich und ein Freund im Dauerbetrieb.

Bandit_SlySnake
2006-12-29, 13:16:47
Hab mir einen D-Link DWL-G 122 54 geholt.
Scheint stabil zu laufen, allerdings macht er Probleme wenn man den an einen anderen USB-Port anschliesst oder alleine nur abstöpselt.

-Sly

Modulor
2006-12-29, 13:48:14
Die AVM Teile sind wirklich sehr gut,das gilt für die Hardware (stabil,schnell) wie für die Software gleichermaßen.

anderson-79
2006-12-29, 13:59:28
Jo danke, ich glaub, ich werd mir dann so ein AVM-Teil holen. Wollt ich auch eigentlich gleich mitnehmen, als ich den D-Link zurückgegeben hab, wollt aber erst mal jemanden (euch :smile: ) fragen, der sich damit auskennt. Die MM Mitarbeiter kannste ja eh nix fragen, da kenn ich mich noch besser aus.

Milton
2006-12-29, 14:09:53
Der Fritz USB Stick ist leider nicht so uneingeschränkt zu empfehlen wie meine Vorgänger hier meinen.
Details: siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=281079

Bei mir lief der nur nach einer Neuinstallation von Windows XP und nur am USB-Hub von meinem Monitor. Mainboard: Asrock Dual 775 VSTA

Zool
2007-01-01, 15:50:00
kann dir nicht viel helfen, ausser von Netgear abraten... die schaffen es alle 10 Jahre mal ne instabile verbindung aufzubauen... sons kann ich nur sagen dass mein D-Link (aberder alte mit 54MBit) funzt ohne zicken und überall

Ich habe einen Netgear WG111 v2, damit habe ich keine Probleme. Stabile Verbindungen auch bei nicht so starken Signalen.

anderson-79
2007-01-02, 14:38:58
hab mir heut nen AVM Stick geholt und etwas getestet, keine Verbindungsabbrüche in Battlefield 2, beim D-Link warens alle 30-45 Sek.
Installation war mehr als einfach, sehr gute Verbindungsgeschwindigkeit. scheint sich sehr gut mit dem Speedport w500v zu vertragen, bis jetzt. Werde dann mal berichten wie es auf Dauer aussieht.

heinerbub
2007-01-04, 08:24:07
also ich habe auch den Netgear WG111 v2 im einsatz und der liefert gute resultate und kostet inkl. router grade mal 49 euro :-)