PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreen TFT: Samsung 940BW?


Iceman346
2006-12-29, 12:44:44
Da ich mir vor kurzem ne Xbox 360 zugelegt habe möchte ich diese natürlich auch sinnig betreiben. Am CRT macht das 60Hz Geflimmer wenig Spaß und nen eigenen Fernseher hab ich nicht. Also wollte ich mir nen TFT kaufen und, wegen der 720p Auflösung der Box, solltes nen Widescreen TFT sein. Allerdings soll der Monitor auch genauso am PC genutzt werden und dementsprechend auch für flotte Egoshooter taugen und mein Preismaximum liegt so bei 250€. Also gleich ganz viele Wünsche auf einmal ;)

Ins Auge gefallen ist mir nun der Samsung SyncMaster 940BW, dieser ist sehr günstig zu haben (~220€) und passt eigentlich genau in mein Anforderungsschema. Frage ist: Hat jemand diesen TFT und kann mir seine Erfahrungen berichten? Oder hat jemand einen Vorschlag welcher andere Monitor noch viel besser passen würde?

yardi
2006-12-29, 13:25:08
Von den Daten her sicher kein schlechter TFT, hat zwar ein TN Panel aber naja, man kann nicht alles haben. Zumal die fürs reine Zocken auch ganz gut zu gebrauchen sind. Der Samsung hat sogar HDCP Support was bei der Xbox360 ja auch kein unwichtiges Thema ist.

Wenn dein maximal Preis wirklich bei 250€ liegt dann würde ich den nehmen.
Hier mal ein Testbericht aus dem Prad.de Forum:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26778

Wenn du aber 290€ ausgeben möchtest dann würde ich den Samsung SyncMaster 205BW empfehlen. Hat ähnliche technische Daten wie der 940BW aber halt ein 20,1" Display was in meinen Augen schon viel ausmacht.

19" wären mir persöhnlich schon etwas wenig...

Gast
2006-12-29, 15:55:38
Ich würde mindestens einen 20.1 Widescreen empfehlen. Der ist gerade richtig von der Größe her, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Ein 19er Widescreen, ist auch nicht klein, sondern hat nur weniger Höhe als ein 17er TFT. Aber die Höhe von einem 17er TFT ist gerade für Websites sehr wichtig. Für Games ist das nicht so tragisch.

Mein Kumpel hat einen Samsung 940BW und auch eine Xbox 360 angeschlossen, via VGA Kabel. Was mir auffällt, die Farben sind irgendwie blasser, als auf meinem Pal TV. Aber das scheint generell am VGA Kabel zu liegen.

Als PC Monitor ist der TFT für ein TN Panel sogar richtig gut, ich habe ein MVA Panel zu Hause und der Samsung macht auch ein sehr gutes Bild. Ich hab mal auf dem UT2k4 gezockt und das ging wirklich sehr gut, hat ja auch 4ms.

Ich kann den Samsung also empfehlen, für aber zum 205BW greifen, eine Nummer größer ist perfekt!