PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP1700+ JIUHB PC wie viel noch wert?


Steffko
2006-12-29, 12:52:32
Ich hab jetzt seit kurzem ein neues Laptop, was auch recht ordentlich spieletauglich ist und deswegen möcht ich den alten PC mal so langsam loswerden. Nur hab ich keinen Plan, was das alles so wert ist, also wärs schön, wenn mir das mal jemand so in etwa schätzen könnte.

CPU: XP1700+ JIUHB, lief z.B. auf ~2420mhz (11x220) bei real 1,8v oder 2310 (11x210) bei real 1,7v, lässt sich aber auch schick untervolten, hatte es mal bis real 1,2v probiert bei 1000mhz. Läuft bis 2000mhz auf Standardvcore (sowas um die 1,45-1,5 real). 2530 (11,5x220) liefen auch mal mit real um die 1,9v aber das war mir für die Dauernutzung en bissal viel.
Kühler: dieser fette Zalman (da gabs damals zwei von denen, ich hatte den dicken :wink: ), der aufgeschraubt wird (sieht so aus wie der hier: http://geizhals.at/deutschland/a128259.html könnte aber sein, dass das ne neuere Revision oder sowas is, Alter ca. ~2,5 Jahre). Ich schaue nochmal nach, wenn das unklar ist.
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Platte: 200gb Seagate Barracuda, 7200u/min, 8mb Cache (nicht SATA), 5 Jahre Garantie ab Kauf, sind noch etwa 4,5 übrig (Rechnung is dabei)
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800Pro 128mb inkl. VGA Silencer und Speicherkühlern (OCen is allerdings nich sonderlich pralle, so bis 405/380 etwa)
RAM: 2x512mb (is 400er, läuft die 440 mit) im DC, sind von Samsung (6A oder sowas, kann das sein? Muss ich nochmal gucken, waren aber als ich die hier oder in nem anderen Forum gekauft hatte recht ordentliche Dinger)

Außerdem halt noch Kleinkrams, LiteOn DVD Laufwerk, der CS-601 Tower in blau (das müsste der normale Midi Tower sein, oder?) inkl. Lüfter im Seitenteil, vier Gehäuselüfter 80mm, 420w Netzteil, Diskettenlaufwerk.

Vielen Dank schon mal für die Arbeit, die ich euch mache.

Tamro
2006-12-29, 13:42:58
Da wirst du zwischen 200,- und 300,- Euro für kriegen. Genauer kann man es nicht sagen.

Hamster
2006-12-29, 13:47:24
rund 200 - 250euro dürften dabei rumkommen.
allerdings dürfte es schwer werden jmd zu finden der bereit ist soviel zu bezahlen.

denn rein leistungstechnisch bekommste ein ähnlich schnelles, bis schnelleres, system zwischen 2-300euro auch neu.

Pirx
2006-12-29, 13:58:37
Da dürfte es fast besser sein, die Komponenten einzeln zu verkaufen, da du allein schon für den RAM >100€ bekommen kannst.

Steffko
2006-12-29, 14:02:18
Danke schon mal für die Meinungen.

Gegen Einzelverkauf hätte ich nichts einzuwenden, auch wenns nen gutes Stück mehr Arbeit is.