PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere Games für Laptop


[L.E.]Angel
2006-12-29, 13:29:38
Wie der Titel schon sagt suche ich ältere Games die auf meinem Laptop laufen.

Mein Laptop Pentium M 1733Mhz, GMA900, 1 GB Ram.

die GMA900 ist ca so schnell (lahm :biggrin: ) wie eine Geforce 2

Also welche Games laufen darauf? bedingung, es muss auf XP laufen und ned CPU abhängig sein, weil z.b. Hitman 1 da rast der Typ durchs Level da die CPU so schnell ist...

Also Jungs welche Games habt ihr früher gern gespielt die auf meinem Laptop laufen....

der_roadrunner
2006-12-29, 13:41:36
Spontan würden mir da folgende Sachen einfallen:

Unreal
Quake 3
Heavy Metal Fakk2
Halflife
GP-Legends
Blood 2
Civ:Call to Power
X-Wing:Alliance
Star Trek: Elite Force 1/2
...

der roadrunner

Drunky
2006-12-29, 13:42:04
Welches Genre denn?

Was ich früher gespielt hab war Blitzkrieg, Suddenstrike, CS, FIFA, SWAT3...

[L.E.]Angel
2006-12-29, 13:44:39
Genre ist egal...

ich habe drauf im moment,

cs 1.6
aom:titans
warhammer 40k
medal of honor

geht alles prima...

blood 2 ging bei mir ned da der typ da ebenfalls durchs level rast wegen zuviel cpu power...

mdf/markus
2006-12-29, 14:08:26
ich habe mir vor ca einem monat für mein notebook die komplette baldur's gate saga, icewind dale saga und planescape torment geholt.
damit ist man rollenspieltechnisch für ein gutes jahr sicherlich gerüstet. :)

AnarchX
2006-12-29, 14:10:20
Gothic 2 sollte auch noch relativ gut spielbar sein.


Also welche Games laufen darauf? bedingung, es muss auf XP laufen und ned CPU abhängig sein, weil z.b. Hitman 1 da rast der Typ durchs Level da die CPU so schnell ist...
Da sollte es helfen wenn du vor dem Spielstart Speedstep ausschaltest.

TitusXP
2006-12-29, 14:24:52
Angel']

blood 2 ging bei mir ned da der typ da ebenfalls durchs level rast wegen zuviel cpu power...

das problem hatte ich auch mal.
lösung: speedswitchxp!
musst du mal google nötigen.

Gruss Titus

Ladyzhave
2006-12-29, 14:29:29
UT99,Diablo 1+2,Fifa-Serie bis 2000,Max Payne

[L.E.]Angel
2006-12-29, 14:39:18
Ich werd blöde selbst mit dem Acer Powermanagement und die cpu auf 600 mhz rennen die noch wie blöde...ich bin ratlos...

Meine Panzer bei Blitzkrieg sind viel zu schnell... ;(

TitusXP
2006-12-29, 15:02:02
Angel']Ich werd blöde selbst mit dem Acer Powermanagement und die cpu auf 600 mhz rennen die noch wie blöde...ich bin ratlos...

Meine Panzer bei Blitzkrieg sind viel zu schnell... ;(

ähm, speedswitchxp?
teste das proggi doch mal...

Gruss Titus

[L.E.]Angel
2006-12-29, 15:32:11
getestet und 0 effekt bei mir...fast alle alten spiele rasen wie sau bei mir egal ob ich 600 oder 1700 mhz einstelle...pm funtzt aber einwandfrei...

@ AnarchX wo stellt man das Speedstep aus?

AnarchX
2006-12-29, 15:36:08
Angel']
@ AnarchX wo stellt man das Speedstep aus?

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Schema: Desktop

[L.E.]Angel
2006-12-29, 18:43:16
Egal was ich tue ich bekomme es nicht gebacken, ständig geht nur das acer PM an. das klassische energieschema von xp geht ned. ich möchte das acer PM auch ned deinstallieren...

das iss doch zum ......:mad:

Awesomo
2006-12-29, 19:17:50
probier doch hitman mal mit vsync.


deus ex1
nolf1
gothic1
mafia

Popeljoe
2006-12-29, 20:30:25
Mir fällt noch die GOTY Version von Morrowind ein!
Sollte auch gut laufen und Spielspaß für Wochen garantieren! :up:
P1

brabe
2006-12-29, 20:43:10
Master of Orion 2
Imerpium Galaktika 1

Meine beiden Lieblinge. Wobei letzteres nur unter Dos richtig läuft. MoO2 zocke ich noch heute im Netzwerk. Es gab bisher keinen Nachfolger, der besser ist!

Sayuuk
2006-12-30, 11:56:46
das problem hatte ich auch mal.
lösung: speedswitchxp!
musst du mal google nötigen.

Gruss Titus

hilft es da nicht auch, im Taskmanager dem Spiel einfach nur einen Core zuzuteilen? Hatte ich bei meinem X2 4200 bei manachen Rennspielen, d.h. auf einmal fuhren alle doppelt so schnell (ziemlich schwer ;-) )

gruß Stefan

AnarchX
2006-12-30, 12:38:21
hilft es da nicht auch, im Taskmanager dem Spiel einfach nur einen Core zuzuteilen? Hatte ich bei meinem X2 4200 bei manachen Rennspielen, d.h. auf einmal fuhren alle doppelt so schnell (ziemlich schwer

Hier geht es weder um einen Dualcore noch um einen A64 mit CnQ, wo solche Probleme ganz andere Ursachen haben und halt auch andere Lösung bedürfen.

[L.E.]Angel
2006-12-31, 12:01:02
also es geht bei mir so,

ich starte eine anwendung die 100 % cpu last macht, dann starte ich das spiel und beende die anwendung danach dann gehen die spiele alle wunderbar.

ich kann leider nicht das speedstep aussschalten im bios und im pm kann ich auch ned auf desktop stellen da sich immer mein acer pm öffnet und ich dieses auch ned deinstallieren möchte da es die bessere version von xpswitch oder wie des heißt iss.

nächste woche werde ich mal schauen welche spiele ich noch bekomme die hier so genannt wurden.

thx

Sayuuk
2006-12-31, 12:46:03
Hier geht es weder um einen Dualcore noch um einen A64 mit CnQ, wo solche Probleme ganz andere Ursachen haben und halt auch andere Lösung bedürfen.

ups, hehe, sorry

naja, vielleicht hilft mein Post anderen, die sowas bei ihrem DC bemerkt ham, aber keine Ahnung hatten worans liegt ;-)

gruß Stefan