PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDAs Empfehlung gesucht


Capt'N Coax
2006-12-29, 13:56:30
Hi,

mein Pap will sich einen Organizer zulegen, hat allerdings wirklich absolut garkeine Ahnung von den Geräten. Ich konnte es bis jetzt erfolgreich vermeiden so ein Ding zu kaufen, also sind wir schon zu zweit.

Mir wäre wichtig:

- Einfachste Bedienung
- Evtl. reichhaltige Voice Funktionen a lá
Termin erstellen und mit Stimme füllen
- Keine 'Handy-Artige' Tastatur, entweder per Stift oder Touchscreen
- Lange Akkulaufzeit
- Super-Duper Multimedia Gerät uninteressant
- Schnelle Wege zu wichtigesten Funktionen (Terminplaner halt, etc.)
- Funktionieren die alternativen Eingabemethoden gut, oder sind die Geräte mit Tastatur eher zu empfehlen, im Hinblick auf die Zielgruppe?

Kennt sich da einer aus? Bitte nur Erfahrungsberichte!

Danke,
Maurice

Gast
2006-12-30, 19:57:50
ich würd mal bei palm schauen für 100€ bekommt man das was du suchst ;)

Modulor
2006-12-31, 13:34:39
Wenn die nicht vorhandenen Voice Funktionen nicht stören würde ich einen Tungsten E2 empfehlen: http://euro.palm.com/de/de/products/tungsten-e2/index.html
Er hat für den Einsatz als Terminplaner und Adressverwalter Software mitgeliefert,läßt sich sehr einfach bedienen (Überschaubare Programmmenüs und schnell erreichbare Programme,Eingabe über die Schrifterkennung Graffiti oder die virtuell einblendbare Tastatur),sieht dank Aluchassis sehr edel aus und ist robust,Akku hält sehr lange (ca 7 Tage bei ca 1-2 Std. am Tag),das Display ist sehr gut,scharf und hell,das Gerät ist vielfach erweiterbar,sei es umfangreiche Software (sehr viel Freeware) oder Hardware (u.a. GPS Einschub oder SD-Card für WLAN)...
Der E2 ist also kein mit Multimediaschnickschnack überladener PDA (obwohl man ihn problemlos als MP3 Player oder dank 1 Gigabyte SD Card auch als Minikino benutzen kann) sondern er erfüllt primär den imho immer noch wichtigsten Zweck eines solchen Gerätes: Termine und Adressen verwalten. Ein perfektes Gerät für den Geschäftsbereich das auch dank des geringen Preises interessant ist. Angucken lohnt !