PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung einstellen


Dunkeltier
2002-09-26, 20:30:47
Sitze am PC, und kriege es gerade nicht gebacken unter KDE 3.0 die Auflösung zu verändern. Wo bewerkstellige ich das? Ach ja, bitte nicht schlagen...die Frage ist blöd, aber ernst gemeint.

Unregistered
2002-09-26, 20:51:29
Wenn Dein X11-Server entsprechend konfiguriert wird:
STRG-ALT-<NumPad +>

Dunkeltier
2002-09-26, 21:18:07
Toll, entweder nur 640x480 oder ein Viertel davon. :( BTW, ich sauge mir gerade Mandrake 9.0 Final. Und das USB Maus problem scheint auch gelöst, die Ports sind nach der Installation vertauscht. Also einfach Maus umstecken. Was das Kontroll Zentrum betrifft, das sieht geil und übersichtlich aus. Auf zur nächsten Distrubition.

Wenn ich die scheiße als Router zum laufen bekomme, werd ich mir im Oktober dann die 9.0er kaufen gehen, mit Handbüchern.

ActionNews
2002-09-26, 22:25:38
Du musst natürlich die Entsprechenden Auflösungen dafür in deiner XF86Config verfügbar machen.
Bei Suse geht das am Besten mit Sax2 oder bei Mandrake gibt es glaube ich harddrak oder drake-Config oder so ähnlich :)!

CU ActionNews

Unregistered
2002-09-26, 22:30:57
yep...
harddrake (IIRC) oder setuptool.
Dann bei der X-Konfiguration alle Möglichen Auflösungen angeben.

chicki
2002-09-27, 13:25:46
wtf mandrake 9 final ist raus?
mach mal wer n neuen thread :)
dann wird am WE mein pc komplett formatiert, xp und mandrake 8.2 runter - 2000 und mandrake 9 rauf :)