PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Adobe Premiere Elements 3.0 ein movie in divX speichern


jenny0815
2006-12-29, 15:06:46
Hallo liebes 3d Center Forum,


ich habe da ein kleines Problem ;>


uuuuundzwar:

Ich mache grade ein "fragmovie" in CoD2. nehme also meine demo auf, schreibe mir die guten szenen auf, spiel sie nochmal ab und speicher dann mit der funktion /cl_avidemo 26 bilder in der sekunde im tga format. die gaanzen Bilder füge ich mit dem Programm "VideoMatch" zusammen uns speicher sie dann als .avi datei.


so, nun habe ich also diese ganzen szenen in ca 20-50MB große .avi dateien gespeichert, die ich mit Adobe premiere elements 3.0 zusammenschneide/musik/effekte ect einmische.


nun geht es darum, das movie zu speichern. dafür habe ich extra divX 6.3 installiert und in premiere elements>exportieren>film den divX codec ausgewählt. nun klick ich auf Speichern und warte bis das video gerendert ist.

fertig :> jetzt will ich mir das movie angucken und öffne es (standartmäßig mit mediaplayer). aber nun, huh, iie, was is denn das,... hässliche farben und störungen im Bild. seltsam. hmm, liegt bestimmt am mediaplayer. also mal mit dem divX player abgespielt, was mich aber noch weniger begeistert hat, da ich nur ein schwarzes Bild, ohne ton vor mir hatte ! grrrr. das selbe mit VLC!


was hab ich n falsch gemacht, bzw hab ich vergessen noch irgendwas zu installieren ect...?


pls help. lg jenny

jenny0815
2006-12-30, 16:08:45
keiner me Ahnung? :'(


*lg*

Gast
2006-12-30, 18:40:24
möglicherweise ist in den overlay-einstellungen im grafiktreiber was verstellt, sieh dort mal nach, bzw. lass das video mal mit dem VMR-renderer zeichnen, und beobachte ob es dort ebenfalls diese farbverfälschungen gibt.

jenny0815
2006-12-31, 00:06:31
...äää sry VM.. was? bin nich so der geek in solchen sachen ...


diese komischen grafikfehler gibts ja auch nur mim mediaplayer, alle anderen player zeigen erst gar kein bild..

jenny0815
2006-12-31, 14:10:40
aaalso, ich glaube, ich weis jetzt woran das liegen könnte!


ich hab mal bei VideoMatch geschaut, womit ich die ganzen .tga Bilder zu einem avi zusammenfüge. Undzwar habe ich gesehen, das da auch schon in codec zur komprimierung des Movies verwendet wird! der hieß "Cinepak codec bei Radius" oder so! ich denk mal das es daran liegt, das man ja nich zwei verschiedene codecs da draufhauen kann!?


stell ich aber dann in VideoMatch das codec auf "Full Frames, uncompressed" is eine kleine szene 700MB oder so groß und wenn ichs dann wieder mit premiere Elements speichern will und als codec DivX auswähle hab ich das selbe Problem, dass wenn ichs mir anschauen will, nur n schwarzes Bild da is. -.-

irgendwie will das Premiere Elements nich mit dem divX codec *grrrr*

wenn ich nämlich das selbe movie (also das "Full Frames, uncompressed") in per drag and drop in den divX Converter ziehe kann ichs nachher ohne Probleme anschaun!


*verzweifelt* :(

Gast
2006-12-31, 15:10:37
Wenn das Rendern mit dem DivxCodec im Adobeprogramm nicht richtig funktioniert, dann versuch, wenn du genug Festplattenspeicher vorhanden hast, die geschnittenen Fragszenen wieder im gleichen unkomprimierten Format abzuspeichern und mit einem anderen Programm zu rendern(umzuwandeln,komprimieren)!

jenny0815
2006-12-31, 17:55:18
Speicher ich das video aber mit Premiere Elements unkomprimiert, ist das 2min. movie 9GB groß und die Quali ist schei** !!

jenny0815
2007-01-01, 13:37:21
gerade habe ich mal das Video mit Sony Vegas 7 als divX gesspeichert,... ging ohne Probleme!