PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2.1/5.1 System um die 100 €


phizz
2006-12-29, 15:09:32
Hi

Ich suche ein System das sich zum filme gucken / zocken / musikhören
eignet. Es soll schon bissl pegeln können und vorallem gut klingen.

Eure empfehlungen ?

evil.Ami
2006-12-31, 05:26:36
hab mir bei Walmart ein "ganz billiges" 5.1 set von Durabrand geholt (sollte eigentlich nur als ersatz für meine alten Boxen sein) und war durchaus positiv überrascht. Klanglich ziemlich ausgewogen, und auch von der maximal lautstärke her ok. (klar ist kein Teufel concept E, aber für den Preis durchaus ne Empfelung)
Das Set ist jetzt kein absolutes Bass Wunder, aber die Tiefen Töne passen sich ganz gut in den gesammt klang. Preis ca 50€.

Ansonsten würde ich mich mal bei den Logitech Sets umsehen, da kann man eingentlich nie viel falsch machen.

Gruss
Ami

F5.Nuh
2006-12-31, 05:53:29
Wenn du etwas günstig weggkommen wilst, kann ich dir das Creative P380 empfeheln. Ich als Hifi Nar war sehr überrascht von den teilen, war ein geschenk für ein kollegen.

Kostet so um 30-40 euro.

http://www.eltris.pl/zdjecia/1131.jpg

so allgemein kann ich creativ sehr empfehlen.

Andre´
2006-12-31, 12:31:59
Oder das Logitsch Z3 ist zwar nur 2.1 aber hat einen echt guten sound und kostet um die 70€ im handel und im internet ist der billigte preis 55€

http://img211.imageshack.us/img211/3537/logitechz31yj0.jpg (http://imageshack.us)

Corny
2006-12-31, 13:10:21
Oder das Teufel Concept E, das bietet für 99€ sehr guten 5.1 Sound.

Auf der Teufel Homepage ist es momentan leider Fehlerhaft verlinkt, allerdings angeblich noch lieferbar.
Vor kurzem wurde das System durch das etwas teurere Concept E² ersetzt.

hadez16
2006-12-31, 15:47:50
wenn schon so ein system, dann 2.1

5.1 um die 100€ bietet LOGISCHERWEISE weniger Qualität/Klang wie ein 2.1 für 100€...behaupte ich jetzt mal

ich denke logitech sowie creative ist ne gute adresse

F5.Nuh
2006-12-31, 15:56:13
wenn schon so ein system, dann 2.1

5.1 um die 100€ bietet LOGISCHERWEISE weniger Qualität/Klang wie ein 2.1 für 100€...behaupte ich jetzt mal

ich denke logitech sowie creative ist ne gute adresse

du kannst ja die meisten systeme bei saturn oder sowas testhören.. einfach mal mp3 player mitnehmen und fragen ob du ihn anschliessen darfst oder einfach mal gcuken ob die nicht schon was dran angeschlossen haben.

phizz
2007-01-01, 17:55:55
fakt ist das ich ne direkte bedienung möchte am liebsten direkt an einer box wie anmeinem 2.0 system ^^

fernbedienung find ich nicht so klasse.
ich denke mal die teufel sachen werden schon besser als creative oder logitech sein. leider hat unser mafiamarkt keine teufel sachen da stehn ,so das ich nie zu einem direkten vergleich kommen werde.

hadez16
2007-01-01, 21:05:56
wenn teufel keine billigmarke ist dann kann man die dinger sicher probehören und bei nichtgefallen zurückschicken

Corny
2007-01-01, 22:42:37
teufel vertreibt seine Produkte nur direkt. Du kannst mal auf der Teufel HP nachlesen. Deren Philosophie ist in etwa so, das jeder die Systeme ja bei sich zuhause anhören sollte. In einem großen Elektromarkt hört es sich ja immer anders an als im kleineren Raum zuhause...
Daher bieten die auch an alle ihre Systeme innerhalb von 8 Wochen (!) wieder zurück zu nehmen.


Also mir gegenüber macht Teufel einen sehr sympatischen Eindruck. Man muss sich nur mal ein bisschen durch die Homepage lesen :)
Ich glaube nicht das man mit deren Produkten etwas falsch macht... und falls doch gehen die einfach zurück!

phizz
2007-01-02, 00:09:56
8 wochen wow
dann werde ichs wirklich mal bestellen das 2.1 system ich denke das wird wirklich die gescheitere lösung sein als das 5.1
mein zimmer ist ziemlich klein 3.6 x 3.6 m
da will ich nicht noch mehr kabel legen als sowieso schon liegen.

das riesenmanko am teufelsystem ist das es keine buchse für kopfhörer hat.
das heißt wenn meine freundin tv gucken will und ich zocken oder musik hören will müsste ich mich bücken und umstecken. dafür muss noch eine lösung gefunden werden.

Corny
2007-01-02, 00:26:38
Wenn du eh nur ein 2.1 System kaufst, dann kannst du den Kopfhörer ja an der Soundkarte an den Anschlüssen für die hinteren beiden Kanäle anstecken. Da wird bei den meisten Karten parallel das Stereo signal ausgegeben. Du hast also Soundsystem und Kopfhörer gleichzeitig angeschlossen.

phizz
2007-01-02, 03:10:15
darüber bin ich ehrlich gesagt uninformiert
ich hab keine besondere soundkarte ich hab den onboardsound des p5w dh deluxe.
ich werde mich morgen mal damit auseinandersetzen
desweiteren hab ich geplant mein controlpanel aus dem pc auszubauen und direkt an meinen schreibtisch zu bauen.
dann wird das gestöpsel einfacher.

die teufel boxen werd ich mir mal bestellen.
das mit den 8 wochen ist einfach zu verlockend

King Rollo
2007-01-02, 11:33:57
Hallo.

Was ich wirklich empfehlen kann ist das 5.1-System von Logitech "X-530" oder gleich den Nachfolger "X-540". Den gibt es teilweise für knapp 50,- EUR im Internet und hat eine spitzenmäßige Qualität!

hadez16
2007-01-02, 17:32:36
ich hab mal das angebot von teufel sowie deren 2.1-System & Testberichte studiert

was ich mich frage ist, wo da der haken ist?

für so wenig geld, anscheinds soviel Qualität und Leistung zu bekommen...?

Ich als leicht audiophil angehauchter behaupte ja, dass man für guten Stereo-Sound viel mehr ausgeben muss wie so ein Teufel-System kostet

des weiteren muss ich mich aber beeindruckt geben wenn ich mir die Systeme im Mafiamarkt so anhöre (Logitech & Creative)...wenn das von Teufel noch einen draufsetzt dann scheints echt gut zu sein

Nachtrag: ich nehme auch stark an, dass die Soundqualität beim Teufel-System besser sein sollte wenn man es über USB anschließt anstatt noch über ne Soundkarte laufen zu lassen. Hängt noch ne Soundkarte dazwischen durchläuft das signal schon mehrere Regler und Equalizer und und und, über USB kommts digital bzw. ungefiltert in den Verstärker und wird dort durch die (bestimmt) auf den Rest des Systems abgestimmte "Soundkarte" weiterverarbeitet

Mills
2007-01-02, 23:12:33
Die kleinen Teufel Systeme sind inzwischen ziemlich gehyped und gehen in großen Stückzahlen raus, da die Kiddies tierisch drauf abfahren. Auch deswegen der günstige Preis.

Zaubern kann Teufel aber auch nicht, insbesondere bei den Mitten und beim Mitteltöner fehlts - das Problem haben prinzipbedingt alle preiswerten 5.1 & 2.1 Systeme, wo ja nur Sub und die kleinen Böxchen existieren.

Mit Hifi und audiophilen Ansprüchen hat das also alles absolut nix zu tun. Aber hey, das erwartet man für <100€ auch nicht. Die kleinen Teufel klingen - gemessen am Preis - sehr gut. In der Preislage gibts nicht besonders viele vergleichbare Systeme, aber dafür sehr sehr viel Schrott.

Insofern würde ich ebenfalls das Concept E empfehlen, auch das Logitech X540 klingt ordentlich.

Corny
2007-01-03, 12:32:25
Ich denke es bahauptet ja auch niemand das es die kleinen Teufel Concept X Systeme mit großen Heimkino Systemen aufnehmen können. Das ist ja wieder eine ganz andere Liga.
Allerdings für den Preis von 100 - 160€, je nach Modell, machen sie die meisten Systeme in dieser Preiskategorie gnadenlos platt. Und darum gehts doch.

Wer großes Heimkino will wird eh mehr geld als nur ~150€ investieren. Man kann einfach kein 1000€ System mit einem 150€ System vergleichen.

phizz
2007-01-03, 22:57:18
ohje ich glaub so langsam brauch ich ein usb hub

1 Drucker
2 Digikam
3 Handyadapter
4 maus
5 infrarot fernbedienung von asus
6 das 2.1 system

Ich werd mir das system morgen bestellen.
und ein usb hub falls es sowas gibt

was ich noch nicht ganz verstehe,wenn das über usb geht, könnte ich dann die soundkarte im bios deaktivieren oder wie ? das muss doch trotzdem über die soundkarte irgendwie gehn check ich nicht.

Corny
2007-01-04, 02:12:20
Das System hat eine USB Soundkarte integriert, du kannst also deinen Onboard Sound deaktivieren.

Wenn du mit der Qualität der integrierten Soundkarte nicht zufrieden bist (hab kA wie gut oder schlecht die ist...) dann kannst du auch genauso über die Soundkarte an das System gehen wie bei allen anderen Lautsprechern auch.

hadez16
2007-01-04, 07:31:25
Wenn du mit der Qualität der integrierten Soundkarte nicht zufrieden bist (hab kA wie gut oder schlecht die ist...) dann kannst du auch genauso über die Soundkarte an das System gehen wie bei allen anderen Lautsprechern auch.

dann würde sich teufel selbst ins bein schießen wenn sie sowas über USB anpreisen aber der SoundController nichtmal aufs System abgestimmt ist und grottig klingt

phizz
2007-01-04, 18:29:03
Die Qualität solcher USB-Lösungen ist bei Musik sehr gut. Bei Spielen können USB-Lösungen aufgrund fehlender Format-Unterstützung nicht mit einer guten PCI-Soundkarte mithalten. Teufel hat dieses Problem clever gelöst: Die Anlage kann bei Bedarf auch über einen normalen Stereo-Eingang angeschlossen werden.

das ist eigentlich auch etwas strange. ich versteh nicht wieso musik und spiele andre formate haben die per usb nicht richtig übertragen werden können.
kann das jemand erklären ?

Corny
2007-01-05, 14:02:26
damit ist EAX usw gemeint.... Das unterstützten ja nur die aktuellesten Creative Karten vollständig.

Spielen kannst du damit natürlich trotzdem, es kann eben nur sein das du einen weniger guten Raumklang hast als mit einer (teuren) Soundkarte. Daher empfehle ich einfach mal die USB Soundkarte zu testen und mit deiner aktuellen Onboard Karte zu vergleichen.

Da du die USB Lösung nicht nutzen musst kannst du sie natürlich als optionales Feature ansehen. Du kannst damit auch beispielsweise Notebook und PC gleichzeitig anschließen.... oder zwei PCs.... da gibts viele Vorteile.

wirkstoff
2007-01-05, 20:55:56
teufel ist das beste was du an sound bekommen kannst! das concept E für 100€ ist unschlagbar!

phizz
2007-01-11, 15:58:26
Das system kam an
Wahnsinn. die Qualität ist genial , alles sehr sauber verarbeitet. der sub und die kiste ist schön schwer so das sie nicht auf hartem boden vibriert.
Die spikes wären aus aluminium vielleicht besser als aus plastik (aber bei dem preis kein ding).

Klang ist sehr nice.
Gestern abend hab ich National Security geguckt und das System am Tv bzw Sat-reciever angeschlossen.Klang um einiges kinohafter als die TV-trötten das sind schon 2 verschiedene welten.Und das ist auch ein Grund das ich mir vielleicht ein zweites System kaufen werde. (mal sehn was ich noch alles bei ebay verscherbelt bekomm)

Den Unterschied zwischen klinke und usb anschluss werd ich noch versuchen herauszuhören. hatte ich bisher keine zeit für gescheite 320kb mp3´s oder paar gute orignal cd´s zusammensuchen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

wirkstoff
2007-01-11, 17:39:30
Das system kam an
Wahnsinn. die Qualität ist genial , alles sehr sauber verarbeitet. der sub und die kiste ist schön schwer so das sie nicht auf hartem boden vibriert.
Die spikes wären aus aluminium vielleicht besser als aus plastik (aber bei dem preis kein ding).

Klang ist sehr nice.
Gestern abend hab ich National Security geguckt und das System am Tv bzw Sat-reciever angeschlossen.Klang um einiges kinohafter als die TV-trötten das sind schon 2 verschiedene welten.Und das ist auch ein Grund das ich mir vielleicht ein zweites System kaufen werde. (mal sehn was ich noch alles bei ebay verscherbelt bekomm)

Den Unterschied zwischen klinke und usb anschluss werd ich noch versuchen herauszuhören. hatte ich bisher keine zeit für gescheite 320kb mp3´s oder paar gute orignal cd´s zusammensuchen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

welches sys?

phizz
2007-01-11, 22:01:05
na das teufel concept c 2.1 usb

Nichtraucher
2007-01-11, 22:56:47
Yep, Teufel ist auch meine 1. Wahl!

www.teufel.de

phizz
2007-01-13, 20:06:28
rofl ?
werbung ? bekommst du geld dafür?

Ich rauche malboro
www.malbuchero.de

Ich finde das system klingt ziemlich gut.Leider fehlt es etwas an frische , es klingt sehr warm aber die höhen sind nicht so hoch aufgelöst wie ichs vom auto kenne.

Aber ich bin sehr zufrieden.

Mills
2007-01-13, 23:59:24
na das teufel concept c 2.1 usb
Warum hast Du eigentlich kein 5.1 gekauft? Für 120Euro hätt ich ehrlich gesagt kein 2.1 System gekauft. Zumal Du dir keine netten Boxen kaufen brauchst, wenn Du dann Onboard Sound bzw. USB anstatt einer anständigen Soundkarte benutzt. :wink:

phizz
2007-01-14, 01:25:19
da hat jemand das prinzip nicht verstanden ;)

USB anstatt einer anständigen Soundkarte benutzt

die anständige soundkarte ist in dem system drin
und nicht nur irgendeine beliebige
sondern eine auf das system abgestimmte
was eigentlich sehr sinnvoll ist.
5.1 will ich nicht wegen dem wahnsinnskabelgewirr (ich hab so schon mehr als genug kabel) und außerdem ist mein zimmer zu klein für dolby.