PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Fragen


Rotti
2006-12-29, 15:10:24
huhu

hab mir nen neuen PC gekauft. Dieser hat ne Soundmax 7.1 Soundkarte drinnen. Der Sound ist aber nicht so das wahre. Nun bin ich am überlegen, ob ich entweder meine alte Soundblaster Live reinmache. Oder doch lieber ne Audigy 2 für 20 Euro holen soll. Oder gar die neue X-Fi für 50-70 Euro. An meinem PC hab ich ein 4.1 System von Logitech. Spiele hauptsächlich Rollenspiele und höre ab und zu mp3. Merkt man eigentlich den unterschied zwischen Live, Audigy und Xi-Fi beim normalen Spielen arg? Was sind genau sind die Unterschiede der 3 Karten für den normalen Spieler. Kenne mich da ned so aus. reicht bei meinem 4.1er System die Live?


danke

mcfly278
2006-12-29, 16:24:50
also ich würde mir die LIVE wieder reinbasteln. reicht vollkommen aus.

hab bei meiner schwester zu weihnachten sogar noch nen soundblaster 128 verbaut (aus dem uraltrechner, der erstezt wurde) und sogar die karte war besser als der onboard sound.

also...live rein und schluss.

ach ja...4.1...also ich glaube mich zu erinnern, das ich an meiner alten soundblaster live! sogar 5.1 konnte.

somit solltest du also mit 4.1 keine probleme haben. :smile:

JFZ
2006-12-30, 15:29:13
Also zwischen den Live! Value und der Audigy 2 höre ich selbst mit billig-boxen einen Unterschied. Jetzt mit dem Teufel CEM ist der Audigy-Sound richtig genial.

Wenn du für 20€ eine Audigy 2 kriegst ist das wohl eine gute investition, habe vor 3 Monaten noch 28€ für eine gezahlt und das war schon recht billig...