PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook


Gast
2006-12-29, 15:15:19
hallo!
also ich bräuchte mal eine fachmännische kaufberatung, und hoffe natürlich die hier zu finden. also ich hab vor, mir gegen ende des jahres ein notebook zu kaufen.
ich hab keine großen ambitionen mehr in meine alten desktop rechner zu investieren (athlon xp, radeon 9800pro, 1024 RAM, NF7 mobo) und suche deshalb sozusagen einen mobilen ersatz.
ich hab vor damit zu zocken und natürlich die üblichen anfallenden arbeiten damit zu erledigen, aber das ist natürlich logisch. ansonnsten ist es im prinzip egal wie schwer er ist.
was mir ungefähr vorschwebt an inhalt ist ein core2duo mit 2,00gh, 2048 RAM, festplattenspeicher ist erstmal egal, also muss nicht imens hoch sein, und eine graphikkarte, sagen wir auf neuem niveau.
ich hatte bis jetzt das "FSC Amilo Xi1546" im auge, finde es auch ganz gut, bin jetzt ebnd bloß nicht sicher inwieweit es verarbeitet ist und was so die reale akkulaufzeit hergibt. und ob es vergleichbar gute referenzen gibt?!
jedenfalls sollte es so um die 1450€ teuer sein und ein weilchen konkurezfähig sein, also ein weilchen seine dienste tun! ansonnsten würde ich mich auch über erfahrungen di ihr gemacht hab freuen, auch bezüglich des amilo.
schon mal vielen dank im voraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg seb

Gast
2006-12-29, 15:20:34
http://geizhals.at/deutschland/a217999.html

Dktr_Faust
2006-12-29, 15:21:40
Meinst Du Ende 06 (als morgen ;)) oder Ende 07?

Brauchst Du denn wirklich ein Notebook? So wie es sich anhört, willst Du ja nur Deinen alten PC ersetzen --> dann würde ich das Geld lieber in einen neuen PC investieren, da Du so mehr Rechner für Dein Geld bekommst.

Grüße

Gast
2006-12-29, 15:25:00
jojo, ein notebook soll es schon sein! will es dann für zivi und studium auch noch benutzen und erwäge vielleicht damit noch ins ausland zu gehen.
klar ist das nochmal ein stück teurer aber da bin ich definitiv auf die mobilität angewiesen

J0ph33
2006-12-29, 15:33:13
ich denke, er meint ende dieses jahres, sonst würde er jetzt nicht fragen...

btw. mich würde auch interessieren, was ne X1800 mobile so leistet im vgl zu anderen mobilechips oder desktopkarten (X1800 GTO?!)

Nick Knatterton
2006-12-29, 17:58:57
Moin,

Ich stand vor der selben Frage wie Du aufgrund häufiger Dienstreisen.

Kann Dir folgendes empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a219243.html

Ist ein 14", aber auf Reisen bzw. wenn man viel unterwegs ist echt klasse.
Die Verarbeitung ist 1a. Super Display (Glare). Die Grafikkarte reicht aus, um aktuelle Spiele wie NFS Carbon, Splinter Cell, BF2 flüssig zu zocken.
Der Preis ist zwar nicht ganz ohne, aber man bekommt mit der Kiste echt was geboten.

mfG
Nick Knatterton

Dktr_Faust
2006-12-29, 18:41:24
Wenn Du Student bist:

Samsung R65-Pro T5500 Boteez (http://www.studentbook.de/r65-t5500-boteez.html)
Samsung P50 Special Edition (http://www.studentbook.de/p50-specialedition.html)

Oder einfach mal bei Studentbook (http://www.studentbook.de) stöbern.

Außerdem solltest Du mal in den nächsten Fachmarkt gehen und Dir einfach mal Notebooks anschauen...gerade beim Display ist das durch nichts zu ersetzen --> ich z.B. würde ein Notebook mit Glare nichtmal geschenkt nehmen.

Grüße

J0ph33
2006-12-29, 19:50:28
soweit ich ihn verstanden habe, will er seinen PC ersetzen, d.h. damit auch spielen...

die graphikkarte sollte also schon recht deutlich über 9800PRO-Niveau liegen...

kann denn niemand meine frage bzgl. der X1800 mobile beantworten?

ABIDAR
2006-12-29, 20:46:37
Hallo ,

Der Asus A6T hat ein super P/L -Verhältnis und ist zum Gamen ganz gut geeignet .

http://geizhals.at/deutschland/a202696.html

die F3JP auch ganz was feines !
http://geizhals.at/deutschland/?fs=asus+f3jp&in=&x=50&y=9

Die Krönung ist der G1

http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799