PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder TFT 19"


JMSC
2006-12-29, 15:59:23
Möchte eventuell auf TFT 19" umsteigen.

Was ist denn da momentan Top ?
Bin auf dem TFT Sektor absolut nicht auf dem laufenden.

Habe mir zwar erst vor 1 1/2 Jahren einen Top Samsung 959NF Syncmaster 19" CRT gekauft und bin eigentlich hoch zufrieden mit der in meinen Augen sehr hochwertigen Bildqualität.

Aber anhand von Geldüberschuss, Platzmangel auf dem Schreibtisch und aufgrund designmäßigen Vorteilen lockt der TFT schon.

Da ich meine Maschine fast nur zum Zocken nutze muss das Teil folgende Kriterien erfüllen :

Der TFT muss absolut uneingeschränkt Spieltauglich sein (schlieren will ich keine sehen), spiele meistens in 1600x1200 und 1920x1440 das muss also einwandfrei darzustellen sein. Farb und vor allem Helligkeitsqualität sollten auch Top sein.
Habe letztens bei einem bekannten ein paar Games auf seinem Mittelklasse Samtron 19er TFT gesehen und das hat mich mal überhaupt nicht überzeugt.

Falls es sowas nicht gibt bleibe ich eben erstmal noch bei der guten alten Röhre .

mfg Jan

vinz0s
2006-12-29, 16:01:58
also solch hohe auflösungen darfst du von einem 19" tft nicht erwarten..

afaik ist die max. auflösung für diese bildshcrime 1280x1024 oder so

gruß vinzos

AnarchX
2006-12-29, 16:02:47
Der TFT muss absolut uneingeschränkt Spieltauglich sein (schlieren will ich keine sehen), spiele meistens in 1600x1200 und 1920x1440 das muss also einwandfrei darzustellen sein.

19" TFTs haben eine Auflösung von 1280x1024 bzw. 1440x900(WS), und mehr einzustellen ist sinnlos da man eben nur so viele Pixel hat.

Empfehlenswert wäre momentan der:
BenQ FP91GP
http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Hochwertiges MVA-Panel mit toller Darstellung und hohen Blickwinkeln zum kleinen Preis.

Einer der besten Gamer-TFTs mit ordentlichem Panel ist der NEC MultiSync 20WGX²Pro, aber kostet auch entsprechend:
http://geizhals.at/deutschland/a223532.html
Zudem sollte man ihn auch entsprechend aufstellen, da er eine Glare-Panel besitzt.

Gast
2006-12-29, 16:10:23
Ich besitze den NEC und habe jetzt schon viel Licht in meinem Zimmer. Wenn der TFT erstmal eingeschaltet ist, dann sehe ich keine Spiegelungen.

Es wird immer nur auf die negativen Seiten eines Glare Displays eingegangen, dagegen werden die Stärken immer verschwiegen. Dank dem Glare Display hat der NEC solch brilliante Farben, ich kenne viele TFTs, CRTs, der NEC spielt in der obersten CRT Klasse mit.

wetterauer
2006-12-29, 17:22:56
Hallo!

Kurze Frage zu dem 91er Benq: Reichen 8ms auch für Egoshooter? Ich denke auch an ein 19er TFT und hatte mir den 93er Benq ausgeguckt. Der hat 2 ms und ist auch einen 50er teurer.

Janni555
2006-12-30, 19:04:10
Mehr Erfahrungsberichte und Tests: prad.de....

Wenn du einen höherwertigen TFT suchst als den BenQ, dann schau dir mal den Eizo 1931 an!