PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke weg?


mapkyc
2006-12-29, 19:08:55
Als erstes mal sorry, falls es solch einen Thread schon gibt, denn meine Suchfunktion zeigt anscheinend nicht alle Ergebnisse an.

Ich habe folgendes Problem:
Ich schaltete gestern abend meinen Rechner an und schwupps wurden meine Laufwerke nicht mehr angezeigt (bis auf die Virtuellen und das Diskettenlaufwerk). Die Kabel scheinen alle richtig angeschlossen. Ich selbst denke, es könnte an einer Einstellung im BIOS liegen, habe aber von jenem keine Ahnung.

Gast
2006-12-30, 01:24:02
könnte ja sein das die im bios (komischer weise) auf harddisk umgesprungen sind kannst ja mal nachgucken....


mfg plUGi

WarSlash
2006-12-30, 02:27:32
Aber im BIOS werden sie noch erkannt oder?! Prüfe mal die Einstellungen.

Im Notfall:
Du kannst einen CMOS-Clear machen, dazu musste auf deinem Board nen Jumper anders setzen, oder einfach kurz die Baterie herausnehmen, falls du ihn nicht findest.

Danach musste im BIOS alles neu einstellen!

Gast
2006-12-30, 04:33:26
Ich hatte ein ähnliches Problem nach der Installation von einem Softwareprodukt von Pinnacle.

Die Festplatten waren zwar noch da, aber die CD und DVD Laufwerke fehlten.
Aber nur Softwaremäßig unter Windows, das war ein reines Windows Problem
unter dem System waren die die natürlich noch allgemein verfügbar, z.b. unter Linux.

Auf jedenfall bin ich dann nach der WinFAQ vorgegangen und habe die Treiber für die Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernt und neu installiert,
aber das brachte nichts.
So wie es aussah, wurde bei der Installation des Pinnacleprodukts die Registry zerstört.

Kurzg gesagt:
Windows XP war nicht mehr zu retten, ich mußte es komplett neu installieren.

mapkyc
2006-12-30, 12:36:19
:| Die sind wieder da und ich hab nichts gemacht...