PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire radeon x800 gto


Ph!l
2006-12-29, 19:31:10
hallo,
während des spielens (age of empires III) wird auf einmal der bildschirm schwarz und eine meldung mit "override sync error" erscheint. :rolleyes: an was kann das hängen? ist mein bildschirm zu alt? :confused:
danke

l@mer
2006-12-29, 19:32:01
graka übertaktet?

Ph!l
2006-12-29, 21:08:59
ne, ist nicht übertaktet.

was auch komisch ist, immer beim hochfahren ist der anmeldebildschirm in 640x480...

bei manchen benutzern stellt sich die auflösung nach anmeldung automatisch hoch (auf 1024), bei manchen nicht....

:|

hat der monitor nen macken?

Popeljoe
2006-12-29, 21:15:58
Hai Phil!
Ansonsten Sys übertaktet?
Alle Stecker korrekt angeschlossen?
Wackelkontakt getestet?
Mal ne andere GraKa am Moni probiert?
Gruß
P1

Corny
2006-12-30, 01:39:01
unbedingt mal die Treiber aktualisieren und vor allem auch den Bildschirm überprüfen. Vielleicht kannst du ja einen anderen Bildschirm an diesem PC testen.

Seit wann tritt dieser Fehler auf?

Ph!l
2006-12-30, 13:50:56
naja,
seit ca. einem monat, aber unregelmäßig. Ich hab nach dem ersten paar mal Auftreten formatiert, hat aber anscheinend nicht geholfen. Übertaktet hab ich gar nichts, ich muss dann mal überprüfen ob das Kabel richtig angeschlossen ist. Ich hab keine andere graka :(
danke, ich probiers mal. :tongue: