PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link in Frame auf einer anderen Seite öffnen


Onlinejunky
2006-12-29, 19:55:42
Hi,

ich habe da ein Problem. Wenn auf meiner Website ein Link im Main Frame angeklickt wird, öffnet es den Inhalt in diesem Frame.

Jetzt gibt es aber 2 Links, die nicht in diesem Frame sondern in einem anderen Frame auf einer weiteren Website geöffnet werden sollen.

Mit dem target Befehl geht es ja nur innerhalb einer Seite aber wie kann ich das obige Problem lösen?

Thx

Mfg

Hardwaretoaster
2006-12-29, 20:52:39
Auf einer weiteren Webseite? Wie darf ich mir das vorstellen?
Oder meisnt du einfach ein neues Fenster?
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wo du hin willst.

Gast
2006-12-29, 23:59:27
probier mal target=_parent aus :-) sollte klappen :-)

Onlinejunky
2006-12-30, 00:01:05
Ok ich versuche es nochmal.

Es ist kein neues Fenster es ist einfach ne neu html Seite in dem selben Fenster.

Also ich hab die Seite www.xx.html

Darin habe ich 3 Frames. Menü, Main und Top. Alle Links werden im main Frame auf der Seite xx.html geöffnet. Es gibt aber auch noch eine www.yy.html. Die seite yy.html besteht auch aus 3 Frames. Jetzt gibt es auf der xx.html einen Link denn ich aber im Main Frame von der Seite yy.html öffnen lassen wiil. :D

Also die entsprechende Seite, die hinter de Link steckt soll eben nicht im main frame von xx.html sonder im main frame von yy.html geöffnet werden.

Wie geht das?

Mfg

Onlinejunky
2006-12-30, 00:06:42
probier mal target=_parent aus :-) sollte klappen :-)

Ja und dann? Kapier ich net


Mfg

WarSlash
2006-12-30, 02:10:20
Warum eigentlich Frames?! Du kannst das ganze doch mit php viel einfacher haben!

DanMan
2006-12-30, 02:55:27
Ja und dann? Kapier ich net


Mfg
Du gibst jedem Frame einen Namen, und dann gibts du im Link mit dem Attribut target="" den Zielframe an.

Wie das geht? http://de.selfhtml.org

Hardwaretoaster
2006-12-30, 09:43:10
Darin habe ich 3 Frames. Menü, Main und Top. Alle Links werden im main Frame auf der Seite xx.html geöffnet. Es gibt aber auch noch eine www.yy.html. Die seite yy.html besteht auch aus 3 Frames. Jetzt gibt es auf der xx.html einen Link denn ich aber im Main Frame von der Seite yy.html öffnen lassen wiil. :D


Also, so wie ich das verstehe willst du was ganz exotisches, entweder müsstest du mit dem Link das Frameset von yy aufrufen und da 'ne passende Version ablegen, wo der passende Inhalt in main ist.
Oder aber du machst es echt in php: ein include, dass du über z.B. die get-Variablen steuerst sollte das hinbekommen.

Gast
2006-12-30, 11:26:00
am besten du zeichnest dass mal auf, dass wir es auch alle verstehen wie du es meinst :-)

PatkIllA
2006-12-30, 12:00:48
Du brauchst eine Datei mit dem Frameset für yy.html, die die drei Frames für yy.html enthält.
Dann kannst auf diese Datei mit target="_top" verweisen.
Wird bei vielen Seiten aber unübersichtlich, da du dann für jede Datei eine zusätzliche Datei mit dem Frameset brauchst.
Das kann man natürlich auch mit Skriptsprachen ala PHP machen, aber dann man wirklich besser gleich mit includes arbeiten.

Onlinejunky
2006-12-30, 14:17:59
Du gibst jedem Frame einen Namen, und dann gibts du im Link mit dem Attribut target="" den Zielframe an.

Wie das geht? http://de.selfhtml.org

Das habe ich schon probiert. Denn der Main Frame Name von der Seite yy.html heißt "mainframe" und der von der xx.html heißt einfach "main"

Dann habe ich bei dem Link auf der xx.html das target="mainframe" angegeben aber das geht net. Ich probiers nochmal.

Mit PHP kenne ich micht noch nicht aus, das kommt jetzt erst. Keine Ahnung was includes sind. :redface:


Mfg

Gast
2006-12-30, 14:52:10
Also ich hab die Seite www.xx.html

Darin habe ich 3 Frames. Menü, Main und Top. Alle Links werden im main Frame auf der Seite xx.html geöffnet. Es gibt aber auch noch eine www.yy.html. Die seite yy.html besteht auch aus 3 Frames. Jetzt gibt es auf der xx.html einen Link denn ich aber im Main Frame von der Seite yy.html öffnen lassen wiil. :D

Also die entsprechende Seite, die hinter de Link steckt soll eben nicht im main frame von xx.html sonder im main frame von yy.html geöffnet werden.Glückwunsch, du hast gerade an einem praktischen Beispiel aufgezeigt wieso Frames nix taugen.

http://www.mathias-liebing.de/webdesign/frames.shtml
http://www.webautor.at/frames.html
http://www.subotnik.net/html/frames.html
http://www.useit.com/alertbox/9612.html
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=155229

Die Suche findet bestimmt noch mehr =)

Onlinejunky
2006-12-30, 15:25:54
Ja aber gehen würde es schon, vielleicht mit Javascript,oder?

Was sind diese PHP includes? Wird zeit, das ich php lerne. :rolleyes:

Mfg