PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Overlay vorhanden oder deaktiviert?


Gast
2006-12-29, 21:53:16
hi,

das problem ist das beim starten von TV Software (WinTV 2000 und DScaler) sowie Mediaplayer keine videoausgabe kommt. stattdessen bricht DScaler ab und sagt er braucht Overlay. und die anderen verbrauchen plötzlich 100% systemlast und bremsen alles ins unerträgliche ab.

Windows 2000 ist frisch drauf mit service pack 4, direct x und aktuellen nvidia treibern. was kann ich noch machen? wovon hängt der overlay ab?

Gast
2006-12-29, 22:41:04
ich füge noch hinzu das ich jetzt seit *auf die uhr schau* 3 stunden versuche meine TV karte zum laufen zu bringen.

es ist eine WinTV PVR150, die treiber von cd sowie die aktuellen von der hauppauge seite funktionieren nicht mit win2k (System startet neu, vermutlich bluescreen) .. trotz des zusatz aufdrucks für windows 2000. habe mir ältere win2k treiber gezogen, die karte wird jetzt als "Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)" erkannt.

komischerweise befindet sich im Geräte-Manager unter Andere Geräte ein Gerät namens PCI Device. die Treibersuche bleibt erfolglos. ändert aber alles nichts, dscaler verweigert wegen nicht vorhandenem overlay den dienst. und das wird wohl auch der grund sein warum die anderen programme den dienst verweigern. WinTV2000 startet aber zeigt kein bild, bremst auch alles aus.

in einem anderen forum hab ich was gefunden, da schrieb einer das er kein overlay mehr hatte nach dem er einen windows hotfix installierte. nur schrieb er nicht welcher und der thread war aus dem jahr 2004.

jetzt weiss ich keinen rat mehr ...