PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Audio Adapter mit Dolby Digital Live / DTS Interactive Encoder


Avalox
2006-12-29, 23:03:45
Sondigo ist einer der ersten Hersteller, welcher das CMedia Bundling DDL/DTSi Encoder und USB Audiocontroller (zusammen Nitrogen D2) verwendet.

Der kleine USB Audioadapter ermöglicht damit die digitale Übertragung von dynamischen Surroundsound per S/PDif zu einem externen Decoder/Receiver.


Sondigo Callisto Preis Liste ca. 50$

http://www.sondigo.com/producttour/callistotour.swf

Sicher werden noch mehr Hersteller ganz ähnliche Produkte bringen.

Android
2006-12-30, 15:01:41
spam-wochen bei 3dcenter?

Das habe ich mir bei deinem Post auch gerade gedacht. Schmock. :|

bluey
2006-12-30, 15:11:46
Sicher werden noch mehr Hersteller ganz ähnliche Produkte bringen.

Fragt sich nur warum. Bis auf nettes Marketing und Lizensen, welcher der User mitzahlen muss, sehe ich keine Vorteile in einem USB Audio Adapter mit DD Live und co.

Avalox
2006-12-30, 15:40:50
Fragt sich nur warum. Bis auf nettes Marketing und Lizensen, welcher der User mitzahlen muss, sehe ich keine Vorteile in einem USB Audio Adapter mit DD Live und co.

Doch, ich denke schon, dass sich eine Menge Leute drüber freuen werden.
Wohnzimmer PCs, welche mit einem Receiver verbunden werden, mögen eine nutzen daraus ziehen. Oftmals passt je keine PCI Soundkarte in solche PCs mehr hinein. Der USB Adapter ersetzt ja komplett die Soundkarte. Spielesound in Surround digital verbunden über das Wohnzimmer HT.
Zudem war grade bei solch kleinen Adaptern der analoger Surroundsound erst gar nicht möglich, bzw. nur von schlechter Qualität. Einem digitalen DDL oder DTSi Stream ist das egal.
Der Adapter könnte eine echte Alternative zu DDL/DTSi Soundkarten werden, wenn diese nur digital genutzt werden sollen. Der Rest ist eh Software...

bluey
2006-12-30, 15:58:27
Doch, ich denke schon, dass sich eine Menge Leute drüber freuen werden.
Wohnzimmer PCs, welche mit einem Receiver verbunden werden, mögen eine nutzen daraus ziehen. Oftmals passt je keine PCI Soundkarte in solche PCs mehr hinein. Der USB Adapter ersetzt ja komplett die Soundkarte. Spielesound in Surround digital verbunden über das Wohnzimmer HT.

Sorry, ich raff es immer noch nicht. Für was braucht ein HTPC, welcher sowieso precoded Zeug abspielt (DVDs, digitales Fernsehen usw) einen Encoder? Das geht über Passthrough raus oder wird einfach mal selbst vom Rechner decodiert. Bei meinem HTPC reicht dafür schon der Sound onboard. Upmixen kann mein Reciever sowieso besser. Und wer spielt schon mit seinem HTPC im Wohnzimmer? Dafür sind Konsolen da und diese bieten bereits jetzt schon entsprechende Lösungen. Audiophile Menschen werden es sowieso nicht nutzen, weil es eh mit Qualitätsverlusten verbunden ist.

Selbst am PC sehe ich keinen Einsatz dafür.

Avalox
2006-12-30, 17:53:22
Sorry, ich raff es immer noch nicht. Für was braucht ein HTPC, welcher sowieso precoded Zeug abspielt (DVDs, digitales Fernsehen usw) einen Encoder? Das geht über Passthrough raus oder wird einfach mal selbst vom Rechner decodiert.


ja das ist auch meistens so. Allerdings mag der ein oder andere auch mal ein Spiel spielen, oder einen Film ansehen, dessen Surroundsound nicht in Dolby Digital oder DTS vorcodiert vorliegt. Eine WMV-HD-DVD z.b.

Einen gewissen Nutzen kann man dem zusprechen. Zumal dieses Ding ja nicht mal teuer ist.