Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA & IDE zusammen??
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-12-29, 23:18:20
Hallo, kann man S-ATA & IDE zusammen anschliessen??
Weil habe viele Datein auf der IDE, die dann auf der S-ATA rauf sollen.
Habe 2 IDE & 2 Neue S-ATA Platten
mfg
MorLipf
2006-12-29, 23:24:40
Natürlich geht das. Achte im BIOS aber auf die Bootreihenfolge, je nachdem, ob von S-ATA oder von IDE gebootet werden soll. Es könnte auch sein, dass du im Windows-Setup S-ATA-Treiber installieren musst, damit die Platten gefunden werden. Sofern kein RAID aktiviert ist, sollte es aber auch ohne spezielle Treiber laufen.
Black-Scorpion
2006-12-30, 19:14:07
Schau in meine Sig. ;)
Beim ULI (Sata) einfach im Bios auf IDE stellen.
Beim JMicron (Sata II) auf Non-Raid.
Dann brauchst du keine Treiber.
Nur bei Raid werden an beiden Controllern Treiber benötigt.
Das steht aber auch alles im Handbuch. ;)
-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-18, 13:09:24
So, also heute ist es endlich soweit, es ist nun alles da zum einbau.
Ich habe das Asrock dual sata2, und halt 2 sata platten & 2 IDE platten.
Ich hoffe ihr kennt das Board vom sehen.
Ich schliesse doch die 2 Sata Platten an den schwarzen anschlüssen am Board an oder? Weil da ist auch ein roter, und im Bios denke ich mal, muss ich Sata controler an machen, aber was is mit SATAII?
mfg
ps: Hoffe ihr könnt mir helfen, weil bin mit SATA noch nicht so befreundet.
Und es wird ja ziemlich schlecht was zu schreiben, wenn der PC nicht funktioniert.
mfg
Black-Scorpion
2007-01-18, 21:27:11
Die schwarzen sind die Sata vom ULi und der rote ist SataII vom JMicron.
Der Rest steht schon oben.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-18, 21:41:53
Habe sie auch einfach an den schwarzen angeschlossen, bisher funktioniert alles, allerdings gibt es noh ein hoffe kleines problem.
Ich habe beide Festplatten neu partitioniert, und C: formatiert. dann windows installiert, und wo ich dann alle nötigen treiber drauf hatte, stand trotzdem in geräte manager "unbekanntes gerät) ist das noch die 2te sata platte, die noch nicht formatiert wurde?
mfg
Das muss etwas anderes sein.
Die unformatierte HDD müsste eigentlich im Arbeitsplatz und im Geräte Manager unter "Laufwerke" angezeigt werden.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-18, 22:00:20
mhh bloß was soll das dann sein?
Ansonsten erkennt er alles, ob LAN,Sound,Graka,Sata ... einfach alles ..
Unbekanntes Gerät steht da halt .....
Und wenn ich auch treiber installieren mache, und o die CD vom asrok drin ist, oder von entpackten treibern, die datei die er will findet er nicht, und den namen der datei steht auch nicht da.
TigerAge
2007-01-19, 00:58:36
Was steht denn in den Eigenschaften des Geräts als Geräteinstanzkennung?
Grüße
-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-19, 13:21:57
? Andere Geräte
?! - Unbekanntes Gerät
mfg
Erkennt denn das BIOS überhaupt die 2te SATA-Platte?
F5.Nuh
2007-01-19, 13:57:57
Wenn du sie nicht formatiert hast zeitgt er sie als unbekanntes gerät an glaub ich. Hab selbst eine Sata2 platte als Externe und will die bald (mit dem mitgelieferten) externen Sata anschluss testen, dann hab ich wenigstens zuhause voll speed.
Als ich aber meine platte neu hatte, musste ich sie auch erst erstellen damit windows sie erkennt.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-19, 14:12:03
also, beide SATA Platten werden im BIOS angezeigt.
Die 2te Platte, die grade nicht erkannt wird, formatier ich grade, und dann werde ich sehen ob es daran lag.
Aber es gibt fast gute neuigkeiten, und nochmal ne frage von mir :-P
Ich bin nochmal auf Unbekannte Geräte gegangen, und habe folgendes festgestellt.
Wenn ich da rauf klicke, dann steht ja da Treiber Installieren usw.
Und unter anderem steht da:
Hersteller: Unbekannt
Gerätetyp: Andere Geräte
So, nun meine frage:
Kann es sein, das das was mit dem Treiber zu tun hat?
Ich habe den 7.1 Treiber (ONLY DISPLAY DRIVER)
Ist es, weil der WDM-Treiber oder so nicht mit installiert wurde?
ps: Hat man mit dem vollen Treiber dann wieder probleme mit dem Control Center oder so?
mfg
DrumDub
2007-01-19, 14:16:22
m4$$4|<a[*=-;5174406']
Ist es, weil der WDM-Treiber oder so nicht mit installiert wurde? ja.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-19, 14:25:43
naja platte ist gleich komplett formatiert, dann mal sehen ob es weg ist, und danach installier ich einfach mal den vollen treiber für die graka. dannn wird es ja weg sein.
Und wenn dann alles ok ist, formatier ich nochmal meine C: und mach alles komplett frisch neu rauf.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.