PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich HASSE Lian Li


BadMax76
2006-12-29, 23:21:44
Neustes Lian Li Problem: Lian Li hat eine "ach so tolle" Lüftersteuerung, die ist vollautomatisch, habe mir also diese ach so tolle Lian Li Lüftersteuerung gekauft, um die Lüfter meines Lian Li PC-V600 runterzuregeln, ABER: Lüfter klackern (runtergeregelt), jetzt könnte man meinen, die Lüfter würden zu wenig Spannung bekommen, DENKSTE: An einen Zalman Fan Mate angeschlossen klackert selbst bei nur 5 Volt nichts. Direkt ans Mainboard angeschlossen (Intel D975XBX2) klackern diese Dreckslüfter auch.

Schon genial von so ner Firma, ne vollautomatische Lüftersteuerung anzubieten, die mit den eigenen Lüftern nicht kompatibel ist. Vermutlich gepulste Spannung, die den eigenen Lian Li Lüftern nicht schmeckt?

Hatte reihenweise Probleme mit deren angeblichen Qualitätsgehäusen. Diese Firma steckt ihr ganzes Enwicklungsgeld in die Werbung, so macht man sich auch einen Qualitätsnahmen, auch wenn die eigenen Produkte Schrott sind.

Beisspiele einer selbsternannten Premium-Marke:

...die es nicht fertig bringt, in ihre Gehäuse HD-Audio Frontanschlüsse zu integrieren, 40 Euro no-ame Gehäuse haben es.

...ein Pc60 II Alugehäuse, dessen Front aus Kunstoff ist (sieht man erst auf den 2 Blick, Hauptsache als Voll-Alu verkaufen, ist ja auch schwer bei nem Schuhkarton-Rechteck Gehäuse eine Voll-Alu Front herzustellen).

...ein PC-V600, dessen Lüfterhalterungern Querstreben haben, an denen sich die Luftumsschlaggeräusche erheblich verstärken- Abhilfe, Streben aussegen, hätte Lian Li auch machen können, kostet aber Arbeitszeit, eine Premiummarke legt das Geld lieber woanders an (Werbung).

...Eine geniale Lian Li Lüftersteuerung, die zu den eigenen Lüftern nicht kompatibel ist.

...noch eine geniale Lian Li Lüftersterung, die zwar mit 3,5 Zoll Einbaugröße beschrieben wird, dann aber nicht richtig passt, das sieht witzig aus, ist aber tragisch, wenn man wie ich sein Geld sinnlos ausgibt.


...Ein Support, der in China stattfindet, der mehrere Anfragen meinerseits, mit einer einzigen schlecht übersetzten Antwort beantwortet, mit dem einzigen Inhalt, ich solle mich an den größten (Lian Li) Reseller mit meinen Problem wenden -> Wawe Computer, ich schwör bei Gott, das war die Antwort des Lian Li Supports auf mehere Anfragen von mir, beantwortet wurden diese auch noch eine Woche später (ich habe mehrere, sehr freundliche, Anfragen geschrieben).

Lian Li Gehäuse sind des weiteren besonders leicht, dafür vibriert immer irgendwo was, aber Lian Li tut alles, um Alu und damit Geld zu sparen (Die gekauften Print Medien wollen nun mal ihr Geld).

(+44)
2006-12-30, 00:03:27
Ich hab mir auch ein PC7-Plus gekauft, und die Qualität ist nicht GANZ das was man für 80€ erwarten könnte...

Erstmal ist das Blech an den Seitenteilen extrem dünn und selbige KLAPPERN auch bei kleinsten Lüftervibrationen - schlimm.

Desweiteren ist das Blech für die Mainboardhalterung auch dünn und ziemlich labil, mein altes Avance war zwar auch klapprig, aber der Käfig war aus robustem, relativ Verwindungssteifen Stahl und das Board saß fester.

Hast du mir evtl. nen Tipp wie ich die brummenden Seitenteile stilllege?

BadMax76
2006-12-30, 00:12:16
Ich hab mir auch ein PC7-Plus gekauft, und die Qualität ist nicht GANZ das was man für 80€ erwarten könnte...

Erstmal ist das Blech an den Seitenteilen extrem dünn und selbige KLAPPERN auch bei kleinsten Lüftervibrationen - schlimm.

Desweiteren ist das Blech für die Mainboardhalterung auch dünn und ziemlich labil, mein altes Avance war zwar auch klapprig, aber der Käfig war aus robustem, relativ Verwindungssteifen Stahl und das Board saß fester.

Hast du mir evtl. nen Tipp wie ich die brummenden Seitenteile stilllege?

Ich bin kurz davor, diesen Schrott mit nem Vorschlaghammer zu zerlegen !
Da kaufe ich mir für 30 Euro ne Lian Li Lüftersterung, damit ich mein Gehäuse ruhig bekomme, und dann ist es nicht kompatibel zu den LianLí eigenen Lüftern.

TigersClaw
2006-12-30, 00:18:36
Schrott sind LianLi sicher nicht, aber sie sind bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf.

Mein uraltes Coolermaster ATC201 ist Klassen besser.

(+44)
2006-12-30, 00:20:43
Ich hab das Teil halt gekauft weil ich ein SCHLICHTES Gehäuse wollte, heute bekommt man ja fast überall nurnoch Moddingschrott.
Dann wollte ich ein Gehäuse bei dem alles klassisch verschraubt wird, ich mag diese ganzen Plastikbügel nicht.
Und Lian Li hat immer nen hochwertigen Eindruck vermittelt, bis ich selbst eines hatte.
Vielleicht sind die Gehäuse der 250€-Klasse ja ganz gut und Stabil, aber bei meinem PC7-II-Plus (Oder wie immer das Ding nun heißt) haben sie jedoch jedes GRAMM Aluminium eingespart dass sie konnten, von miraus könnte das Teil gerne 5kg schwerer, aber robuster sein.

BadMax76
2006-12-30, 00:21:38
Schrott sind LianLi sicher nicht, aber sie sind bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf.

Mein uraltes Coolermaster ATC201 ist Klassen besser.
Das mit Coolermaster kann ich bestätigen.
Hatte früher Coolermaster, und bin nur aufgrund der gekauften Print Medien auf Lian Li gewechselt -> Ein folgenschwerer Fehler !

Ich verkaufe diesen Lian li Müll demnächst bei ebay, jetzt reichts ! Das Gehäuse vibriert, brummt, Lüfter lärmen selbst bei 1500 rpm, Lüftersterung nicht kompatibel zu eigenen Lüftern, Kein HD-Audio Frontanschluss usw. usw. So ein Dreck!

T86
2006-12-30, 00:29:13
Ich hab mir auch ein PC7-Plus gekauft, und die Qualität ist nicht GANZ das was man für 80€ erwarten könnte...

Erstmal ist das Blech an den Seitenteilen extrem dünn und selbige KLAPPERN auch bei kleinsten Lüftervibrationen - schlimm.

Desweiteren ist das Blech für die Mainboardhalterung auch dünn und ziemlich labil, mein altes Avance war zwar auch klapprig, aber der Käfig war aus robustem, relativ Verwindungssteifen Stahl und das Board saß fester.

Hast du mir evtl. nen Tipp wie ich die brummenden Seitenteile stilllege?

same here :wave2:

klappern und vibrationen scheinen ganz normal zu sein bei lian li

ich hab es dabei belassen und alles schön zurück in meinen YY-Cube gebaut
das thema Linan Li ist für mich auch erledigt - die verarbeitung is sehr gut
dagegen kann man nix sagen
aber material sparen tun die wirklich

wenn Alu tower dann etwas aus dickem material - mind. 3mm :D

reunion
2006-12-30, 00:55:16
Alu ist leider im vergleich zu Stahl alles andere als stabil, und noch dazu verdammt teuer. Da hilft nur entweder ein hochwertiges und damit teures Alugehäuse, oder man bleibt doch beim guten alten Stahl.

KinGGoliAth
2006-12-30, 01:42:13
was schönes von chieftec und man ist über jahre zufrieden.
könnte ein ganzes leben halten. ausser man mag die farbe irgendwann nicht mehr sehen. aber der geneigte heimwerker wird da ein gegenmittel wissen. ;)

ich werde mir unter garantie nie eins dieser 150 euro 1337 gehäuse aus klapperndem alu kaufen. dafür sind mir geld und nerven nun wirklich zu schade. aber wer glaubt er bekommt dadurch die nötigen centimeter mehr...;D

Gast
2006-12-30, 01:50:51
was schönes von chieftec und man ist über jahre zufrieden.
könnte ein ganzes leben halten. ausser man mag die farbe irgendwann nicht mehr sehen. aber der geneigte heimwerker wird da ein gegenmittel wissen. ;)

ich werde mir unter garantie nie eins dieser 150 euro 1337 gehäuse aus klapperndem alu kaufen. dafür sind mir geld und nerven nun wirklich zu schade. aber wer glaubt er bekommt dadurch die nötigen centimeter mehr...;D

Nein, es ist Unerfahrung, ich halte auch nichts mehr von Alu. Höchstens ne schicke Frontblende in ALU, mehr aber nicht !
Es stimmt, Lian Li Gehäuse sind Schrott, dazu brummen und vibrieren die Dinger bis alles zu spät ist.

Gast
2006-12-30, 01:56:24
klappern und vibrationen scheinen ganz normal zu sein bei lian li



NOPE! Das PC7 hat dünnere Seitenteile...

BK-Morpheus
2006-12-30, 01:59:06
[...]
Neustes Lian Li Problem: Lian Li hat eine "ach so tolle" Lüftersteuerung, die ist vollautomatisch, habe mir also diese ach so tolle Lian Li Lüftersteuerung gekauft, um die Lüfter meines Lian Li PC-V600 runterzuregeln, ABER: Lüfter klackern (runtergeregelt), jetzt könnte man meinen, die Lüfter würden zu wenig Spannung bekommen, DENKSTE: An einen Zalman Fan Mate angeschlossen klackert selbst bei nur 5 Volt nichts. Direkt ans Mainboard angeschlossen (Intel D975XBX2) klackern diese Dreckslüfter auch.
[...]
Das ist passiert fast immer bei PWM Steuerungen, die Fanmate pulst nicht, darum kommen die Lüfter damit auch klar...also das hat nix mit der Marke Lian Li und Verarbeitungsqualität zu tun...achte nächstes mal darauf, dass die Steuerung nicht mit PWM (Pulswellenmodulation heisst es glaube ich) arbeitet, dann klappt's auch.

Gast
2006-12-30, 02:16:50
Das ist passiert fast immer bei PWM Steuerungen, die Fanmate pulst nicht, darum kommen die Lüfter damit auch klar...also das hat nix mit der Marke Lian Li und Verarbeitungsqualität zu tun...achte nächstes mal darauf, dass die Steuerung nicht mit PWM (Pulswellenmodulation heisst es glaube ich) arbeitet, dann klappt's auch.

Es hat sehr wohl was mit Lian Li zu tun: Lian Li verkauft seine Lüftersteuerung als Zubehör für ihre Gehäuse. Derb das die verbauten original Lian Li Lüfter nicht mit der original Lian Li Lüftersteuerung zurecht kommen -
BadMax76

HH2k
2006-12-30, 08:47:59
Es hat sehr wohl was mit Lian Li zu tun: Lian Li verkauft seine Lüftersteuerung als Zubehör für ihre Gehäuse. Derb das die verbauten original Lian Li Lüfter nicht mit der original Lian Li Lüftersteuerung zurecht kommen -
BadMax76

Das passiert mit ALLEN Lüftern! Weil die Steuerung auf die genannten PWM setzt. Hätte man aber auch vorher in Erfahrung bringen können ;) Im Netz schwirren ja diverse Reviews dazu rum.

krass
2006-12-30, 09:07:24
moin,

hab auch ein lian li und bin sehr mit optik und verarbeitung zufrieden. es gibt, glaube ich, nur sehr wenige cases, die keinen bastelbedarf haben.
zu den seitenteilen, ja stimmt, die sind sehr dünn, aber mit ner dämmmatte sind die vibrationen verschwunden und geben ihnen eben auch mehr stabilität.

für mich ist ein case ein rohbau, der mit ein paar eingriffen optimiert wird :smile:

Gast
2006-12-30, 10:12:37
Das passiert mit ALLEN Lüftern! Weil die Steuerung auf die genannten PWM setzt. Hätte man aber auch vorher in Erfahrung bringen können ;) Im Netz schwirren ja diverse Reviews dazu rum.

Und du kappierst nicht, das Lian Li ihre Lüftersteuerung als Zubehör für ihre Gehäuse verkauft, IN DIESEN LIAN LI GEHÄUSEN SIND LIAN LI LÜFTER, Du gehst ja auch nicht zu Opel und kaufst dir einen Ersatz-Anlasser, der nur in nem Seat funktioniert?

Wenn man schon Hardware für die eigenen Produkte ausgibt, so Haben diese gefälligst mit den eigenen dafür sogar auch noch vorgesehenen Produkten zu funktionieren!

Ich bin weder blöd, noch gehören Kommentare wie "HA HA, selber schuld" hierher. Lian Li verarscht bewusst seine Kunden, wenn schon nicht kompatibel zu seinen Lüftern, dann können diese Penner wenigstens dies auch so in ihrer Produktbeschreibung erwähnen.
Jetzt kann man nicht einmal mehr auf Kompatibilität unter den Produkten eines Herstellers mehr vertrauen.
Das ist so lächerlich.
Haupsache ne PWN LÜftersteuerung verkaufen, jetzt kann ich den Schrott nicht einmal mehr zurück geben. Hoffe ich finde für diesen Müll einen "Unwissenden", auf Lian Li vertrauenden "Kunden".

Nvidia5
2006-12-30, 10:44:33
Ich wollte mir eigenltich mal einen PC-7 kaufen, hab es dann aber gelasen da mich der Preis etwas abschreckte.

Das Lian Li wirklich so shit is hab ich garned gewusst. Hier im 3DC wurde mir ja das Case empfohlen.

Ich habe daweil nur Chieftec Cases gekauft und werde auch nurnoch Stahl Cases kaufen.:rolleyes:
Die Chieftec halten einfach enorm viel aus, Big Tower umgefallen, nix passiert da Stahl.:biggrin: Ich kann nur Chieftec weiter empfehlen, haben oft sehr gutes P/L.;D

Bond2k
2006-12-30, 11:05:45
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt... Ich hab seit Jahren das PC60 und bin höchst zufrieden damit. Überlege mir sogar das Lian Li PC-S80B zu kaufen.

Also bei mir vibriert nichts, Verarbeitung ist super und die Front ist auch aus Alu. :-)

Popeljoe
2006-12-30, 11:14:00
Ich wollte mir eigenltich mal einen PC-7 kaufen, hab es dann aber gelasen da mich der Preis etwas abschreckte.

Das Lian Li wirklich so shit is hab ich garned gewusst. Hier im 3DC wurde mir ja das Case empfohlen.

Ich habe daweil nur Chieftec Cases gekauft und werde auch nurnoch Stahl Cases kaufen.:rolleyes:
Die Chieftec halten einfach enorm viel aus, Big Tower umgefallen, nix passiert da Stahl.:biggrin: Ich kann nur Chieftec weiter empfehlen, haben oft sehr gutes P/L.;D
Dito! Chieftec ist echt der Volvo unter Towergehäusen! :up:
Was ich für unverständlich halte sind die Meckereien, daß der schweineteure LianLi Tower schwingt und vibriert, wie nix Gutes.
Das liegt nunmal in der Natur der Sache, daß Alu bei gleicher Stärke wesentlich mehr schwingt, als Stahl. :wink:
Mal sehen: irgendwann bringen die sicher noch Tower aus Titan raus... :D
P1

reunion
2006-12-30, 12:10:58
PWM (Pulswellenmodulation heisst es glaube ich)

Pulsweitenmodulation.

reunion
2006-12-30, 12:13:20
was schönes von chieftec und man ist über jahre zufrieden.
könnte ein ganzes leben halten. ausser man mag die farbe irgendwann nicht mehr sehen. aber der geneigte heimwerker wird da ein gegenmittel wissen. ;)

ich werde mir unter garantie nie eins dieser 150 euro 1337 gehäuse aus klapperndem alu kaufen. dafür sind mir geld und nerven nun wirklich zu schade. aber wer glaubt er bekommt dadurch die nötigen centimeter mehr...;D

Oder man kauft sich einmal einen hochwertigen Silverstone ALu-Tower. Da blinkt nichts, und es ist trotzdem stabil - bis zu 8mm ALu sei dank. :)

Deathcrush
2006-12-30, 13:11:48
Bin auch von einem Lian Ii zurück zum guten alten Chieftec. Hatte das LIAN LI PC7SE gekauft und mein Coolermaster Stacker in rente geschickt, was sich als schwerer Fehler erwies. Das Ding klapperte und Vinbrierter an jeder Stelle und dank der Festplattenhalterung, direkt vor dem 120er LÜfter, war die Gehäusebelüftung auch unter aller Sau. NIE WIEDER LIAN LI, schrott einfach nur teurer ALU Schrott. Mit mein Chieftec MESH bin ich vollauf zu frieden, auch wenn der schwerer ist. Die Zeiten wo ich auf LAN PArtys ging sind eh vorbei.

Alex31
2006-12-30, 13:45:20
Hab das PC7SE und bin eigentlich recht gut zufrieden damit, wobei ich auch sagen muss das vor der Dämmung das Gehäuse leicht vibrierte. Wer keine Dämmung einsetzen will sollte zu Chieftec greifen, da das Gehäuse nicht zu 100% frei von Vibrationen ist. Größtes Problem ist die Halterung der Festplatten da diese fest mit dem Gehäuse verbunden ist, setzen die Platten das Gehäuse in Schwingung. Andere Nachteil ist das manche Netzteile nicht zu 100% in die Halterung passen. Dafür sieht es halt auch ein bissel besser aus als ein normales schwarzes Chieftec. ;)

ZilD
2006-12-30, 14:14:44
www.silverstonetek.com

Gast
2006-12-30, 14:45:16
Oder man kauft sich einmal einen hochwertigen Silverstone ALu-Tower. Da blinkt nichts, und es ist trotzdem stabil - bis zu 8mm ALu sei dank. :)

Wat? 8mm???

MartinRiggs
2006-12-30, 15:40:54
ich bin von alu auch geheilt.
Wollte ein leichtes Case für die Lan und hab mir den Antec Super Lanboy geholt, das ding klappert auch nur, ist nix anderes wie die Lian Li dinger.
Jetzt ging mir das so auf den Sack das ich die Hardware zurückgebaut hab in meinen guten alten CS601, jetzt bin ich zufrieden.
Das Antec Alu-Case fällt in die Rubrik "absoluter Hardwarefehlkauf".
Hab mir auch schon ein paar lian li im geschäft angeschaut, neee danke.
Nochmal mach ich nicht nen Gehäuse-Fehlkauf.

zappa62
2006-12-30, 20:42:43
LL ist wirklich in vielen Punkten nicht auf der Höhe. Aber als Schrott würde ich die Gehäuse nicht bezeichnen.
Habe selber ein PC-70, konnte aber einige andere Gehäuse testen.
Und Coolermaster macht die besseren Alutower, z.B. Mystique Serie. Deutlich stabiler, schraubenlose Montage, leise Lüfter !

Nur leider bekomme ich darin meine Wakü nicht gescheit untergebracht !

Coda
2006-12-31, 00:32:27
Das passiert mit ALLEN Lüftern! Weil die Steuerung auf die genannten PWM setzt. Hätte man aber auch vorher in Erfahrung bringen können ;) Im Netz schwirren ja diverse Reviews dazu rum.

Der Witz ist das ein einfacher Kondensator hinter der PWM das ganze erledigt hätte. Da werden Centbeträge gespart. Unglaublich mal wieder.

0815
2006-12-31, 01:32:52
wat hackt ihr alle auf lian li rum:confused: ich habe eins der aller ersten lian li gehäuse die es damals in europa (99-2000) zu kaufen gab und verrichtet heute noch seine arbeit bei mir und ich hoffe auch noch viele jahre weiter.
dat ist dat geilste gehäuse dat ich je hatte, der hat sogar ne integrierte lüftersteuerung.
dat gehäuse kostete mich damals ca. 560 DM ohne netzteil versteht sich.
wie ich den damals gesehen hatte, habe ich den mir sofort bestellt und es bis heute net bereut.
ich habe ein pc 60 gehäuse, hier paar links zu den ersten lian li gehäuse wat es damals in europa zu kaufen gab.

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/lianlipc60/
http://www.mikhailtech.com/articles/cases/pc60/
http://www.dansdata.com/pc60.htm

ps: wenn ich sehe wat fürn schrott die anderen hersteller da an case herstellen kann ich nur mit dem kopf schütteln:mad:

ps: und noch wat es ist dat hübscheste gehäuse wat ich je hatte ohne schickimicki blinki kram, dat gehäuse sieht einfach nur zeitlos geil aus.

HH2k
2006-12-31, 02:19:51
Und du kappierst nicht, das Lian Li ihre Lüftersteuerung als Zubehör für ihre Gehäuse verkauft, IN DIESEN LIAN LI GEHÄUSEN SIND LIAN LI LÜFTER, Du gehst ja auch nicht zu Opel und kaufst dir einen Ersatz-Anlasser, der nur in nem Seat funktioniert?

Wenn man schon Hardware für die eigenen Produkte ausgibt, so Haben diese gefälligst mit den eigenen dafür sogar auch noch vorgesehenen Produkten zu funktionieren!

Ich bin weder blöd, noch gehören Kommentare wie "HA HA, selber schuld" hierher. Lian Li verarscht bewusst seine Kunden, wenn schon nicht kompatibel zu seinen Lüftern, dann können diese Penner wenigstens dies auch so in ihrer Produktbeschreibung erwähnen.
Jetzt kann man nicht einmal mehr auf Kompatibilität unter den Produkten eines Herstellers mehr vertrauen.
Das ist so lächerlich.
Haupsache ne PWN LÜftersteuerung verkaufen, jetzt kann ich den Schrott nicht einmal mehr zurück geben. Hoffe ich finde für diesen Müll einen "Unwissenden", auf Lian Li vertrauenden "Kunden".

Nun jaul mal nicht rum :D Du kaufst ja auch kein Auto ohne dich vorher drüber zu informieren, oder? Zum anderen sind die Lüfter von ADDA und nicht von LianLi ;) Ich hatte bisher 6 LianLi Gehäuse und hab mittlerweile festgestellt, das es durchaus bessere Gehäuse gibt (von der Verarbeitung her). Über Design - also Geschmack - lässt sich nun mal nicht streiten. Edel sehen die Dinger zweifelsohne aus. Das die Seitenteile klappern ist auch kein Geheimnis - das sind Dinge über diese Umstände sollte man sich VOR dem Kauf klar sein sollte. Wenn das nicht klar ist, sollte man sich im Internet informieren. Das ist doch die ideale Plattform um sich ausreichend umzuschauen (www.lianlimodding.com z.B.). Ich verstehe deinen Ärger ... aber letztendlich bist du selbst dafür verantwortlich. Ich mache Opel ja auch nicht dafür verantwortlich, das sie scheiß Autos bauen (Opelfans: locker bleiben, ich hab Opel nur als Beispiel genannt ;)) weil ich mich nicht informiert habe und den Astra nur gekauft habe weil er gut aussieht :)

PS: Bei eBay wirst du den Schrott locker wieder los ;) Musst ja nix von der PWM schreiben :D Lieber 5€ verlust als die ganze Kohle in den Sand zu setzen :)

pajaa
2006-12-31, 03:22:38
Ich habe ein PC60 und kann dich verstehen. Das Mainboardtray gibt nach, wenn ich nur die RAM-Riegel einsetze. Und es ist leicht zu verbiegen. Und leider hat es unschön gelöste Falzen, das wäre auch anders gegangen.
Nur damit ich nicht mißverstanden werde: Die LianLis sind genau das, wonach ich suche. Einfache, schlichte Gehäuse, nur leider sind die dann so wichtigen Details mehr als nur reine Zugabe. Zum Beispiel ist es schade, das die Power- und reset-Taster nicht aus Alu, sondern aus Plastik sind.

KinGGoliAth
2006-12-31, 03:27:57
Oder man kauft sich einmal einen hochwertigen Silverstone ALu-Tower. Da blinkt nichts, und es ist trotzdem stabil - bis zu 8mm ALu sei dank. :)

8mm?!
dadurch dann sicher auch kackteuer und trotzdem so schwer wie ein stahlcase.
das führt das ganze irgendwie ad absurdum.
aber hey, mir muß das ja nicht gefallen. also ärger ich mich später auch nicht über rausgeworfenes geld. ;)

pajaa
2006-12-31, 03:31:34
8mm?!
dadurch dann sicher auch kackteuer und trotzdem so schwer wie ein stahlcase.
das führt das ganze irgendwie ad absurdum.
aber hey, mir muß das ja nicht gefallen. also ärger ich mich später auch nicht über rausgeworfenes geld. ;)

Ich gehe davon aus, das damit nicht die Seitenverkleidungen gemeint sind, sondern die Verstrebungen im Inneren, denn so dick sehen die Verkleidungen auf den Bildern nicht aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

BadMax76
2006-12-31, 11:21:20
Nun jaul mal nicht rum :D Du kaufst ja auch kein Auto ohne dich vorher drüber zu informieren, oder? Zum anderen sind die Lüfter von ADDA und nicht von LianLi ;) Ich hatte bisher 6 LianLi Gehäuse und hab mittlerweile festgestellt, das es durchaus bessere Gehäuse gibt (von der Verarbeitung her). Über Design - also Geschmack - lässt sich nun mal nicht streiten. Edel sehen die Dinger zweifelsohne aus. Das die Seitenteile klappern ist auch kein Geheimnis - das sind Dinge über diese Umstände sollte man sich VOR dem Kauf klar sein sollte. Wenn das nicht klar ist, sollte man sich im Internet informieren. Das ist doch die ideale Plattform um sich ausreichend umzuschauen (www.lianlimodding.com z.B.). Ich verstehe deinen Ärger ... aber letztendlich bist du selbst dafür verantwortlich. Ich mache Opel ja auch nicht dafür verantwortlich, das sie scheiß Autos bauen (Opelfans: locker bleiben, ich hab Opel nur als Beispiel genannt ;)) weil ich mich nicht informiert habe und den Astra nur gekauft habe weil er gut aussieht :)

PS: Bei eBay wirst du den Schrott locker wieder los ;) Musst ja nix von der PWM schreiben :D Lieber 5€ verlust als die ganze Kohle in den Sand zu setzen :)
Ähm, ich sage es noch mal:
Ob die Lüfter Lian Li selber hergestellt hat oder ein anderer, ist vollkommen egal. Auf den Lüftern in meinem Lian Li Case steht auch Lian Li, aber egall.
Wichtig ist nur eins: Die Lüfter waren von Werk aus im Lian Li Case verbaut, die verbauten Lüfter in meinem Lian Li Case sind exact die gleichen, wie in 3 anderen Cases von Lian Li die ich zuvor hatte.

Wenn man als Firma also Zubehör für seine Cases, zum Beisspiel eine Lüftersteuerung anbietet, so kann der Kunde erwarten, das er ohne zu prüfen, Zubehör kauft, welches problemlos mit den anderen Produkten dieser Firma harmoniert, schließlich bewirbt ja diese Firma ihr Zubehör als perfekte Ergänzung zu ihren Gehäusen.

Wo kommen wir dahin, wenn man demnächst sogar prüfen muss, ob das Zubehör einer Firma kompatibel ist zu den den anderen Produkten dieser Firma, wohlgemerkt, diese Firma sagt ja selbst das es geeignet ist !

Das Autobeispiel: Du kaufst dir einen Golf, VW gibt als Zubehör für diesen Golf eine Anhängekupplung aus, diese passt dann aber nicht, sondern lässt sich nur an einen LADA montieren.
Logik?
Lian Li?

agamemmnon
2006-12-31, 12:07:27
Hi

Ich hab ein Thermaltake Shark das ist komplett aus Alu aber sehr stabil und sieht cool aus.
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/shark/va7000_index.asp
Das LL wäre eigentlich mein nächstes Case gewesen weil ich finde dass die echt was her machen und weil ich über Wakü nachdenke aber wenn ich das hier alles so lese bleib ich wohl lieber bei meinem Shark.

Pixeltechniker
2006-12-31, 13:14:46
Die Lüftersteuerungen von LianLi sind wirklich schrott, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Was die Gehäuse angeht finde ich allerdings das die eigentlich sehr gut verarbeitet sind.

Ich hatte bisher 3 LianLi's (6070B, 6277A und jetzt A10-B) und bisher hat noch kein Gehäuse geklappert. Das 6070B hatte ne schlechte Belüftung, aber das ist auch das einzigste was mir bisher negativ aufgefallen ist. Das A10 z.B hat ne integrierte Lüftersteuerung und auf Low sind die vorinstallierten Lüfter nicht mehr hörbar (sind immerhin 4 Stück im Gehäuse). Meine beiden Festplatten sind auch absolut unhörbar geworden und klappern tut auch nichts. Wird aber auch wohl daran liegen das alles entkoppelt ist.

Ich hab hier noch ein Coolermaster Mystique rumstehen und DAS Gehäuse ist richtiger Schrott. Ich hab nocn nie ein Gehäuse gehabt was so klappert und dröhnt wie das Ding :mad:

KinGGoliAth
2006-12-31, 14:44:06
Ich gehe davon aus, das damit nicht die Seitenverkleidungen gemeint sind, sondern die Verstrebungen im Inneren, denn so dick sehen die Verkleidungen auf den Bildern nicht aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

na da wäre ich mir nicht ganz so sicher.
das fatal1ty gehäuse von zalman für die leetkiddies hat auch scheinbar überall 5mm alu.
http://www.chip.de/news/c1_news_22686644.html

LeChuck
2006-12-31, 14:51:52
Wer für 80 Euro ein hochwertiges Alu Gehäuse erwartet muss von einem anderen Planeten sein, wo ALU ein vielfaches weniger kostet. Bei den derzeitigen Rohstoffpriesen für Alu, Edelstahl, etc. ist es kaum verwunderlich das so viel wie möglich am Material gespart wird.

WEGA
2006-12-31, 15:24:41
sollten die seitenteile klappern muss man theoretisch nur die sechs bügel nachbiegen, damit es wieder straff am rahmen anliegt. aber ich hatte bei drei lian lis noch nie ein derartiges problem...

die lüfter sind allerdings scheiße. laut und eine schlechte fördermenge aber wer lässt schon die standardlüfter drin :rolleyes:

e: ob zalman das gehäuse auch als non-fatality bringt? dann käme es vielleicht in frage aber so keine chance.

(+44)
2006-12-31, 16:21:08
Hmm, das Zalman wäre was für mein AA8XE Fatality :D
Gut, ewig hab ich das Board nichmehr, aber farblich passt es sicher großartig.

Das Teil würd ich mir aber erst nach nem Lottogewinn anschaffen, mehr als 300€ sind einfach PERVERS - ergo muss ich mein klappriges LianLi dämmen und irgendwie damit klarkommen *g*

WEGA
2006-12-31, 16:43:46
wenn was klappert ist der benutzer schuld und nicht das gehäuse.

Gast
2006-12-31, 18:11:11
Lian Li baut die besten GEhäuse der Welt ihr noobs!
Ihr habt alle keine Ahnung und seid nur neidisch auf denn erfolg der Firma!!
Hoffentlich Verklagen sie euch wegen Rufmord!!!

zappa62
2006-12-31, 18:15:50
Lian Li baut die besten GEhäuse der Welt ihr noobs!
Ihr habt alle keine Ahnung und seid nur neidisch auf denn erfolg der Firma!!
Hoffentlich Verklagen sie euch wegen Rufmord!!!

Welch anonymer Held. Und so stark und sachlich in der Argumentation ! :P

BadMax76
2006-12-31, 18:26:02
Lian Li baut die besten GEhäuse der Welt ihr noobs!
Ihr habt alle keine Ahnung und seid nur neidisch auf denn erfolg der Firma!!
Hoffentlich Verklagen sie euch wegen Rufmord!!!

Blöd

Yups
2006-12-31, 19:11:19
Ja ! --->pls ban... mist is ja nen Gast -.-

Gast
2006-12-31, 19:11:25
Lian Li verarscht bewusst seine Kunden, wenn schon nicht kompatibel zu seinen Lüftern, dann können diese Penner wenigstens dies auch so in ihrer Produktbeschreibung erwähnen.


Was heisst "nicht kompatibel zu seinen Lüftern"? Die Lüftersteuerung funktioniert doch, die Lüfter werden heruntergeregelt, drehen langsamer und klackern (leider).
Das ganze liegt halt am PWM-Konzept, das aber trotzdem eingesetzt wird, weil es gekauft wird und billiger ist. Fast alle Lüftersteuerungen am Markt haben das gleiche Problem. Keiner schreibt in der Beschreibung: "Macht die Lüfter langsamer und lässt sie klackern".

Zu wackelnden Seitenteilen und schlechter Verarbeitungsqualität: Ich habe ein Lian Li PC-60 von Anno 2000. Das war inzwischen schon auf gut 50 Lans, wurde dabei teilweise einfach so in der (S-)Bahn befördert, wurde alle 2 Jahre aufgerüstet (4. PC in dem Gehäuse) und hat keine nennenswerten Schäden davon getragen. Die Seitenteile sind etwas verkrazt und der Schalter der Lüftersteuerung ist irgendwann mal abgebrochen (ließ sich kleben), letztendlich ist es in der Substanz aber erhalten und sieht nach wie vor sehr gut aus.
Das Hauptmanko: Irgendwann 2004 habe ich immer weniger gespielt und da viel mir auf, dass mein System nicht zu den leisesten gehört. Bei der Neuanschaffung einiger Hardwarekomponenten wurde das dann allerdings berücksichtigt. Dadurch hatte ich schonmal ein passiv-gekühltes MoBo und leise CPU/ GPU Lüfter. Am Gehäuse selbst habe ich die Lüfter gegen 80mm 17db Lüfter von YS-Tech ausgetauscht (Kostenpunkt 20€), diese mit 7V-Kabeln angeschlossen und die plastik-Lüfterhalter durch Gummi-Lüfterhalter von Sharkoon ausgetauscht (Kostenpunkt 10€).
Nach dem Wechsel der Festplatten habe ich mir dann auchnoch den Lian Li EX-23 Festplattenkäfig (20€) geholt, der entkoppelt die Festplatten (merkt man recht deutlich) und löst außerdem den Festplattenkäfig unten im Gehäuse ab - das verbessert den Luftzug nicht unerheblich.

urbi
2006-12-31, 19:12:17
Der letzte Post war von mir (nein, der darüber nicht). Ich weiß nicht so recht warum ich nicht eingeloggt war...

Igzorn
2007-01-01, 23:57:17
Hi,

also ich habe seit ein paar jahren ein Lian Li PC71 gehäuse. Nun was soll ich sagen. Finde es immer noch richtig gut.

Es sieht schick aus und ist auch meines erachtens nach recht stabiel. Die aluminium stärke für die befässtigung des mainboards sowie die hintere front sind auch aus 0.8mm alu blech gefertigt. Das ist äusserst stabiel. Der nachteil bei dem Gehäuse ist halt da es EATX format hat das die langen seiten teile recht instabiel wirken. Aber obwohl es schon auf etlichen Lans war sieht es immer noch sehr gut aus. Die seiten sind Rubuster als man denkt. Und es knart und vibiriert auch nichts.

Einmal als etwas vibiriert hat habe ich einfach das seiten teil abgenommen und die hacken nachgebogen. Damit war das problem beseitigt. Die verbaute lüftersteüerung finde ich indies auch recht ansprechend. Ein einfacher schalter mit drei stufen. Da klackert kein lüfter und man bekommt sie ausreichend leise.

Übriegends im vergleich mit dem viel beschworenen CS 601 Tower schneidet sogar mein seit ca einem halben jahr im einsatz befindliches Lian Li PC-61 gehäuse richtig gut ab.

Die verarbeitung qualität ist bei beiden Top keine frage. Aber bei dem Lian Li merkt man halt das sich die Designer mühe gegeben haben. Man bekommt auf weniger platz das gleiche unter. Und von der laufstärke ist es ebendfalls leiser. Im übriegen ist mit kein gehäuse bekannt was so laut ist wie ein CS 601 darum finde ich es etwas komisch das man sich da um etwas vibiren welches man super einfach abstellen kann gedanken macht.

Sicher hätten die Taster an den gehäusen auch aus alu sein können. Aber das ist finde ich der kleine punkt der einem gedanken machen sollte.

Auserdem gibt es bei Lian Li auch billige gehäuse. Wer sich halt ein PC7 plus oder sowas hohlt hat sich vorher nicht richtig informiert. Es gibt für jeden einsatzbereich was passendens. Nur bekommt man sowas dann nicht mehr für 70€ sondern muss halt mehr ausgeben.

KinGGoliAth
2007-01-02, 00:45:12
sry aber nachdem ich jetzt vom lesen kopfschmerzen habe kann ich einfach nicht anders:
:ududen:

Gast
2007-01-02, 16:11:47
sry aber nachdem ich jetzt vom lesen kopfschmerzen habe kann ich einfach nicht anders:
:ududen:

Kein Interesse, das ist übrigens SPAM was du hier postest, nicht jeder hat Schreibfehler aus Unwissenheit, sondern oft ist eine schlechte Tastatur und Zeitmangel dafür verantwortlich. Leuten dann ständig diesen Duden-Dreck unter die Nase zu binden, ist eine Beleidigung.
Also, wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Duden-onanieren, bitte verschone aber dieses Technikforum mit deinem deutsch-Komplex.

P.S. Das ist ein bewuzzter Schriebfehler.

agamemmnon
2007-01-02, 17:18:00
@Gast

:up: Gute Antwort :up:

KinGGoliAth
2007-01-02, 18:06:42
ach, halbwegs brauchbares deutsch ist nicht nötig, weil es ja ein technikforum und kein sprachforum ist?

:ulol: :rolleyes:

Alex31
2007-01-02, 18:13:53
Es gibt leider kaum Gehäuse die so aussehen, auch die CoolerMaster sehen zwar nett aus sind aber halt vom Aussehen her CMs und keine von Lian Li. Wenn man das Design von Lian Li haben möchte, muss man halt abwägen ob man den Kompromiss eingehen will bzw. lieber das Gehäuse so modifiziert das es den persönlichen Ansprüchen genügt.

ach, halbwegs brauchbares deutsch ist nicht nötig, weil es ja ein Technikforum und kein Sprachforum ist?

Legasthenie
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Vielleicht trifft das auf den Schreiber dort oben zu, von daher vielleicht erstmal den Ball flach halten ;)

Lacky
2007-01-06, 00:20:14
Ich HASSE Lian Li

Keiner zwingt Dich eins zu kaufen, ich bin mit meinem PC60 seit mehreren Jahren zufrieden - da das Gehäuse keine Geräusche macht.

Das Auge
2007-01-06, 00:30:39
Ich hatte mal ein PC70. An sich ein feines Teil, die Optik gefiel mir. Was aber richtig nervig (und auch der Verkaufsgrund) war, war daß die dummen Seitenteile einfach ständig so richtig ätzend vibriert haben. Da half auch keine Entkopplung der Lüfter und Festplatten...
Seit rund einem Jahr hab ich nen Coolermaster Stacker-Tower. Der ist ähnlich groß, vom Aufbau her durchdachter und moderner uva klappert dort rein gar nichts. Günstiger ist er auch noch. Ich würde mir auch kein Lian Li mehr holen, auch wenn sie mir vom Design her schon extrem zusagen.

ste^2
2007-01-06, 01:07:18
Also ich bin mit meinem PC7-SE eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe aber das Gehäuse gleich gedämmt gekauft und der Festplattenkäfig ist bei mir auf solchen Entkopplern montiert (Nieten aufgebohrt und durch Disk Silencer ersetzt):

http://www.ichbinleise.de/images/5103-c.jpg

WEGA
2007-01-06, 01:44:17
dass man mit nem alugehäuse die HDDs entkoppelt muss ist doch klar, wer es nicht tut und sich nur beschwert ist ein noob

Gast
2007-01-06, 14:16:45
Die Yakuza ist schon unterwegs zu unserem Freund...

Gast
2007-01-10, 18:34:36
hallo, keine ahnung was ihr für probleme mit den gehäusen von lian li habt, aber eins is sicher, es sind nicht alle gehäuse von lian li so, hab ne pc g70 in silber, da klappert nix, und ist schon fast meisterhaft verarbeitet. deswegen finde ich es blödsinn, zu sagen das das alles schrott von denen ist, das ist schwachsinn.

BrannigansLaw
2007-01-10, 22:14:28
Bei meinem klappern die Seitenteile leider auch, allerdings ist die Verarbeitungsqualität sonst 1a.

Deathcrush
2007-01-10, 22:16:39
dass man mit nem alugehäuse die HDDs entkoppelt muss ist doch klar, wer es nicht tut und sich nur beschwert ist ein noob

WArum Noob. Wenn man ein Gehäuse kauft kann man gescheite Verarbeitung erwarten, gerade in ein höheren Preisregion. Da kann man doch erwarten, das die Käfige schon entkoppelt sind, wie beim Stacker, oder das passende MAterial mitgeliefert wird :P

WEGA
2007-01-10, 23:26:56
WArum Noob. Wenn man ein Gehäuse kauft kann man gescheite Verarbeitung erwarten, gerade in ein höheren Preisregion. Da kann man doch erwarten, das die Käfige schon entkoppelt sind, wie beim Stacker, oder das passende MAterial mitgeliefert wird :P
es gibt auch lian lis mit entkopelug. aber wenns dir nicht passt dann kauf keins!! wie dämlcih kann man sich noch anstellen? :rolleyes:

Tobe1701
2007-01-12, 01:07:15
Hat einer Erfahrung mit dem Lian Li PC-6070B ? Möchte mir mittelfristig ein neues Gehäuse zulegen und das ist in der engeren Wahl.

WEGA
2007-01-12, 01:50:58
ich hatte es mal, kannst mich ausfragen ;)

Tobe1701
2007-01-12, 01:59:35
Cool :) Du hast es ja scheinbar nicht mehr, was siehst du als die größten Nachteile/Fehler?Wie siehts mit der Effektivität der Dämmung aus, wie gut/schlecht ist es für Luftkühlung noch geeignet?

huligan
2007-01-12, 07:47:28
meins vibriert auch ist nen pc-60 von lian nutze aber derweil wieder mein coolermaster alu gehäuse was ne schlechtere thermische eigenschaft hat..aber wesentlich steiferes alu besitzt und absolut vibrationsfrei daher kommt.

jungs ihr wisst doch das printmedien oder internettest die gehäuse 1-2 tage im gebrauch haben? das ist dann meist klar das dennen nix aufallen kann oder will ;) ein gehäuse kannste nicht ein tag testen...um dann ein endgültiges statement abgeben...

huligan
2007-01-12, 07:51:42
dass man mit nem alugehäuse die HDDs entkoppelt muss ist doch klar, wer es nicht tut und sich nur beschwert ist ein noob

aha alles klar und ich sage wenn man wesentlich steiferes alu nutzt sind die teile absolut nicht notwendig ..und wieso nutzt lian sehr weiches alu?? statt steifes hartes? wie es oftmals die konkurennz macht? ehm ja denk mal nach..

in meinem coolermaster brauch ich das zeug nicht in meinem pc-60 schon obwohl es da auch geklappert hat mit denn dingern..

huligan
2007-01-12, 07:58:53
wat hackt ihr alle auf lian li rum:confused: ich habe eins der aller ersten lian li gehäuse die es damals in europa (99-2000) zu kaufen gab und verrichtet heute noch seine arbeit bei mir und ich hoffe auch noch viele jahre weiter.
dat ist dat geilste gehäuse dat ich je hatte, der hat sogar ne integrierte lüftersteuerung.
dat gehäuse kostete mich damals ca. 560 DM ohne netzteil versteht sich.
wie ich den damals gesehen hatte, habe ich den mir sofort bestellt und es bis heute net bereut.
ich habe ein pc 60 gehäuse, hier paar links zu den ersten lian li gehäuse wat es damals in europa zu kaufen gab.

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/lianlipc60/
http://www.mikhailtech.com/articles/cases/pc60/
http://www.dansdata.com/pc60.htm

ps: wenn ich sehe wat fürn schrott die anderen hersteller da an case herstellen kann ich nur mit dem kopf schütteln:mad:

ps: und noch wat es ist dat hübscheste gehäuse wat ich je hatte ohne schickimicki blinki kram, dat gehäuse sieht einfach nur zeitlos geil aus.


das teil ist super was thermik angeht keine frage ...das problem hier ist das sehr weiche alu ...hoffe du verstehst das alu steif sein muss...der vorteil zwischen alu und stahl ist das alu ansich steifer sein sollte in normalfall ist..hier nicht ....der käfig meines anderen alu gehäuses ist supersteif!! schau mal nach in deinem pc-60 ob er es auch ist? und klingelts?? das ding kannste biegen praktisch..das ist keine eigenschaft von alu...alu ist nicht gleich alu ...

BananaJoe
2007-01-12, 09:18:14
schwer ist zuverlässig, schwer ist chieftec :D

krass
2007-01-12, 09:24:55
Bei meinem klappern die Seitenteile leider auch, allerdings ist die Verarbeitungsqualität sonst 1a.

seitenteil klappert - dämmmatte drauf - stabilität / schluckt vibrationen - fertig :cool:

z.B.: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TZZV02&showTechData=true

Alexander
2007-01-12, 10:25:59
seitenteil klappert - dämmmatte drauf - stabilität / schluckt vibrationen - fertig :cool:

z.B.: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TZZV02&showTechData=true
Bitumenmatten sind völlig ausreichend. So habe ich schon viele klappernde Seitenteile ruhig gestellt. Auf das - relativ teure - komplette Dämmset kann man verzichten.

Das Auge
2007-01-12, 15:12:57
An alle die meinen, wenns klappert ist´s ein Userfehler:

Als ich das PC70 gekauft hab, hat es 269(!!!) Euro gekostet, war auch noch nicht lange am Markt. Bei diesem Preis kann ich als Kunde einfach erwarten, daß da nix klappert und anständiges Material verwendet wird :mad:

Beim Coolermaster dagegen, der die Hälfte gekostet hat, klappert nix. Schon komisch, oder? Man könnte auch meinen da versucht jemand seinen "Premium-Ruf" mit Materialkosteneinsparungen aus Gründen der Gewinnmaximierung auszunutzen.

kokett
2007-01-12, 15:47:04
Wenn man einen perfekten SilentPC haben will, sollte man sich auch ein Stahlgehäuse kaufen. Superleicht kann nie so perfekt leise sein, wie ein schweres Case (auch wenn beide gedämmt werden).

Btw.: Es gibt ein Plugin für Firefox das Rechtschreibprüfungen für Eingabefelder möglich macht.

KinGGoliAth
2007-01-12, 17:18:05
Als ich das PC70 gekauft hab, hat es 269(!!!) Euro gekostet, war auch noch nicht lange am Markt. Bei diesem Preis kann ich als Kunde einfach erwarten, daß da nix klappert und anständiges Material verwendet wird :mad:


mein chieftec cs901 hat neu damals 80 gekostet. ;D
und ich sehe absolut keinen grund mir ein anderes case zu kaufen.
nur die festplattenkäfige stören im zeitalter der langen grafikkarten und der riesigen cpu kühler etwas. die wären quer verbaut deutlich besser gewesen. hab ich evtl mal was zum basteln...

Tobe1701
2007-01-12, 17:20:28
Ich besitze z.Zt.auch noch mein CS901, habs sogar per Hand gedämmt etc. Ist ein gutes Gehäuse, ohne Frage, aber für meinen nächsten Rechner möchte ich was kleineres (Midi), etwas leichter und ein wenig attraktiver. Zudem sollte es größere Lüfter als 80er unterstützen und so Sachen wie Staubfilter find ich auch ne gute Idee ;)

KinGGoliAth
2007-01-12, 17:23:36
wegen der lüfter einfach zu dremel und / oder stichsäge greifen, suchst du luftfilter klau deiner mutti ihre alten nylons. ;)

hab hinten platz für zwei 120mm lüfter gemacht. vorne würde das evtl. auch gehen, wenn ich mir was mit den käfigen einfallen lasse.
die luftfilter habe ich aber weggelassen. ein leises system mit langsam drehen lüftern steht im krassen gegensatz zu luftfiltern. da kommt im schlimmsten fall kaum noch was durch. was erst passiert, wenn die vollgestaubt sind kann man sich ja denken.
da habe ich es lieber leise und zum jährlichen aufrüsten wird dann der rechner auch gleich ausgeputzt.

Tobe1701
2007-01-13, 02:39:45
Ist ein Argument. Ich werde das Case sowieso behalten für meinen Alt/Zweitrechner, von daher hab ich nichts dagegen. Nur der neue soll in was anderes, ein voll gedämmtes CS901 wiegt einfach mal ohne Ende :)

WEGA
2007-01-13, 12:13:05
Cool :) Du hast es ja scheinbar nicht mehr, was siehst du als die größten Nachteile/Fehler?Wie siehts mit der Effektivität der Dämmung aus, wie gut/schlecht ist es für Luftkühlung noch geeignet?
ich fand nur die klappe vorne schlecht, weil sie u.a. sehr grob sandgestrahlt war und das nicht zum geschliffenem rest passt.
und hinten nur ein 80mm lüftre ...

Tobe1701
2007-01-13, 13:03:55
Der hintere Lüfter stört mich auch, was hast du als Alternative genommen?

Jah
2007-01-15, 10:28:11
Also ich kann dem Thread-Ersteller wirklich nur Recht geben.

Egal was das für ne Technik nun ist mit der die Lüftersteuerung arbeitet...

Wenn ich für meine Gehäuse (und Lian Li bietet diese für alle ihre Gehäuse als Zusatz an) eine Lüftersteuerung als Zusatz anbiete dann hat die auch mit meinen Lüftern problemlos zu laufen.

Das gleiche scheiß Problem habe ich jetzt auch (habe auch die Lian Li TR 3) in meinem Coolermaster Mystice (wobei ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden bin) das Prob ist das mein CPU- und der erste System-Fan beleuchtet sind und das ganze somit Blinkt.

Kann man das Problem denn irgendwie umgehen? - Das kann man nicht mit anschaun die ganze Zeit blinkt es blau im Gehäuse...

WEGA
2007-01-15, 11:24:14
Der hintere Lüfter stört mich auch, was hast du als Alternative genommen?

6077, habe ich jetzt noch.

Tobe1701
2007-01-15, 12:01:50
Leider keine Fronttür....

joepesci
2007-01-29, 18:57:50
Schrott sind LianLi sicher nicht, aber sie sind bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf.

Mein uraltes Coolermaster ATC201 ist Klassen besser.

Dieses Gehäuse habe ich auch noch, ich denke ich habe es 2001 gekauft, damals 240,- €. Das Gehäuse hat eine Verarbeitung die ist echt klasse... und es hat NIRGENDWO Plastikteile! Sogar Starttaste und Resettaste sind aus Alu. Leider hat Coolermaster diesen Pfad verlassen, und dann son Scheiss (meine Meinung) wie den Stacker auf den Markt gebracht. Alu Gehäuse dieser Qualität gibts bei CM fast nicht mehr, als Big Tower gleich gar nicht.

Naja, zur Zeit schiele ich in Richtung Silverstone oder Lian Li, wobei ich mir diesen Thread hier erst ganz durchlesen muss... um zu sehen was es mit der Qualität bei Lian Li auf sich hat.

TigersClaw
2007-01-29, 19:01:56
Dieses Gehäuse habe ich auch noch, ich denke ich habe es 2001 gekauft, damals 240,- €. Das Gehäuse hat eine Verarbeitung die ist echt klasse... und es hat NIRGENDWO Plastikteile! Sogar Starttaste und Resettaste sind aus Alu. Leider hat Coolermaster diesen Pfad verlassen, und dann son Scheiss (meine Meinung) wie den Stacker auf den Markt gebracht. Alu Gehäuse dieser Qualität gibts bei CM fast nicht mehr, als Big Tower gleich gar nicht.

Naja, zur Zeit schiele ich in Richtung Silverstone oder Lian Li, wobei ich mir diesen Thread hier erst ganz durchlesen muss... um zu sehen was es mit der Qualität bei Lian Li auf sich hat.

Das ATC201 gibt es übrigens noch, als Praetorian PAC-T01.

Wenn Du für Dein ATC das Frontpanel mit USB+Firewire+Sound suchst, meld Dich bei mir, ich hab noch eins liegen. Das originale Frontpanel hatte nur USB.