PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950pro nur 75 Hz auf CRT // Overdrive


Gast
2006-12-30, 04:25:30
Hi,

aus irgendeinem Grund krieg ich auf meinem CRT, der problemlos 1280x1024@100 Hz und 1600x1200@85 Hz laufen kann, nur noch 75 Hz hin.
Zuvor gings noch.
Neuste Cat, xp sp2.
in Bf2 ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Muss man in der ini rumschreiben damit bf2 die ursprünglich funktionierende Desktop-Einstellung von 100/85 Hz übernimmt?
Seit dem läuft auch Windows selbst nur noch mit 75 Hz.

Im Cat gibts ja ne "override" einstellung.. habe 100 Hz eingestellt...keine Auswirkungen.


---
Versuche mal den Cat erneut zu installieren.. jemand nen Tip?


Overdrive:
Steht mir bei meiner MSI x1950pro zur Verfügung. werde demnächst den Test durchlaufen lassen..mal sehn. Hatte noch nie Overdrive in Benutzung..

Gruß!

Gast
2006-12-30, 07:56:25
für BF2, schau mal unter eigene Dateien->BF2->Profile und dort die Video.con

dort kannste das ändern.

Gast
2006-12-30, 16:06:14
Danke...teste...da stand aber schon die von mir gewünschte hz-zahl...

glaub liegt an den einstellungen im acc.

DrPeacemaker
2007-01-02, 11:14:02
Hab ein ähnliches Problem gehabt und mir ein Tool geholt (refresh override?), seit dem kann ich alles wunderbar einstellen. Nur, wenn der PC hochgefahren wird macht der einmal mehr so klack klack (umstellen der Auflösung und Wiederholfrequenz).

Gast
2007-01-02, 21:17:30
und das ist heute noch nötig? hatte derlei tools zuletzt bei meiner gef4ti im einsatz.... danach 3 jahre tft benutzung...

werde das dann per tool versuchen zu lösen..

Danke!