Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocky Balboa - gerade geguckt
Gul Westfale
2006-12-30, 05:14:48
der ist nicht schlecht...
habe den film letzten samstag mit meinem bruder, einem amateur boxer, geguckt. boxen mag ich nicht so sehr, aber irgendwie fand ich die idee von nem neuen stallone film (nem grossen stallone film, nich so ein direct-to-video crap) nostalgisch. der film faengt auch nostalgisch an, er erzaehlt die geschichte eines boxers der mal gross und beruehmt war, aber der jetzt nur noch ein kleines restaurant leitet und das grab seiner frau besucht. nachdem eine fernseh show einen simulierten kampf zwischen einem jungen rocky und des jetzigen champs zeigt (rocky gewinnt), bieten agenten des champs rocky an, gegn diesen zu kaempfen, in einer "exhibition"; das heisst, einem kontrollierten, unspektakulaeren kampf den rocky zwar verlieren soll, aber in dem er seine ehre behalten koennte (und nebenbei nochmal in den ring steigen koennte und was zu kassieren).
rocky entscheidet sich nach einem kleine hin-und-her dafuer, and natuerlich will er nix vom verlieren wissen, und trainiert wie ein geisteskranker (er geht auch wieder in paulie's schlachthaus zurueck um tote kuehe zu verkloppen)
der film ist eigentlich dem ersten sehr aehnlich, es gibt da mehr ruhige nachdenkliche szenen als action, und stallone als schauspieler ist echt nicht schlecht. alles in allem ein sehenswerter, wenn auch etwas vorhersehbarer, film.
einziges minus waere da die (kurze) szene mit mike tyson, ich mag eben keine vergewaltiger.
Mr.Fency Pants
2006-12-30, 14:40:07
Er hat nich gesagt, dass er ihn in Good Old Germany geguckt hat.:rolleyes:
Klingone mit Klampfe
2006-12-30, 15:35:17
Er hat nich gesagt, dass er ihn in Good Old Germany geguckt hat.:rolleyes:
Ups, Du hast recht :eek:
auf deutsch hab ich die nie geguckt (lebe in canada)
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;(
Die gelbe Eule
2006-12-30, 16:40:34
Den gibt es auch noch nichtmal als Presse DVD, geschweige denn irgendwo "downloadbar". Aber warten wir mal ab, wie sich der Film schlagen wird, man sollte es eher als Drama sehen, nicht als Boxfilm.
NeLKe
2006-12-30, 18:30:18
Hab ihn auch in dänemark letzttens auf englisch gesehen...
ALso ich persönlich finde ihn bombig, aufjedenfall einer der besten rocky filme und 1a schauspielerische leistung von sly. Fans von der rocky reihe, werdne diesen film auch mögen
Was ich nicht so gut fand war die fuer mich zu kurze trainignsequenz, was der soundtrack aber wieder ausgleicht, meiner meinung nach =). Sehr viel Drama im gegensatz zu den anderen teilen, wo das boxen im vordergrund stand. Ist aber keineswegs schlecht, eher das gegenteil
Gul Westfale
2006-12-31, 01:27:26
Den gibt es auch noch nichtmal als Presse DVD, geschweige denn irgendwo "downloadbar". Aber warten wir mal ab, wie sich der Film schlagen wird, man sollte es eher als Drama sehen, nicht als Boxfilm.
ich wohne in canada, hab die original version auf english geguckt. du hast recht dass das mehr in richtung drama geht als action-boxing film, viel an dem film erinnert an das original. ohne zweifel ist dies der beste rocky seit dem erstem, auch wenn der neue champ eben nich so viel charisma hat wie apollo oder ivan drago.
Skullcleaver
2006-12-31, 09:02:34
Er ist als englische DVD bereits runterladbar. Ich muss ja gestehen meine neugier nicht in Zaum halten zu können (war allerdings usenet über newshosting also nix geshared).
Werde allerdings auch hier ins Kino gehen wenn er dann läuft (wann läuft der hier eigentlich an?)
Es ist jedenfalls ein wirklich toller Film. Ich kann auch den Leuten die english beherschen den O-Ton nahelegen. Stallone hat eine ziemlich gute Stimme und bringt mehr emotionen rüber als ich es von der deutschen gewohnt bin. Mag natürlich sein das die deutsche da eine Überraschung bereit hällt.
Auch die Aufmachung des Kampfes am Ende ist wirklich gut. Michael Buffer ist dabei. Mike Tysson gibt Kommentare zum besten und auch von der Film arbeit her wurde ein Boxkamp wie im normalem Fernsehn dargestellt. Das bringt sehr viel Atmosphäre rüber.
Rocky Balboa überzeugt auf ganzer Linie und ich freu mich schon aufs Kino :)
Wenn Rambo 4 ähnlich überzeugend wird brauch sich Stallone um sein "Denkmal" keinerlei Sorgen machen er setzt ihm eher noch die Krone auf ;).
€: Verdammt hier läuft der erst im Februar :(
Bl@de
2007-01-02, 23:19:41
Für mich der beste Film 2006 und eine super Leistung von Sylvester Stallone. Von wegen Muskelprotz und sonst nix. Der Film reicht mühelos an den ersten Rocky ran. Review folgt auf meiner Homepage ...
r3ptil3
2007-01-31, 18:34:07
Habe den Film auch vor kurzem gesehen. Ein wirklich emotionaler Film.
Aber man sollte auf eventuell die anderen Rocky Teile auch gesehen haben, zumindest Rocky1. Manche Charakteren wie "die kleine Mary":D und Spyder Rico -aus Rocky 1- sind ebenfalls im Film vertreten. Der Film knüpft eigentlich stark an Rocky1 an.
Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, dreht sich nicht nur um das Training und den Kampf, was viele auch an den letzen Rocky-Teilen kritisiert haben.
The Heel
2007-01-31, 19:16:52
mir wäre aber ein bisschen mehr training doch lieber gewesen.
zum film ansich: Absolut geil, super gespielt von Sly da gibts gar nix, dazu noch das drehbuch geschrieben und den regisseur gegeben, echt klasse. Für einen 60 jährigen ist er außerdem noch verdammt gut in schuss. ;)
Trixter
2007-01-31, 19:28:29
ich finde den film auch genial, obwohl manche szenen doch einwenig künstlich wirken und sly in wenigen moementen zu hölzern, aber ansonsten klasse film
ich habe die eye of the tiger musik mir ab und zu an paar stellen gewünscht... schade. spätetesns beim einlaufen wärs toll gewesen
Tybalt
2007-02-01, 16:31:15
Bester Film 2006. Großartiges Comeback eines der wohl sympathischten Schauspieler der achtziger und neunziger.
orignal in englisch gesehen---> :up:
MFG
Zino
Daltimo
2007-02-01, 17:48:30
Ohh mann ihr macht mich schon ganz gespannt. Ich will ihn auch bald sehen. Freu mich schon sehr auf den Film.
<-- unschwer zu erkennen.
jtkirk67
2007-02-01, 18:26:39
Ist echt geil geworden der Film. Wer Rocky 1 und 2 wirklich mochte wird den Film toll finden. Die DVD wird wohl ein echtes Schmankerl werden, da angeblich 3 verschiedene Enden gedreht wurden sind. Die Lösung der Films, der im Kino laufen wird, gefällt mir aber sehr gut. Top-Film meiner Meinung nach:biggrin:
r3ptil3
2007-02-04, 00:51:21
da angeblich 3 verschiedene Enden gedreht wurden sind:
Echt? Hast du irgend einen Link dazu?
Mumins
2007-02-04, 08:13:35
Das ist das, was der 5. Teil sein hätte müssen.
Kladderadatsch
2007-02-04, 10:55:21
Großartiges Comeback eines der wohl sympathischten Schauspieler der achtziger und neunziger.
findest du? der war kürzlich bei jauch und seitdem bin ich von seiner schauspielerischen leistung, einen so sympathischen rocky zu spielen, umso mehr beeindruckt.
Foxbat
2007-02-11, 01:11:26
nun läuft der Film auch hierzulande, schon wer gesehen? wie gehts aus? :biggrin:
bitte, wissenwill
Craig
2007-02-12, 15:31:00
Was ist nun mit den drei Enden?
_Funkiwi_
2007-02-13, 02:08:12
film habich gesehn und war wirklich positiv überrascht =).
insg. würd ich ne 7/10 geben. was soll ich sagen ROCKY ROCKY ROCKY ROCKY ROCKY X-D ^^ stallone spielt wirklich nicht schlecht (y), hinzu kommt ne story die das ganze doch all in all schon abrundet und wenn wir mal den 5. teil vergessen isses schon jetzt n anschaubares gesamtwerk.
viele sagen er kommt qualitativ dem 2. rocky film nahe, ich finde ihn allerdings besser, uneingeschränkte guckempfehlung.
Daltimo
2007-02-13, 16:23:25
Ich hab mir den Film auch angeschaut, wirklich genial der Film.
Ich glaube ich gehöre zu einen der wenigen der alle Teile bisher gut fand. Der Film besitzt einfach alles, angefangen von Weißheiten über emotionale und sportliche Sachen. Es ist ein Film der mir auch Gänsehaut verleiht hat.
Richtig spannend wurde es natürlich ab dem Moment wo die Rockymusik eingespielt wurde, ab da begann dann der Filmabschnitt mit den sportlichen Ereignissen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht das der dritte Boxrichter für Rocky gestimmt hätte.
Ansonsten ein sehr sehr gelungener, emotionaler und toller Film.
Ich vergebe deswegen 9/10 Punkten.
@ Moderation
Könntet ihr bitte eine Umfrage einbauen mit dem Punktesystem! Danke.
MarcWessels
2007-02-13, 16:30:36
Ich hätte mir allerdings gewünscht das der dritte Boxrichter für Rocky gewesen wäre.Danke. :(
[..]
Ich hätte mir allerdings gewünscht das der dritte Boxrichter für Rocky gestimmt hätte.
[...]Nun, das wäre fast zu viel des Guten gewesen. Zu sehr darf Hollywood die Klichées nun auch nicht bedienen. ;)
Nein, er hat ...knapp verloren und damit sollte man es belassen.
Kladderadatsch
2007-02-13, 16:41:49
ich war am samstag drin. lohnenswert ist er imo erst für diejenigen, die die vorgänger kennen, da doch eine anspielung die andere jagt.
aber ein schöner film ist es allemal. rocky spielt mit viel gefühl, überhaupt ist der film ziemlich tiefgründig (nicht bezüglich der story;)) und lässt in seinem charakter glücklicherweise nicht seinen erfolg raushängen. (der etat hat den des erten teils wahrscheinlich nicht überschritten;)).
8/10, imdb 7/10
Nein, er hat knapp verloren und damit sollte man es belassen.
du spoilerst da den hingucker schlechthin;)
Daltimo
2007-02-13, 16:45:23
Nein, er hat knapp verloren und damit sollte man es belassen.
Wenn man es so will hat er ja auch gewonnen und zwar im Herzen der Menschen. Er war glaube ich für jeden in dieser Arena der Gewinner.
[...]
du spoilerst da den hingucker schlechthin;)Stimmt. Quel malheur! :redface: Werde ich gleich ändern.
Craig
2007-02-13, 17:09:31
Da verraten sie alles schon :(
raschomon
2007-02-14, 20:57:11
Stallone bringt die sympathische Unbeholfenheit und das Linkischsein des Charakters wunderbar rüber. Das Dumme dabei ist nur: ich weiß nicht, ob er das spielt oder ob er es ist. Der Film zeigt auch in den Nebenrollen herrlich normale Menschen und keine polierten Oberflächen, wie das bei Hollywood mittlerweile allzuoft der Fall ist. Bsp.: die weibliche Hauptrolle.
Man muß allerdings auch sagen - der Film ist (sehr) bedächtig erzählt. Da wird es dem einen oder anderen streckenweise schon mal zu langweilig werden. Das Ende ist versöhnlich und glaubhaft, daran hatte ich nichts auszusetzen.
Das Publikum in meiner Vorführung war so gemischt wie selten. Vom hippen Gangstastyler bis zum Endvierziger-Ehepaar war wirklich alles dabei. Friede den Generationen. =)
PS: 6/10. Leute, zum hundersten Mal, ihr dürft nicht zu hoch/positiv bewerten. Warum schöpft ihr nicht das ganze Bewertungsspektrum aus. Manche scheinen hier überhaupt nur noch absolute Meisterwerke zu kennen.
Symptom
2007-02-14, 21:18:14
Ja, ein Meisterwerk!
Stallone als alternder Boxer, der vor einem ebenso vergreisten Ausschuss um seine Boxlizenz kämpft, seine Gäste im Restaurant mit faden Geschichten vom noch faderen Essen abzulenken versucht, nebenbei seinen Sohn auf den rechten Weg bringt, ein paar richtig fiese und hinterhältige Schweinehälften verprügelt und last but not least einen in optisch ziemlich mieser Form befindlichen Box-Champion so verprügelt, dass dieser das erste Mal erfahren muss, dass seine Mutter doch nicht den härtesten Punch hatte.
Stallone krönt das ganze mit einer Ausdrucksstärke, die der von Aaaaaaadrian`s Grabstein in nichts nachsteht.
Insgesamt aber dennoch recht sehenswert und um Welten besser als der patriotische Rundumschlag Rocky 4 und das Strassenschlägerdrama Rocky 5 (ja, ich hab sie alle gesehen, und das nicht nur einmal!!).
Und Stallone als gestählter Held im gestandenen Alter macht Laune auf Rambo IV.
10/10 Punkten
Mr.Magic
2007-02-15, 07:09:15
Den Boxkampf am Ende hätte ich nicht gebraucht. Ansonsten der Beste der wenigen brauchbaren Filme 2006, 9/10.
@raschomon
Nur weil du den Film mittelmäßig findest müssen wir das nicht alle so empfinden.
Daltimo
2007-02-15, 11:11:28
PS: 6/10. Leute, zum hundersten Mal, ihr dürft nicht zu hoch/positiv bewerten. Warum schöpft ihr nicht das ganze Bewertungsspektrum aus. Manche scheinen hier überhaupt nur noch absolute Meisterwerke zu kennen.
Für mich ist der Film auch ein nahezu perfektes Meisterwerk.
jtkirk67
2007-02-15, 11:29:33
Ich fand ihn ziemlich klasse, von mir gibt's 9/10. 1 Punkt ist aber vielleicht auch deswegen zustandegekommen, weil ich grosser Fan bin.
Für heutige Verhältnisse ziemlicher untypischer Film. Er lässt sich Zeit, die Geschichte eines Mannes zu erzählen, der es am Anfang des Herbstes seines Lebens nochmal wissen will. Der Boxkampf ist klasse inszeniert und auch durch das, was am Anfang passiert, auch im weiteren Verlauf glaubwürdig. Man könnte bemängeln, das der Film stark an Rocky 1 erinnert, aber die Unterschiede offenbaren sich im Detail. Bei meinem Besuch im Kino war jedenfalls eine geile Stimmung am Ende. Am Anfang kamen ein paar Lacher "Rofl der alte Sack"...
und nachher als der Kampf anfing hat fast das ganze Kino gerufen "Rocky, Rocky!". War echt ein Erlebnis und bestätigt mich darin, daß nicht nur ich 9 von 10 Punkten geben würde:smile:
Mistersecret
2007-02-16, 17:16:16
Was habt ihr bloss alle ?
Der Film ist imho ziemlich schwach.
Die meiste Zeit bekommt man immer die selbe Person + ihre Monologe zu sehen: Rocky, Rocky, Rocky *gähn*
Andere Personen werden kaum dargestellt.
Extrem nervig, wie er permanent rumwackelt ("Gängsta-Stail"). Als ob er gerade in der Frühpubertät steckt.
Die Story ist extrem flach, wirkt gestückelt und steckt voll von sentimentalem Quatsch. Nicht dass ich was gegen Sentimentalität hätte, aber vielleicht ein wenig mehr Niveau hätte nicht geschadet. Ein billiger Film.
Der Kampf am Ende, naja. Sonderlich spannend kam er mir nicht rüber. Sicher, die ein oder andere Szene.
Positiv kam bei mir eigentlich nur das "Gewinner-Feeling" an - naja, dass man eben mitfühlt und sich dann freut, dass das "Unmögliche" doch möglich wird, der Mann, der etwas schafft, das ihm niemand mehr zutraut, der es allen zeigt usw usw - was wir (Männer) auch alle sein wollen. Eine gewisse Euphorie eben, die schliesslich den Spass an solchen Filmen ausmacht.
Und der zweite Pluspunkt wäre dann noch die Standpauke, die er seinem Sohn hält. In wesentlichen Punkten durchaus motivierend und enthält wahre Lebensweisheit.
Das wars denn aber auch schon. Wenn das nicht wäre, gäbe es von meiner Seite aus höchstens einen Punkt. Eigentlich ein schlechter Film, der eben so von seinen Vorgängern getragen wird und mich nicht überzeugen kann.... :(
Kladderadatsch
2007-02-16, 21:56:59
Die meiste Zeit bekommt man immer die selbe Person + ihre Monologe zu sehen: Rocky, Rocky, Rocky *gähn*
wen hattest du nach 5 mal rocky denn sonst im sechsten und letzten teil erwartet, wenn man fragen darf?
Daltimo
2007-02-17, 00:24:36
Extrem nervig, wie er permanent rumwackelt ("Gängsta-Stail"). Als ob er gerade in der Frühpubertät steckt.
Die Story ist extrem flach, wirkt gestückelt und steckt voll von sentimentalem Quatsch. Nicht dass ich was gegen Sentimentalität hätte, aber vielleicht ein wenig mehr Niveau hätte nicht geschadet. Ein billiger Film.
Aussagen die für mich ein Unwissen aufweißen.
Major J
2007-02-17, 00:39:00
Nun möchte ich mich als echter Rockyfreak auch einmal dazu äußern. Ich war bisher 2 mal mit einem Kumpel in dem Film im Kino. Morgen gehen wir dann nochmal, da seine Freundin ihn besuchen kommt und ihn anschauen möchte. Wir sind mit Rocky aufgewachsen und irgendwoher kam dann mal diese Begeisterung.
Positiv finde ich an Teil 6:
- Besinnung auf den ersten Teil in Musik und Handlung
- keine Haudraufaction wie man es von Teil 3 und 4 in den 80ern kennt - damals Mode
- kein Boxerfilm für jedermann
- Pauli wie man ihn kennt in einer sehr guten Rolle
- Rockys Sohn als weiterentwickelter Erwachsener Mensch - autentisch zu Teil 5
- Sehr Gutes Ende der Serie, da nicht das Gewinnen im Vordergrund steht, sondern der Sieg über die eigenen Ziele (und Zitat "Dämonen") - wichtige Botschaft
- gut anzuschauender Boxkampf (Flashback zur Szene mit Mickey hat mir Gänsehaut beschehrt)
- Verhältnis zu Marie (man hofft es kommt kein Liebesschnulz und so ist es auch)
- Originalschauspieler spielt seine Rolle Spider Rico wieder
Negativ finde ich an Teil 6:
- Nachdem der Kampf ausgemacht ist, geht der Film auf einmal zu schnell vorwärts - hätten ruhig 120 Minuten sein können
- Noch kein echter Soundtrack mit den neuen Versionen erhältlich
- Duke wird zu wenig behandelt und überhaupt nicht vorgestellt .. erscheint einfach im Film
- keine Rückschau auf Apollo
- Rockys Gegner wirkt nicht wie der unschlagbare Champ
- Rockys Training ist zu kurz, denn auf seine aktuellen Probleme aufgrund des Alters wird dabei nur selten eingegangen. Lösungen werden nicht erörtert (siehe Rocky 2 und 3)
Alles in Allem aber ein gutes Werk und verleiht der ganzen Serie ein würdiges Ende.
mapel110
2007-02-18, 22:29:45
Ich geb dem Film 7/10
So toll fand ich ihn nicht.
Das Ende war irgendwie zu "modern". Bissl mehr Oldscool wäre da schön gewesen.
Filmeffekte waren da einfach nicht toll mit dem schwarz/weiß und so. Sicher Geschmacksache, aber ich fand, das passte nicht zum Film.
Der Anfang war nett anzuschauen, wieder altes Rocky-Feeling. Allerdings hat er imo auch bissl zuviel auf die Altersklischees angespielt.
Santini
2007-03-17, 12:31:56
7,5/10
Der Film war eben ein Typischer Rocky Film.
Am Anfang vermittelte der Film eine sehr triste und traurige Stimmung.
Dennoch kam das Typische Rocky Feeling auf.
Stallone passte für mich überraschend noch sehr gut in seine Rolle.
Besser als Rocky 4 und 5 war dieser Film allemal:up:
Becks
2007-03-19, 10:28:59
naja, auch endlich gesehen.
ne 6/10 würd ich geben, war mir doch an einigen stellen recht zu langwirig. ;(
Hatstick
2007-03-20, 20:44:25
x 8/10
Fand ihn doch gelungen.Net zu dick aufgetragen.
Würdiger Abschluß der Rocky Reihe :smile:
GBWolf
2007-11-16, 13:28:26
gebe ihm 8/10
hab ihn gestern angesehen und war überrascht, wie genial diese eigentlich total dämliche Story umgesetzt wurde.
Trotz dass es ein Film ist, fiebert man einfach mit Rocky mit, besser konnte man nen Rocky Revival nicht verfilmen.
:)
Das gute A
2007-11-16, 13:35:57
Ach richtig, den hatte ich auch vor einiger Zeit gesehen. Ich fand ihn ebenfalls gut, würdiger Abschluss der Rocky-Reihe. Der Film hatte von Allem etwas, genau der richtige Mix. Und: "Sly" Stallone kanns immer noch :)
8/10
Grüße
Matrix316
2007-11-17, 12:39:33
Alleine das Ende des Hauptkampfes, die Musik und die Atmosphäre ist das Geld wert. ;) 8 von 10.
EDIT: Wobei das alternative Ende dann doch fast besser ist. ;) vom Kampfausgang her
redfox
2007-11-17, 14:44:33
sehr cool 8/10
gut, dass ich teil 5 nich geguckt hab ^^
Redfox
Esther Mofet
2007-11-17, 17:45:37
toller Film..hab ihn gestern auf pwd gesehen...
Super Atmosphäre,bewusst mehr als Drama als auf Action getrimmt,ein würdiger Abschluss der Serie.
Schade das "Aaaadriaaaannnn" nich mit war.:D::D
Mfg Marko
Kane02
2007-11-17, 17:50:08
8/10 gefällt mir sehr gut der Film - hat was...
Sharee
2007-11-18, 12:54:51
ich fand den film cool ...
MarcWessels
2009-10-17, 04:54:13
8/10
Ein ganz ganz toller Film. War auch irgendwie völlig anders, als ich erwartet hatte und mir ging eine sehr große Gänsehaut über den Rücken als der Film zuende ging und der Abspann begann.
Liegt aber sicher auch an meinem Alter und dass ich alle Rocky-Teile in verschiedenen Lebensabschnitten gesehen habe. Eine lange Pause nach dem fünften teil (den ich seinerzeit mit 20 schlecht fand) und dann durfte ich mir nun ansehen, was aus den ganzen Leuten inzwischen geworden ist - schön. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.