PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor oder "Fernseher"


Gast
2006-12-30, 06:50:14
Ich will ein gewisses Minimum an Eingängen. Die Funktion mit der man auf prad die Suchergebnisse dahingehend, theoretisch, einschränken kann wollte mich eigentlich in den Wahnsinn treiben, aber ich bin nunmal hier gelandet, damit werden wir leben müssen :)

Das Gerät sollte mindestens 720p schaffen und so ein Widescreen-Dingsbums sein. Keine Röhre (zu wenig Platz, kein Bock auf hohes Gewicht).
Das "Monitor" können wir eigentlich gleich wieder streichen, was als PC-Monitor verkauft wird ist idR pro Fläche einfach zu teuer. Ich will etwa in zwei Meter Enfernung sitzen und dabei mittels meiner durch Brillengläser auf übermenschliches Niveau gesteigerten Sehkraft noch etwas erkennen können. Also denke ich mal um die 26 bis 30" sollten es schon werden. Und nichts kosten. Err. 800€, evtl 850€, mehr geht beim besten Willen nicht. Gerne würde ich weniger ausgeben, so lange es kein völliger Ramsch ist.

Dennoch: eigentlich will ich nur einen Monitor. Tuner wird nicht benötigt, Lautsprecher werden nicht benötigt. Wenn das irgendwie hilft. Pivot ist mir auch egal.

Also endlich mal zu den Eingängen: das Ding soll bunte Bilder sowohl vom PC als auch von mindestens zwei Konsolen darstellen. Dh mindestens einmal VGA oder DVI (oder HDMI), mindestens ein Komponenteneingang. SCART mit RGB-Beschaltung wäre toll, noch mehr Komponenteneingänge noch toller.

Das geht im Moment noch alles weil ich noch keine teuren Superspezialkabel gekauft habe. Ich habe einen Wii und eine PStwo, die ich beide mit den "out-of-the-box"-SCART(Composite)-Kabeln an einem Röhren-SDTV betreibe. Ich plane in Bälde die PS2 durch eine PS3 zu ersetzen. Jedenfalls kann ich mir noch frei aussuchen in welche Übertragungssorm ich investieren möchte.

Gute Mindestkombinationen an Eingängen wären:
VGA/DVI+HDMI+SCART(RGB)
VGA/DVI+HDMI+Komponenten
VGA/DVI+Komponenten+SCART(RGB)
VGA/DVI+Komponenten+Komponenten

Dass der Bildschirm dabei "voll spieletauglich" sein soll müsste schon klar sein. Akzeptabler Skalierung von geringeren Auflösungen als der nativen wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.

-zecki

Don Vito
2006-12-30, 10:11:04
Schau dir mal das hier an:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333969

Gast
2006-12-30, 10:47:05
Schau dir mal das hier an:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333969Ja hmmmm. Interessant ist das schon. Aber der ist so klein für das Geld bzw so teuer für seine Größe. Dass das Teil gut ist will ich nicht bezweifeln, aber da zahlt man eben für die hohe Auflösung, die mir leider nicht so viel bedeutet.

-zecki

Gast
2006-12-31, 01:05:00
*in erinnerung ruf*

Weitere Vorschläge?
Wie gesagt ich würde die Asche lieber in Fläche als in Auflösung stecken. 720p (oder knapp drüber wie 768 oder sowas) reicht mir in dem Fall auch als PC-Auflösung. Gutes P/LV zwischen 24 und 32 Zoll, gerne auch günstiger als 800€.
Flexbile Eingänge.

In diversen englischen Foren werden hier gerne "Westinghouse"-Geräte empfohlen, die Marke scheint's aber in D nicht zu geben.

dildo4u
2006-12-31, 01:22:32
Samsung läßt sich allgemein gut als PC-Moni Ersatz nutzen.

Dieses Modell hat HDMI,YUV und VGA über den man das PC Signal ohne Overscan nutzen kann also einfach genau 1366*768 einstellen und man kann die gesammte Bildfläche Pixel genau nutzen.

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-32S71B_a208053.html