PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 2 Verbindungen zugelassen


Seb2
2006-12-30, 10:38:18
Hola!
Ich habe ein Problem mit meinem Router (Dl-524). Und zwar passiert folgendes:
Ich gehe mit meinem pc über Kabel ins Internet, meine Eltern über wlan. Jetzt ist meine Schwester über Weihnachten hier und hat ihren Laptop mitgebracht mit dem sie über wlan reigeht.
Es können leider nur 2 Verbindungen gleichzeitig bestehen, sprich wenn mein Vater und ich im Netz sind kommt meine Schwester nicht rein, wenn meine Schwester und mein Vatre online sind kann ich nicht ins Internet.
Irgendwo in den Routereinstellungen gibt es doch bestimmt eine Einstellung, mit der man das umstellen kann. Leider habe ich diese noch nicht gefunden. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

MrPike
2006-12-30, 14:44:04
Sicher, daß da kein IP-Konflikt besteht? Habt ihr alle feste oder dynamische Adressen eingestellt? Oder ist vielleicht der DHCP-Server auf zwei Adressen beschränkt?
Ein paar mehr Infos sind immer wieder hilfreich...

Seb2
2006-12-30, 22:42:52
DHCP Server ist aktiviert von Ip- 100 bis 199. Statisches DHCP ist deaktiviert. Ob der dhcp auf 2 adressen beschränkt ist kann ich dir nicht sagen, da ich keine einstellung gefunden habe, in der man dies ändern kann.

Ips auf den Rechnern sind alle automatisch vergeben.