PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy für die ganze Welt


aaaaaab2 unangemaldet
2006-12-30, 10:43:55
Hallo
Ich suche nach einem Handy, dass ich auf der ganzen Welt z.B Vietnam, Amerika, China, etc. benutzen kann. Geht da ein ganz noramales Handy welches dan einfach das Netz ändet, oder brauche ich dazu so ein Triband-Handy? Ich will keinen Vertrag, da das Hdy nur sehr selten verwendet wird (vielleicht 5 mal im Jahr). Es soll zu dem klein, handlich und leicht zu bedienen sein. Es muss nur telefoieren können, egal ob farb oder schwarz weiss Display.

tombman
2006-12-30, 10:45:58
Überall auf der Welt? --> Satellitenhandy = €€€€
http://www.50plus.at/reiseausruestung/satellitentelefone-satellitenhandys.htm

Ajax
2006-12-30, 10:55:48
Für Europa D- und E- Netz genügt ein Dualband-Handy.
Für die Staaten benötigst Du Triband.
Alle vier Netze wäre Quadband. Damit wäre auch Japan mit abgedeckt.


Dualband müsste in Teilen Asiens und des Pazifiks auch funktionieren. :uponder:

aaaaaab2
2006-12-30, 10:55:53
und wenn ein handynetz vorhanden ist? Kann ich dann ein stinknormales Handy nehmen, dass dann einfach ein anderes netz nimmt (so wie wenn ich in Italien bin) ? Was hat es mit den Triband-Handys auf sich

Ajax
2006-12-30, 11:11:15
und wenn ein handynetz vorhanden ist? Kann ich dann ein stinknormales Handy nehmen, dass dann einfach ein anderes netz nimmt (so wie wenn ich in Italien bin) ? Was hat es mit den Triband-Handys auf sichIn Italien benötigst Du ein Dualband-Handy mit der Roaming-Funktion Deines Providers. Also bitte freischalten lassen und Preise sagen lassen. Ist nicht unbedingt günstig.

aaaaaab2
2006-12-30, 12:56:13
was wäre denn die günstigste möglichkeit, ein handy zu kaufen das in Deutschland, in Amerika und in Vietnam funktioniert? Wie gesagt, höchstens 5 Anrufe im Jahr

Gast
2006-12-30, 13:02:10
Das günstigste wäre Internettelefonie.

aaaaaab2
2006-12-30, 13:09:03
was würde denn so ein Handy kosten, mit dem ich in Vietnam, Amreika und Europa telefonieren kann? Wo gibts es die.

ElNipp
2006-12-30, 13:11:06
Alle vier Netze wäre Quadband. Damit wäre auch Japan mit abgedeckt.

Quadband bring für Japan nichts, Japan benutzt überhaupt kein GSM Netz. Mit einem UMTS Handy gehts dann aber auch in Japan.

aaaaaab2
2006-12-30, 13:17:50
mit welchem handy könnte ich denn jetz in den ländern telefonieren

ElNipp
2006-12-30, 13:31:10
Für Europa, Amerika und Vietnam brauchst du ein Quadband Handy. Geben tuts die bei jedem Handyverkäufer oder such einfach mal bei eBay nach "Quadband".

aaaaaab2
2006-12-30, 13:32:11
könnt ihr eins empfehlen, ich hab ja keine ahnung

aaaaaab2
2006-12-30, 14:04:25
was brauch man denn noch für eine Karte, welche anbieter gibt es dafür (welche sind günstig?) ?

Casketizer
2006-12-31, 07:35:01
Viele Motorolahandys sind Quadband, bei der i Version des Razor (mit UMTS) hast du dann auch Japan abgedeckt. Kostet auch nichtmehr viel das Teil. Karte geht praktisch jede, du musst dich nur beim Anbieter für Auslands-Roaming freischalten lassen.

Ladde
2007-01-02, 02:13:53
Du brauchst in jedem Fall ein Quadbandhandy.
Dualband funkt auf (keine garantie auf die richtigkeit der Frequenzen) 900MHz und 1800MHz, so wie's in unserer "Gegend" (Europa,...) genutzt wird. Amiland nutzt 1300Mhz oder sowas. deswegen ein Tribandhandy. Und wo China rumfunkt weiss ich nicht, aber es ist wieder eine andere Frequenz, die dann von hier erhältlichen Quadbandhandys unterstützt wird.
Aber bei 5mal im Jahr würd ich doch eher 5mal im jahr n fremdes Telefon nutzen, weil Vertrag lohnt nicht und karte... verfällt nach ich glaub nem Jahr das geld und aus Japan nach Deutschland kannste mit den normal so 10-20€uronen die drauf sin ne minute Telefonieren. Dann is geld weg... (Von Japan nach Jaan is auch nich billiger... dann geht des Telefonat komliziert nach Deutschland <"Vertragsland" auch Prepayed is n Vertrag> und ab der Grenze zahlt imme der andere Gesprächsteilnehmer... dann is für den anerufenen der zufällig ne straße weiter is gleich noch teurer als für dich... und dich kosts des gleiche wie wennste deine mama die daheim is anrufst...
Also son allerwelthandy des ma sich wirklich leisten kann... leider noch nich entwickelt... des kommt vllt mit der Weltunion... aber wir kämpfen ja erst noch mit der EU und amiland wird NIEMALS in ne Union eintreten... es sei denn dene ihre wirtschaft bricht übel zam und die werden zu müllschluckern ohne eintritt... zukunftsmusik. einfach abwarten und tee trinken.