PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man USB-Stick reaktivieren?


JayKay23
2006-12-30, 14:30:41
Hab nen Trekstor MP3-Player 256mb und der wird nicht mehr erkannt. Es erscheint kein Lfw., nur ne USB-Fehlermeldung.
Kann man den irgendwie partitionieren oder lowlevel formatieren mit nem Fat32, damit windows den wieder beschreiben kann.

Yups
2006-12-30, 15:05:23
Bei den Dingern hilft nur in die Tonne hauen und neu kaufen... (hab ich auch schon alles hinter mir :()

Gast
2006-12-30, 15:21:06
Ja aber wieso wird der nicht erkannt, nichtmal im BIOS? Außerdem waren die doch anfangs auch ohne Filesystem, die müssen ja ab Werk installiert worden sein. Ne Festplatte kann man ja auch komplett löschen und sie wird dennoch erkannt?

Kennung Eins
2006-12-30, 15:50:51
Es scheint hier ja nicht unbedingt der Datenspeicher, sondern dessen Controller (im Stick) defekt zu sein.

Schonmal an nem anderen Rechner probiert?

Thanatos
2006-12-30, 20:11:50
Schonmal an nem anderen Rechner probiert?

Würde ich auch mal vorschlagen, vielleicht ist irgendwas bei Windows verbockt. Letztens konnte ich dieses Phänomen bei dem Rechner eines Kumpels feststellen, der meinen USB Stick partout nicht erkennen wollte. Es kam nicht, keine Fehlermeldung, einfach nichts, als wäre nie einer eingesteckt gewesen.

Überall sonst läuft er wie er soll.