PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault / Hardwareanforderungen


McBrian
2006-12-30, 14:45:03
Mit meinem PC erfülle ich die auf der Packung aufgedruckten, empfohlenen Voraussetzungen, aber unter einer flüssigen Grafik habe ich mir eigentlich was anderes vorgestellt. Man bewegt sich - sagen wir mal - sehr zäh in der Landschaft und das macht nicht wirklich Laune. Auch zwischen Schußgeräusch und Schußanimation gibt es durch die verzögerte Grafik eine gewisse Asynchronität und auch das ist für Realismus-Fans kaum auszuhalten.

Mein PC:
P4 / 3,2 GHz
1 GB RAM
ATI Radeon X1300


Ist mein PC dem Spiel nicht gewachsen, gibt es irgendwelche Tips und Tricks, die ich als nicht PC Spezi nicht kenne?

Mir ist schon bewußt, dass meine Grafikkarte der Schwachpunkt im System ist und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob mit dem Kauf einer neuen, leistungsstärkeren Grafikkarte ArmA flüssig zu spielen ist mit zumindest mittleren Grafikeinstellungen.

Vielen Dank

dildo4u
2006-12-30, 14:47:26
Mit dieser Grafikkarte kannst du kein aktuelles Game was SM2.0 als Mindestanforderung hat flüssig zocken.Eine Alternative wär eine 7600GT oder wenn du bis 200€ ausgeben kannst eine 1950pro leider hast du nich geschrieben ob du ein AGP oder PCI-E System hast.

McBrian
2006-12-30, 14:50:27
Danke für die schnelle Antwort! Meinst du denn, dass es mit dem Kauf einer neuen GraKa getan ist und ansonsten mein PC (noch) ausreicht?

Welche Rolle spielt der RAM?

Ach ja - sorry - ich habe ein PCI-E System

dildo4u
2006-12-30, 14:54:53
Für mittlere Details sollte die Cpu reichen.So lange man nicht alle Details nutzt reichen auch die 1GB Arbeitsspeicher.

Für ein PCI-E System wäre die Karte Perfekt.

http://geizhals.at/deutschland/a222723.html

Gast
2006-12-30, 17:37:56
Ich denke ArmA läuft auf keinem PC wirklich flüssig, hier wurde irgendwie bei der Entwicklung des "Spiels" etwas falsch gemacht. Auch auf meinem PC (Athlon X2 4600 + @ 3 Ghz, 2 GiB Ram und Geforce 7900 GTX+ läuft das Spiel nur auf "hoch" (nicht "sehr hoch") und dann auch nicht mit mehr als 20-40 fps.