PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen AV-Verteiler?


nn23
2006-12-30, 16:00:45
Hiho

ich such grad nen verbünftigen av-verteiler. mein tv hat nur einen scart eingang, und da dann immer umstöpseln zu müssen nervt einfach ;)

normale scart-verteiler will ich ned, wegen überlagerung, 2 komponenten gleichzeitig an, usw.

also bei allen meinen komponenten kommt das kleine gelbe cinch kabel raus
bei manchen auch normaler scart.
welcher weg is da besser? eig sollte das doch scart sein oder?

voraussetzungen sind:

mit fernbedienung zwischen den kanälen umschatbar
mindestens 6-7 kanäle
schön wäre wenn die kanäle benannt wären (ala: cd, tv, dvd, pc, usw.) und im display stehen würden
farbe schwarz^^


bei conrad hab ich den gefunden der mir eigentlich zusagt:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350287

aber hier is der ausgang auch wieder der gelbe pömpel, scart wäre mir da eigentlich lieber, weil iirc hatten solche adapter auf scart immer ne schlechtere quali als scart direkt, oder täuscht mich da meine errinerung?

preis dachte ich so max 50€, will ja nix professionelles. gibt es da große qualitätsunterschiede oder sind das alles made in taiwan-innerein die das signal einfach nur durchschleifen?

thx&MfG
alex


edit: Cinch Composite heisst der kleine gelbe, richtig?

edit2: gibt es eigentlich umschalter die auch 6 scart eingänge haben? hab die nur für Cinch Composite gefunden, weil über scart wird ja auch rgb übertrage wenns denn von der quelle gesendet wird oder? die anschlüsse sollten natürlich hinten sein, nicht das da 6 kabel vorne rausgucken^^