PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kb.]CPU AMD 939


Erstaugust
2006-12-30, 16:10:46
Hallo, ich weiß einfach nicht welche cpu.
Ich wollte nicht viel geld ausgeben, ich habe gehört ein X2 3,8+ ist langsamer als ein normaler 3,8 in spielen?!
Stimmt das den?
Welche CPU sollte ich mir kaufen?
Habe normales pci-e board mit 1 gb ram.
Ich dachte entweder an einen 4,0+ standart 64Bit cpu oder einen 3,8+ X2 64Bit cpu.

Gast
2006-12-30, 16:20:05
Der X2 3800+ hat ist niedriger als der normale Athlon 64 (single core) getaktet. Spiele, die nicht für dual core CPUs optimiert sind, können daher auf dem X2 langsamer laufen als auf einen single core 3800+. Allerdings profitiert jedes Spiel, auch wenn es nicht auf dual core optimiert ist, mehr oder weniger von dual core CPUs.

Ich habe keine Ahnung was Du ausgeben willst, aber ich finde den 4600+ ganz angenehm, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Allerdings nicht ganz einfach zu bekommen.

Erstaugust
2006-12-30, 20:16:44
danke für die info, ich denke auch das die meistens neuen games eh dafür ausgelegt sind auf dual cores, ausserdem kann ich dann 2 dinge simultan tun oder?
ich dachte so an maximal 100 euro, da ich ja eh schon wieder so viel geld ausgegeben hatte.
Die 939er cpus sind schwer zu bekommen :(

Dktr_Faust
2006-12-30, 20:25:24
Die viel interessantere Frage ist: Welche CPU hast Du jetzt? Was für Hardware hast Du genau in Deinem PC?

Grüße

Gast
2006-12-30, 20:35:13
So was jeder hat.
939er 3,0GHZ+
1 gb ram
eine geforce 7600 ...ich glaub gt oder gs keine ahnung.

SpielKind
2006-12-30, 20:42:20
Na, das kannst du sogut wie vergessen für den Sockel 939 für hundert euro ein DC CPU zu bekommen.. die scheinen zur zeit wie warme semmeln zu gehen und das für umme 150€ und auch mal mehr (siehe ebay z.B) neu beim händler gibt es die kaum noch quasi ausgestorben.. für Dual core auf sockel 939 mußt du zurzeit mehr bluten als für nen neuen auf AM2 "standard".. SC die bekommst du "nachgeschmissen"
aber je nachdem was du zur zeit hast und wie nötig es ist, bzw. es dir wert ist mehr auszugeben mach es (also aufrüsten auf dc über z.b gebrauchte cpu's oder die opterons gibt es noch hier und da neu aber nicht eben preiswert) sonst warte ab, entweder legt sich der Preisboom
bei DC CPU `s für Sockel 939 so das man sie gebraucht für nen normalen preis bekommt oder dann umstieg und sinnvolle merkbare aufrüstung auf AM2 oder mal im Intel lager schnuppern.

Erstaugust
2006-12-30, 20:44:01
Ja, habs leider auch gemerkt.
Danke, werd mal gucken wegen umstieg.

Dktr_Faust
2006-12-30, 21:27:30
Ich würde Dir raten - solange keine Probleme bestehen - bei dem jetztigen System zu bleiben und dann anfang des zweiten Quartals auf einen Core2Duo umzusteigen --> dann sollen angeblich die Preise um bis zu 50% fallen.

Grüße

SpielKind
2006-12-30, 21:43:15
Sag mal hast du einen einfachen 3000+ oder einen der real auf 3ghz rennt,
beim letzteren was ich nicht ganz annehme, würde ich aber in der regel nun nicht eben in aufrüst panik verfallen.
im ersteren fall, naja mehr reitz ist da, aber nicht unbedingt nötig auf ein x2 3800 zu gehen .
DC macht halt das system etwas flutschiger, jenachdem wie man ihn belastet rein nur zum ebbes surfen, e-mail/ICQ und konsorten auch mit cam,VoIP und office nutzung, Bilder zurecht pfuschen,progn, viedeos berabeiten/codieren eigentlich kein must have, da reicht auch mein 3000+ ohne wieteres, gerade beim letzten aufgezählten punkt dauerts dann gegebenfalls länger aber jo die zeit hab ich. Zum thema Spiele, wenn es von DC wenig bzw. nicht profitiert, wird ein kleiner X2 3800+ (out of box) dir nicht soviel bringen als das ich sagen würde es lohnt. da müsstest dann schon höher einsteigen. jenachdem was du so zockst
kann aber auch das sinvoll sein und wenn neukauf würde ich aber auf alle fälle auf DC setzen.
Sei der fall das du z.b ein Film/sendung über den PC als VCR aufnehmen möchtest, wohl noch über einfachere TV karten aber zur selben Zeit lieber ne runde daddeln möchtest (was wohl ein ebbes spezieller fall ist und wäre ) kann ich dir DC nur ans herz legen, und da gibt es noch so paar andere speziellere fälle..

Erstaugust
2006-12-30, 21:49:10
Ich würde Dir raten - solange keine Probleme bestehen - bei dem jetztigen System zu bleiben und dann anfang des zweiten Quartals auf einen Core2Duo umzusteigen --> dann sollen angeblich die Preise um bis zu 50% fallen.

Grüße
Stimmt!
Das werd ich tun :)
Sollen ja fallen wegen dem quadro von amd oder so, quasi als gegen angriff.
Was kommt dann?
Eine 8fache CPU von intel? *g*