PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey Dt. geschnitten?


Butter
2006-12-30, 16:38:30
Ist in der 18er Version von Prey etwas verändert worden?
Weinger Blut ect.?

Delmond
2006-12-30, 16:41:17
Nein, ist ungeschnitten.

edit: Ansonsten ist www.ogdb.de der beste Freund des Killerspielspielers, wenn es um das Thema gekürzt/ungekürzt geht.

nn23
2006-12-30, 17:00:19
OT cool, danke für den link :D


unglaublich:

auszug aus quake4

Bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte deutsche Fassung:

- Keinerlei Blut- und Gewaltdarstellung mehr
- Keine Zerstückelungen
- Zensierte Waffeneffekte
- Verharmloste Todesschreie
- herumliegende bzw. zerfetzte Körper/Leichen wurden entfernt
- Stark geschnittene und zum Teil komplett entfernte In-Game Videos
- Mehrspielermodus vollständig inkompatibel zu anderen, internationalen Versionen

Im Mehrspielermodus bleiben deutsche Spieler ausschließlich unter sich und können nur gegen Besitzer der erheblich beschnittenen 16er Fassung spielen. Hier haben deutsche Spieler momentan die Auswahl zwischen einer Handvoll leerer Server.

Die knapp 4 Minuten lange Szene, in der die Spielfigur in einen Strogg "umgebaut" wird, wurde fast vollständig entfernt und ersatzlos gestrichen.

Sogar das Leveldesign wurde extra für den deutschen Markt angepasst:
An sämtlichen Stellen in den Leveln wurden die Glasscheiben und durchsichtigen Glas-Fußböden durch massive Stahlwände bzw. Eisenplatten ersetzt:
So kann man nicht mehr durch die Scheibe gucken und das dahinter stattfindende Gemetzel mit ansehen. Man hört teilweise nur noch verstümmeltes und verharmlostes Stöhnen und Ächzen, offensichtlich kastrierte Todesschreie.
Meist wurden solche Szene jedoch komplett raus zensiert.


oO

GanjaBob
2006-12-30, 17:03:00
oder kannst auch bei www.schnittberichte.com gucken, die haben jetzt auch Games mit in der Datenbank (welche sehr schnell wächst). außerdem kann man screenshots anschauen die die schnitte zeigen.

edit: hier direkt zum Quake 4 SB (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229)

Delmond
2006-12-30, 17:10:07
Der Schnittbericht zu Quake 4 schießt echt den Vogel ab. Lese ihn jetzt schon zum zweiten Mal und kann mir nur immer wieder an den Kopf fassen. Was dieser ganze Unsinn Activision Deutschland wohl gekostet hat? Und gekauft hat die deutsche Fassung ja trotzdem kein Schwein.

Sieger in Sachen skurrilste Schnittfassung bleibt aber weiterhin SoF 2. Und noch witziger finde ich, dass die englische Fassung nie indiziert wurde, demnach also genau den gleichen Vertriebsrechten unterliegt wie die deutsche Fassung. Man sieht, der Jugendschutz funktioniert!

Mephisto
2006-12-30, 18:22:15
Der Schnittbericht zu Quake 4 schießt echt den Vogel ab. Lese ihn jetzt schon zum zweiten Mal und kann mir nur immer wieder an den Kopf fassen. Was dieser ganze Unsinn Activision Deutschland wohl gekostet hat? Und gekauft hat die deutsche Fassung ja trotzdem kein Schwein.Eine Indizierung hätte ja einen kompletten Werbe- und Berichtestop zur Folge, was wohl schlimmer für den Publisher wäre. Durch die bleibende Medienpräsenz hier können immer noch viele dazu animiert werden, die Importversion zu bestellen, oder die deutsche Version zu kaufen und dann zu patchen (falls möglich).

Delmond
2006-12-30, 19:09:34
Eine Indizierung hätte ja einen kompletten Werbe- und Berichtestop zur Folge, was wohl schlimmer für den Publisher wäre. Durch die bleibende Medienpräsenz hier können immer noch viele dazu animiert werden, die Importversion zu bestellen, oder die deutsche Version zu kaufen und dann zu patchen (falls möglich).
In den Printmagazinen, ja. Zumal da wirklich nur Mods und dergleichen für Spiele besprochen werden dürfen, die hierzulande nicht auf dem Index stehen bzw. eine deutsche Version existiert. Trotzdem denke ich, dass in Zeiten des Internet das Werbeverbot lange nicht mehr so schwer wiegt, wie es vor einigen Jahren noch der Fall war. Ich meine, Reviews zu Quake 4 (englisch) gibt es überall im Netz, und hier im Forum gibt es sogar einen eigenen Subbereich zu dem Spiel. Und ich glaube von den aktiven Leuten dort dürfte lediglich eine Minderheit die deutsche Version besitzen. ;) Vielleicht betrachte ich das Ganze auch zu sehr aus meiner Position. Ehrlich gesagt kann ich schwer abschätzen, wie viele Leute blindlings in den nächsten MM rennen und dort zur deutschen Quake 4 Version greifen, weil sie es einfach nicht besser wissen. Die meisten Printmagazine warnen ja auch explizit vor geschnittenen deutschen Versionen und ich habe einfach mal die Auffassung vertreten, dass die meisten Leser diesem Vorschlag folge leisten.

Klar will Activision Deutschland auch ihr Geld durch eine eingedeutschte Version verdienen, schließlich haben sie von den Importen ja nichts. ;) Aber z.B. im Falle von SoF 2 kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die deutsche Version wirklich ein Erfolg war, rein ökonomisch gesehen.

Andi_669
2006-12-30, 19:13:50
Eine Indizierung hätte ja einen kompletten Werbe- und Berichtestop zur Folge, was wohl schlimmer für den Publisher wäre. Durch die bleibende Medienpräsenz hier können immer noch viele dazu animiert werden, die Importversion zu bestellen, oder die deutsche Version zu kaufen und dann zu patchen (falls möglich).
Ist möglich, der Patch ist die Kleinigkeit von ~930MB groß. ;)

Ich hab zum Glück auch die US, u. dann noch einen Leichenfix so das die 999s liegenbleiben.=)
von wegen die Strogg liegen wie Blei am Boden, mit dem Panzer kann man wunderbar Kegeln mit den Jungs. :D

zu Prey ich weiß nicht warum sich da so aufgeregt wurde, hatte da foher was gehört von Kindern die Killen muss, u. dann waren es nur die Geister von den Kindern :rolleyes:
wenn´s wirklich Kinder gewesen wären dann hätte ich auch gesagt das geht zu weit, aber die Geister. :tongue:

u. das das auch in der US/EU ab 18 Ist liegt wohl mehr an den nackten Titten bei der Tusse am Ende :| :crazy2:

gruß

Saw
2006-12-30, 19:23:33
Ist in der 18er Version von Prey etwas verändert worden?
Weinger Blut ect.?Nein.

-|NKA|- Bibo1
2006-12-30, 19:25:22
Ist möglich, der Patch ist die Kleinigkeit von ~930MB groß. ;)



Wo gibt's den?
Hab hier leider die USK16 liegen. :frown:

Andi_669
2006-12-30, 19:50:07
Wo gibt's den?
Hab hier leider die USK16 liegen. :frown:
Du hast eine PN;)

Saw
2006-12-30, 19:53:35
Du hast eine PN;)Ich will auch eine PN. Bittö. :massa:

Andre2779
2006-12-30, 19:55:28
Ich will auch eine PN. Bittö. :massa:

hier ich auch pm, bitte

Delmond
2006-12-30, 20:09:56
Sagt nicht, ihr habt tatsächlich alle zur deutschen Schnibbel-Version gegriffen? :usad:

Andi_669
2006-12-30, 20:24:06
Sagt nicht, ihr habt tatsächlich alle zur deutschen Schnibbel-Version gegriffen? :usad:

na wenn man es nicht weiß, u. soviel wie bei Quake4 wurde ja noch nie geschnitten,
außerden ist das das erste ID-Game das geschnitten auf den Deutschen Markt
gekommen ist. :redface:

Danke ID: ihr wart sonnst immer der Stein in der Brandung :frown:

Ich hab auch festgestellt das Q4 der Speicherfresser schlechthin ist,
in der berüchtigten Zwischensequenz hat das 1900MB Arbeitsspeicher u. 505MB Grafikkartenspeicher genommen :eek:
bei 1280 4AA u. Ultra-Qualität.

gruß

Delmond
2006-12-30, 20:42:56
na wenn man es nicht weiß, u. soviel wie bei Quake4 wurde ja noch nie geschnitten,
außerden ist das das erste ID-Game das geschnitten auf den Deutschen Markt
gekommen ist. :redface:

Danke ID: ihr wart sonnst immer der Stein in der Brandung :frown:

Ich hab auch festgestellt das Q4 der Speicherfresser schlechthin ist,
in der berüchtigten Zwischensequenz hat das 1900MB Arbeitsspeicher u. 505MB Grafikkartenspeicher genommen :eek:
bei 1280 4AA u. Ultra-Qualität.

gruß
Quake 4 war für kurze Zeit vor der Indizierung auch in der englischen Version hier erhältlich (Saturn). Außerdem informiere ich mich vor jedem Kauf, ob ein Spiel oder eine DVD geschnitten ist. Das ist beim deutschen Markt leider notwendig, wenn man sich mal umguckt wieviel geschnittener Scheiß in den Regalen liegt und sich nur die wenigsten Hersteller trauen auf ihre Produkte draufzuschreiben, dass sie nicht der Originalversion entsprechen.
ID würde ich an der 16er Version auch nicht die Schuld geben. Activision Deutschland sind die Burschen, die uns u.a. ja auch schon mit ulkigen Versionen von Gun und SoF 2 beglückten.

Ultra Quality bei Q4 ist aber wirklich übel. Mit 1GB RAM bei mir ein Dauerruckeln, trotz 512MB Grafikspeicher. Schön auch immer die Leute, die trotzdem stur und fest behaupteten, dass sie das ganze auf Ultra Quality gezockt hätten, obwohl sie nur 256MB oder 128MB Grafikspeicher besaßen.

Andi_669
2006-12-30, 21:06:32
Ultra Quality bei Q4 ist aber wirklich übel. Mit 1GB RAM bei mir ein Dauerruckeln, trotz 512MB Grafikspeicher. Schön auch immer die Leute, die trotzdem stur und fest behaupteten, dass sie das ganze auf Ultra Quality gezockt hätten, obwohl sie nur 256MB oder 128MB Grafikspeicher besaßen.
Kann ich mir vorstellen, unter 1600MB Arbeitsspeicher nimmt das bei mir nie.;)

gruß

VooDoo7mx
2006-12-30, 21:13:54
Jo mir bitte auch mal den Link zum Uncut patch schicken.
Wieso darfst den hier nicht normal posten?

Die Uncut Version ist doch nicht indiziert udn selbst wenn gäbes trotzdem rechtlich rein gar nichts gegen den Link einzuwenden.

ABer wenn der Ptach wirklich funktioniert, kann ich mir ja doch das Spiel ganz normal im Laden kaufen und dann uncut spielen anstatt irgendiwe im Internet mit meinen Ausweis zu hantieren.

Andi_669
2006-12-30, 21:42:16
Jo mir bitte auch mal den Link zum Uncut patch schicken.
Wieso darfst den hier nicht normal posten?

Die Uncut Version ist doch nicht indiziert udn selbst wenn gäbes trotzdem rechtlich rein gar nichts gegen den Link einzuwenden.

ABer wenn der Ptach wirklich funktioniert, kann ich mir ja doch das Spiel ganz normal im Laden kaufen und dann uncut spielen anstatt irgendiwe im Internet mit meinen Ausweis zu hantieren.
Das hat andere Gründe,
Du bekommst noch eine PN,;)

Weitere Anfragen sind Sinnlos

gruß

msilver
2006-12-30, 22:23:42
würde auch gerne mein Q4 uncut machen und mich über pn freuen

danke dir =)

schnittberichte ist aber eine sehr gut seite dafür, sehr sehr gut mensch

Andi_669
2006-12-30, 23:13:56
Werde mal schauen das ich das noch mal neu bei rapidshare hochlade,
hätte nicht gedacht das das so Viele brauchen,
kann etwas dauern, sind als .rar ca. 750MB ;)

Andi_669
2006-12-31, 00:36:40
Hab noch mal nachgeforscht, Da der andere Link etwas Lahm ist, :redface:

auf liegt der UnCut auch noch mal, eventuell ist das ja schneller. :|

gruß

PS: Nach ab Absprache mit der Moderaton den Link entfernt

Andi_669
2006-12-31, 02:28:20
So hab mit dem Hochladen auf Rapidshare angefangen

Ich hab das mal bei Quake u. Doom reingeschrieben, nicht jeder schaut hier in den Prey Beitrag, u. anscheind brachen ja doch recht viele den Patch.:D

gruß

Die Link´s mussten leider von der Moderation entfernt werden

Gast
2006-12-31, 14:04:17
Schön auch immer die Leute, die trotzdem stur und fest behaupteten, dass sie das ganze auf Ultra Quality gezockt hätten, obwohl sie nur 256MB oder 128MB Grafikspeicher besaßen.Hmm, glaubst du mir jetzt nicht, wenn ich dir erzähle, dass ich Q4 auf Ultra Quality in 1280 mit 2x AA auf einer 256-MiB-Graka (7800GTX) gespielt habe und es absolut flüssig war? Habe allerdings 2 GiB RAM.

Delmond
2006-12-31, 14:56:02
Hmm, glaubst du mir jetzt nicht, wenn ich dir erzähle, dass ich Q4 auf Ultra Quality in 1280 mit 2x AA auf einer 256-MiB-Graka (7800GTX) gespielt habe und es absolut flüssig war? Habe allerdings 2 GiB RAM.
Wenn ich mich jetzt recht entsinne, dann konnte man Ultra Quality überhaupt nur bei Karten mit 512MB auswählen. In anderen Fällen bekam man nämlich nur High zu sehen.

Lurtz
2006-12-31, 14:59:45
Wenn ich mich jetzt recht entsinne, dann konnte man Ultra Quality überhaupt nur bei Karten mit 512MB auswählen. In anderen Fällen bekam man nämlich nur High zu sehen.
Nein, mit meiner 7800GT mit 256MB VRam konnte ich den Ultra Quality Modus wählen. Das war dann aber ein unerträgliches Geruckel (1 Gigabyte Arbeitsspeicher).

Andi_669
2006-12-31, 15:05:29
Nein, mit meiner 7800GT mit 256MB VRam konnte ich den Ultra Quality Modus wählen. Das war dann aber ein unerträgliches Geruckel (1 Gigabyte Arbeitsspeicher).
der Arbeitsspeicher macht es wohl, selbst auf 1024x768 ohne AA aber auf Ultra frisst das ca 1500-1600MB:|

gruß

Lurtz
2006-12-31, 15:10:41
der Arbeitsspeicher macht es wohl, selbst auf 1024x768 ohne AA aber auf Ultra frisst das ca 1500-1600MB:|
Ich werde es jetzt gleich nochmal ausprobieren, mittlerweile habe ich eine X1950XT (aber nur 256MB VRam), aber 2 Gigabyte Arbeitsspeicher.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt ;)