PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Farcry


Goser
2006-12-30, 16:45:42
Hat das game bereits jemand? Mich interessiert vor allem wie die Grafik bei der Wii Version aussieht. Haben die da was ordentliches abgeliefert?

Und natürlich die Steuerung! Ist sie gut geworden?
Würde nämlich gerne mal einen richtig guten Shooter auf dem Wii zocken.

*edit*
Sorry hab diesen thread nicht gesehen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339986
Aber über Farcry steht da ja noch nichts.

dildo4u
2006-12-30, 16:49:03
Er scheint noch schlimmer als Red Steel und Call of Duty 3 zu sein.


http://wii.ign.com/articles/751/751136p2.html

"3.0 Presentation
What a disaster. Terrible cut-scenes and graphics and the omission of an online multiplayer mode and map editor.
4.0 Graphics
Yuck. What happened to gorgeous Far Cry? This doesn't even look half as good as the year-old Xbox version."

"The game world is overrun with textures so blurry and low-res that they would have been laughable had they appeared on GameCube, let alone Wii. Pop-up and draw-in deficiencies are everywhere. You will see grass sprouting up 10 feet in front of you as you walk about. You will see entire trees popping into existence close by. The lighting effects in previous games are gone. We're not suggesting that we can't live without HDR lighting, but some real-time sources would have been nice."


http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/733/733951/far-cry-vengeance-20060921083023893.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/733/733951/far-cry-vengeance-20060921083022237.jpg

Redaemer
2006-12-30, 16:54:51
das Spiel hat aber eine sehr schlechte Werttung bekommen
auch weegen der #Grafik

Blaze
2006-12-30, 17:32:54
Verwunderlich? Das sieht imho aus wie Half-Life :down:

Ringwald
2006-12-31, 00:09:18
Was ist mit dem Arm von dem armen Kerl passiert :confused:
Sieht ja leicht abgemagert aus :rolleyes:

Hatake
2006-12-31, 00:18:37
Einfach nur müll .........so hart es auch klingt.

Goser
2006-12-31, 16:14:33
omg gut zu wissen. Wann ist denn mal mit einem richtig guten shooter zu rechnen?

Neon3D
2007-01-01, 05:39:13
Er scheint noch schlimmer als Red Steel und Call of Duty 3 zu sein.


http://wii.ign.com/articles/751/751136p2.html

"3.0 Presentation
What a disaster. Terrible cut-scenes and graphics and the omission of an online multiplayer mode and map editor.
4.0 Graphics
Yuck. What happened to gorgeous Far Cry? This doesn't even look half as good as the year-old Xbox version."

"The game world is overrun with textures so blurry and low-res that they would have been laughable had they appeared on GameCube, let alone Wii. Pop-up and draw-in deficiencies are everywhere. You will see grass sprouting up 10 feet in front of you as you walk about. You will see entire trees popping into existence close by. The lighting effects in previous games are gone. We're not suggesting that we can't live without HDR lighting, but some real-time sources would have been nice."


http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/733/733951/far-cry-vengeance-20060921083023893.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/733/733951/far-cry-vengeance-20060921083022237.jpg

muhahaha das sieht aus wie mit meinem alten c64.

tombman
2007-01-01, 05:41:16
Was regts euch auf? GAMEPLAY ist doch alles @ Wii ;D;D

tombman
2007-01-01, 05:48:12
Zieht euch mal die vids auf IGN rein...den KRAMPF nen shooter mit dem wiimote zu spielen kann man gut fühlen, und das nur vom Zusehen...
und das obwohl das autoaim 5 Meter breit ist...

Gast
2007-01-01, 05:51:52
Er scheint noch schlimmer als Red Steel und Call of Duty 3 zu sein.

Red Steel ist auch nicht so mein Fall, aber Call of Duty 3 finde ich sehr gelungen. Die Grafik ist auf dem Niveau der alten XBOX, und das Gameplay ist auch sehr gut umgesetzt. Macht definitiv Spass. Die Gamepro hat mit ordentlichen 72 % gewertet.

Aber Far cry sieht (leider) wirklich total kacke aus.

Thorwan
2007-01-01, 14:45:18
Zieht euch mal die vids auf IGN rein...den KRAMPF nen shooter mit dem wiimote zu spielen kann man gut fühlen, und das nur vom Zusehen...
und das obwohl das autoaim 5 Meter breit ist...
Da ich keinen der drei Wii-FPS Besitze, kann ich dazu wenig sagen. Die "House of the Dead"-Artigen Level in Rayman Raving Rabbids steuern sich allerdings hervorragend. Natürlich fällt da natürlich das umsehen und bewegen weg, was wohl bei den First Person Shootern auf Wii die Probleme bereitet. Das zielen und schießen selbst klappt mit der Remote jedenfalls nicht schlechter als mit einer Lightgun.

Ganon
2007-01-01, 14:48:34
den KRAMPF nen shooter mit dem wiimote zu spielen kann man gut fühlen

Red nix, von dem du keine Ahnung hast... ;)

Die Steuerung wird wohl ähnlich wie in RedSteel sein und das geht besser als du glaubst. Nur weil da gerade einer spielt der die Wiimote zum ersten mal in der Hand hat... ;)

Ich sag ja auch nicht das M+T scheiße ist, nur weil meine Oma damit nicht klar kommt.

Aquaschaf
2007-01-01, 15:42:48
Zieht euch mal die vids auf IGN rein...den KRAMPF nen shooter mit dem wiimote zu spielen kann man gut fühlen, und das nur vom Zusehen...

Bei den Shooter-Leveln von Rayman funktioniert das Zielen ziemlich gut. Ein Krampf ist das überhaupt nicht.

Schoki_MADz
2007-01-01, 16:20:36
Was mir bei den bisherigen Ego-shootern aufm Wii nicht gefällt ist, dass man mit der Wiimote das Fadenkreuz bewegt und nicht die gesamte Sicht (und das Fadenkreuz damit im Bildmittelpunkt bleibt). Diese Art der Steuerung kann ich überhaupt nicht leiden und ich hoffe, dass sich das bei späteren Spielen der Art noch ändern wird.

Lightning
2007-01-01, 16:29:31
Was mir bei den bisherigen Ego-shootern aufm Wii nicht gefällt ist, dass man mit der Wiimote das Fadenkreuz bewegt und nicht die gesamte Sicht (und das Fadenkreuz damit im Bildmittelpunkt bleibt). Diese Art der Steuerung kann ich überhaupt nicht leiden und ich hoffe, dass sich das bei späteren Spielen der Art noch ändern wird.

Leider kann man es mit der Wiimote ja nicht so leicht machen wie mit einer Maus, man kann nicht absetzen (und könnte sich somit nur um wenige Grad drehen). Zum Drehen der Ansicht müsste man also zumindest eine Taste gedrückt halten, wenn man loslässt, wäre das das Absetzen. Damit wäre aber wiederum das Gefühl, dass die Wiimote ein direktes Zeigegerät ist, futsch.
Eine klassische Maus+Tastatur-ähnliche Shootersteuerung ist daher nicht umzusetzen, denke ich.

Cleaner
2007-01-01, 16:38:17
Shit, was haben die asu dem schönen Farcyr gemacht:mad:

Ich weiss das grafik net alles ist, aber das ist ne Vergewaltigung:eek:

Schoki_MADz
2007-01-01, 17:02:15
Leider kann man es mit der Wiimote ja nicht so leicht machen wie mit einer Maus, man kann nicht absetzen (und könnte sich somit nur um wenige Grad drehen). Zum Drehen der Ansicht müsste man also zumindest eine Taste gedrückt halten, wenn man loslässt, wäre das das Absetzen. Damit wäre aber wiederum das Gefühl, dass die Wiimote ein direktes Zeigegerät ist, futsch.
Eine klassische Maus+Tastatur-ähnliche Shootersteuerung ist daher nicht umzusetzen, denke ich.

Ja, dieses Problem ist mir schon bewußt. Aber du beschreibst ja schon einen Lösungsansatz und wenn man sich mal intensiv damit befasst könnte man vielleicht auf eine akzeptable Lösung kommen. Die momentane Steuerung finde ich jedenfalls schrecklich und für mich gleichbedeutend mit unspielbar. Wäre doch schade wenn das so bleibt.

Ganon
2007-01-01, 17:07:30
Mag ja sein das du das so findest, aber Red Steel ist alles andere als unspielbar. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu einem Controller ist es deutlich besser spielbar.

Schoki_MADz
2007-01-01, 17:33:59
Mag ja sein das du das so findest, aber Red Steel ist alles andere als unspielbar. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu einem Controller ist es deutlich besser spielbar.

Das kann ich auch umdrehen. Mag ja sein, dass du damit keine Probleme hast. Aber ich empfinde diese Art der Steuerung als unspielbar.
Habe meine Aussage ja bewußt nicht als allgemeimgültig hingestellt...

Ganon
2007-01-01, 18:37:38
Wenn man sich etwas einarbeitet, dann geht das schon gut. 10 Minunten spielen und mit "ist scheiße" in die Ecke schmeißen ist auch nicht so das Wahre. ;) Denn wenn man die Steuerung als unspielbar bezeichnet, muss man auch die normale Controller-Steuerung als unspielbar bezeichnen. Denn die Steuerung mit der Wiimote hat nur Vorteile.

Man muss sich ja nicht mal in RedSteel direkt einarbeiten. Es reicht auch z.B. mal ein paar Runden Rayman oder sonst was zu spielen wo man etwas "Gefühl" für die Wiimote braucht (z.B. das wo man in dem die Wände nicht berühren darf, oder halt auch die Shooter-Level).

Und bevor jetzt einer kommt und meint das nicht machen zu wollen. Dieses Training brauchte man bei ersten Berührungen mit M+T bzw. Controller auch. Das hat man aber schon wieder vergessen.

Gast
2007-01-01, 19:20:43
Shit, was haben die asu dem schönen Farcyr gemacht:mad:

Ich weiss das grafik net alles ist, aber das ist ne Vergewaltigung:eek:

Bei FarCry ist Grafik eben schon alles ....oder nix im Fall der Wii-Version

ulrichanton
2007-01-01, 19:21:21
Was mir bei den bisherigen Ego-shootern aufm Wii nicht gefällt ist, dass man mit der Wiimote das Fadenkreuz bewegt und nicht die gesamte Sicht (und das Fadenkreuz damit im Bildmittelpunkt bleibt). Diese Art der Steuerung kann ich überhaupt nicht leiden und ich hoffe, dass sich das bei späteren Spielen der Art noch ändern wird.


läßt sich bei cod 3 umstellen, die voreingestellte steuerung konnte ich auch nicht leiden.

Schoki_MADz
2007-01-01, 20:20:54
Wenn man sich etwas einarbeitet, dann geht das schon gut. 10 Minunten spielen und mit "ist scheiße" in die Ecke schmeißen ist auch nicht so das Wahre. ;) Denn wenn man die Steuerung als unspielbar bezeichnet, muss man auch die normale Controller-Steuerung als unspielbar bezeichnen. Denn die Steuerung mit der Wiimote hat nur Vorteile.

Du verstehst mich warscheinlich falsch. Ich meine "unspielbar" nicht im Sinne von ich treffe nichts, sondern ich kann diese Art der Steuerung einfach nicht leiden. Ich möchte nicht den Zeiger an den Bildschirmrand bewegen um mich umgucken zu können. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich dann auch normale Controller Steuerung als unspielbar bezeichnen muß, da es wiegesagt nur um die Art der Steuerung geht. Wenn diese Art in einem Spiel mit Controller Steuerung vorkommt finde ich das genauso zum kotzen was zuletzt bei der Lost Planet Demo der Fall gewesen. Allerdings scheint man ion der Vollversion die Steuerung auch auf die "normale" Art umstellen was den Titel wieder interessant für mich macht.

Ganon
2007-01-01, 20:37:59
Du verstehst mich warscheinlich falsch. Ich meine "unspielbar" nicht im Sinne von ich treffe nichts, sondern ich kann diese Art der Steuerung einfach nicht leiden.

Dann schreib das auch ;) "unspielbar" heißt für mich das man mit dieser Art der Steuerung das Spiel nicht spielen kann. "nicht leiden" ist was ganz anderes.

Ich hab zwar jetzt kein Spiel wo man die Steuerung umstellen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem zentrierten Fadenkreuz irgendwie schneller das Ziel trifft. Eher langsamer, da man mehr Weg zurücklegen muss.

Denn im Endeffekt zielst du eh nur auf Gegner die du gerade siehst. Wenn du dich drehen musst, bist du mit der RedSteel-Steuerung in ca. 0,1 Sekunden am Rand des Bildschirms und sogar schneller mit dem Fadenkreuz auf dem Gegner, da dein Fadenkreuz ja den am Rand ist und du nicht den Gegner erst in die Mitte des Bildschirms holen musst.

Klar. Mit nem Control-Stick stell ich mir die Steuerung auch scheiße vor, aber mit der Wiimote nicht.

Schoki_MADz
2007-01-01, 22:53:31
Das musst du mir jetzt aber nochmal erklären warum man bei der "normalen" Steuerung mehr Weg zurücklegen muss. Das ist doch total unlogisch. Der Weg bleibt doch der gleiche, egal ob ich jetzt nur das Fadenkreuz zum Ziel bewege oder das Ziel zum Fadenkreuz (denn nichts anderes ist ja das mitdrehen bei zentriertem Fadenkreuz im Prinzip).

Wie auch immer, will mich nicht streiten was besser ist, sondern wollte nur sagen dass ich die derzeit verwendete Methode beim Wii nicht ausstehen kann .

Ganon
2007-01-01, 23:03:11
Na wenn dein Fadenkreuz in der Mitte ist, muss auch der Gegner in der Mitte sein, um ihn zu treffen.

Bei der anderen Steuerung kann der Gegner auch am Bildrand sein, um ihn zu treffen.

Schoki_MADz
2007-01-01, 23:12:42
Deswegen ist der Weg um das Ziel zu erreichen aber nicht kleiner. Es muss in beiden Fällen exakt die gleiche Handbewegung durchgeführt werden, nur bewegt sich im einen Fall das Fadenkreuz und im anderen Fall sozusagen die Umgebung.

Ganon
2007-01-01, 23:29:30
Handbewegung ja. Aber die "Spielfigur" macht ja die selbe Drehung. Und wie gesagt. Um nach rechts zu drehen bewegst du ja das Fadenkreuz an den rechten Rand und das bleibt da ja auch. Du siehst zwar in beiden Fällen den Gegner in ca. der selben Zeit, aber in deiner Variante musst du halt noch weiter nach rechts, weil dein Fadenkreuz halt in der Mitte ist und nicht rechts.

Du hast also mindestens eine halbe Sichtfläche weniger Weg. Das Fadenkreuz auf der Bildfläche hin- und herbewegen ist ne Sache von Millisekunden.

Du hast ja in deiner Variante keine freie Steuerung mehr, sondern mappst nur den Control-Stick auf die Wiimote, was im Endeffekt keinen Vorteil bringt. Du lenkst ja so die Wiimote nur nach rechts und hälst sie in der Position und dann dreht sich die Szene. Musst also warten bis das Fadenkreuz an der richtigen Position ist, denn du kannst die Wiimote ja nicht unendlich drehen. ;) Bei der anderen Variante bestimmst du wo das Fadenkreuz ist.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich erklärt. Ist blöd so etwas zu beschreiben. ;)

Casketizer
2007-01-02, 00:46:25
Red Steel ist auch nicht so mein Fall, aber Call of Duty 3 finde ich sehr gelungen. Die Grafik ist auf dem Niveau der alten XBOX, und das Gameplay ist auch sehr gut umgesetzt. Macht definitiv Spass. Die Gamepro hat mit ordentlichen 72 % gewertet.

Aber Far cry sieht (leider) wirklich total kacke aus.

Ääähm, hast Du mal CoDBR1 auf der XBOX1 gesehen? Das sieht mMn deutlich besser aus als CoD3@Wii.

tombman
2007-01-02, 01:27:09
Red nix, von dem du keine Ahnung hast... ;)

Die Steuerung wird wohl ähnlich wie in RedSteel sein und das geht besser als du glaubst. Nur weil da gerade einer spielt der die Wiimote zum ersten mal in der Hand hat... ;)

Ich sag ja auch nicht das M+T scheiße ist, nur weil meine Oma damit nicht klar kommt.
Du hast doch als moderner Mensch sicher ein Handy mit Cam Funktion, oder`? Dann mach mal schnell ein Video wie du mit der Wiimote im Egoshooter alle plattmachst. Aber schon ein echter Egoshooter wo man sich auch um 180° drehen muß usw und nicht ein Moorhuhnclon ;)
Dann das ganze ins Netz uploaden und fertig...bin schon gespannt ;)

Ach ja, und einen 360° circle-strafe mit gleichzeitigem Beballern hätte ich auch gern gesehen ;D

p.s. auf einem gamepad kann ich das alles..

Ganon
2007-01-02, 01:53:18
p.s. auf einem gamepad kann ich das alles..

Na dann mach doch ein Video. Nein, ich hab leider keine Cam.

Denn wenn du die Einstellung hast, wie sie Schoki_MADz gerne hätte, dann ist die Steuerung genauso wie mit einem GamePad...

P.S. Ich weiß das du Konsolen nicht leiden kannst, von daher erspar uns das hier...

tombman
2007-01-02, 02:03:49
Na dann mach doch ein Video. Nein, ich hab leider keine Cam.
Na so ein Pech aber auch ;)

P.S. Ichweiß das du Konsolen nicht leiden kannst, von daher erspar uns das hier...
Nix weißt du, habe selbst eine Xbox und eine PS2...

der verstoßene Gast
2007-01-02, 02:52:51
scheiß drauf, es geht nicht darum wie hoch der skill am ende bei mir liegt, sondern wie hoch der spaßfaktor an dem game ist, mit M+T oder Wiimode, mir scheiß egal, hauptsache FUN.

@tombman
ich versteh dich man
aber eine diskussion jetzt darüber abzuhalten welches besser oder schlechter ist ist doch schwachsinn oder ifndest du ned?

jeder sollte wisen das es reihenfolgenmäsig so aussehen muss:

1. LIGHTGUN (ein geübter schütze klatscht alle sofort weg, ohne wenn und aber)

2 M+T (alle wii besitzer, keinen schrecken kriegen, aber seht es ein, ein freakiger CS zocker der beim springen jemanden abballert und wärend die leiche kurz vorm aufkommen ist, bekommt sie sogar noch nen HEADSHOT, das mit ner WIImode hinzubekommen halte ich für UNMÖGLLCIH, zumindest aus dem spiel heraus.)

3 Wiimode

4. Gamepad

bedenkt das die rangliste nur für egoshooter gilt, wobei ichs mir shcon schwer vorstelle mit ner lieghtgun sinnvoll und vor allem mit spielspaß rumrurennen.

Anmerkung am Rande:
nochmal @ tombman
schonmal versucht rennspiele, jump´n run, action adventures oder nimm was du wills, mit M+T zu spielen? ohne zu strafen ist das schonmal scheiße unsinnvoll und dazu noch - 120% spielspaß.
also nur weil man grade einmal 2, 3 oder 4 genre mit M+T perfekt spielen kann, heißt das nix!!!

ein GAMEPAD ist immer noch die BESTE LÖSUNG wenn man ALLE GENRE ohne ERSATZEINGABEGERÄTE zocken will.
natürlich lässt sich ein shooter beser mit M+T spielen, ein racer mit lenkrad viel intensiver, ein tennis spiel macht doppelt soviel spaß mit dem wiimode, aber VOM UTZEN her, KANN das altbekannte GAMEPAD einfach ALLES von gut bis SEHR GUT........wer was anderes behauptet verleugnet die wahrheit.

MFG der immerwieder verstoßene Gast;)

Gast
2007-01-02, 04:11:28
..........
Es heisst Wiimote (mit T), Du Nuss. Abgeleitet vom Wort remote.

Gast
2007-01-02, 04:23:43
Es heisst Wiimote (mit T), Du Nuss. Abgeleitet vom Wort remote.
Danke du Fuchs

Ganon
2007-01-02, 09:36:04
Nix weißt du, habe selbst eine Xbox und eine PS2...

Und keine Wii... also klemm dir bitte Kommentare über die Steuerung die du nur in Videos gesehen hast. Danke.

@der verstoßene Gast

Ich behaupte nicht das Wiimote besser als Maus+Tastatur ist, nur besser als ein GamePad...

Und deine Beschreibung von M+T zeigt übrigens wie unrealistisch das eigentlich ist. :ugly: *scnr*

tombman
2007-01-02, 10:37:09
Und keine Wii... also klemm dir bitte Kommentare über die Steuerung die du nur in Videos gesehen hast. Danke.
Ich muß nicht vom Hochhaus springern um zu wissen daß das tödlich ist...
Und solange du kein Skillvideo ablieferst glaub ich gar nix...

Ganon
2007-01-02, 10:41:48
Ich muß nicht vom Hochhaus springern um zu wissen daß das tödlich ist...

Vergleichbarkeit?
Genauso gut kann ich mich hinstellen und sagen das das PS3 oder XBOX Gamepad scheiße zu bedienen sein muss, weil es hässlich aussieht.

Und solange du kein Skillvideo ablieferst glaub ich gar nix...

Schickst du mir ne Cam, samt Farcry oder CoD3 zu, dann mach ich es gerne.

Ich hab wirklich keine Cam.

Schoki_MADz
2007-01-02, 13:44:03
Denn wenn du die Einstellung hast, wie sie Schoki_MADz gerne hätte, dann ist die Steuerung genauso wie mit einem GamePad...

Nein und nochmals nein, das ist einfach nicht wahr und ich weiß nicht wie du auf so ein Schwachsinn kommst. Das wäre lediglich die ganz normale "PC-Steuerung" nur halt mit Wiimote statt Maus und dem noch bestehenden Problem, dass man sich nicht beliebig weit in eine Richtung drehen kann (was ich aber nicht für unlösbar halte).

Und wieso meinst du wohl ist die standard Steuerung bei jedem PC Shooter mit zentriertem Fadenkreuz (also so wie ich es auch gern am Wii hätte) wenn "deine" Steuerung ja so viel besser sein soll? Ich kann es dir verraten: weil es einfach die optimale Steuerung darstellt und "deine" Steuerung für den Wii bisher lediglich eine Notlösung wegen dem bekannten "zu weit in eine Richtung umgucken"-Problem ist. Und bevor du jetzt damit ankommst Maus/Wiimote sind ja nicht vergleichbar, das sind sie in diesem Fall sehr wohl und wenn du behauptest "deine" Steuerung ist am Wii besser, dann müsste sie das auch am PC sein...ist aber nicht der Fall!

Ganon
2007-01-02, 13:48:06
Nein und nochmals nein, das ist einfach nicht wahr und ich weiß nicht wie du auf so ein Schwachsinn kommst. Das wäre lediglich die ganz normale "PC-Steuerung" nur halt mit Wiimote statt Maus und dem noch bestehenden Problem, dass man sich nicht beliebig weit in eine Richtung drehen kann (was ich aber nicht für unlösbar halte).

Und wieso meinst du wohl ist die standard Steuerung bei jedem PC Shooter mit zentriertem Fadenkreuz (also so wie ich es auch gern am Wii hätte) wenn "deine" Steuerung ja so viel besser sein soll? Ich kann es dir verraten: weil es einfach die optimale Steuerung darstellt und "deine" Steuerung für den Wii bisher lediglich eine Notlösung wegen dem bekannten "zu weit in eine Richtung umgucken"-Problem ist. Und bevor du jetzt damit ankommst Maus/Wiimote sind ja nicht vergleichbar, das sind sie in diesem Fall sehr wohl und wenn du behauptest "deine" Steuerung ist am Wii besser, dann müsste sie das auch am PC sein...ist aber nicht der Fall!

Warum regst du dich so auf?

Ich vergleiche hier GamePad und Wiimote. M+T fällt hier nunmal raus und ist was völlig anderes, da eine Maus numal hochgehoben werden kann, wenn sie mal an einer falschen Position sein sollte. Auch die Bedienungsrichtung ist eine andere. Maus->flach auf dem Tisch Wiimote -> senkrecht in der Luft

Und du kannst dich mit der Wiimote nur mal nicht so drehen wie mit einer Maus. Wie willst du das denn machen? Die Szene ewig hin und herschieben? Wiimote drehen, Knopf drücken, Wiimote neu justieren, Knopf loslassen, Wiimote drehen? Die einzige Möglichkeit bleibt hier die Wiimote zu neigen, so als wenn man einen Control-Stick bewegt.

Ansonsten mach nen Vorschlag, wenn ich es nicht sehen sollte. Einfach nur behaupten "unlösbar ist es nicht", dann bitte... mach nen Vorschlag.

Und was redest du von "meiner" Steuerung. Ich hab die nicht erfunden.

Schoki_MADz
2007-01-02, 14:29:41
Du redest ja auch von "meiner" Steuerung, dabei habe ich das zentrierte Fadenkreuz auch nicht erfunden. Ich mag mich halt nur nicht mit der aktuellen Wii Shooter-Steuerung anfreunden und wollte das erwähnen. Dabei habe ich auch extra betont, dass ich kein Streit will was besser ist - den hast nur du angefacht, indem du ständig versuchst mich von "deiner" Steuerung zu überzeugen.

Das noch vorherrschende Problem mit der Steuerung bei zentrierten Fadenkreuz habe ich ja eingestanden, aber wiegesagt halte ich es für lösbar und das ist ehrlich gesagt auch nicht meine Aufgabe es zu lösen. Und von Gamepad ähnlicher Steuerung kann dabei trotzdem keine Rede sein, das ist einfach an den Haaren herbeigezogen.

Wobei du mich da auf eine Idee bringst wie man das Problem vielleicht ironischerweise wirklich anhand Gamepad ähnlicher Steuerung (nur ohne deren Schwächen wie der fehlenden Präzision und Geschwindigkeit) lösen kann:
Das Fadenkreuz bleibt zentriert und bei bewegung der Wiimote zu einer seite bewegt sich auch die Sicht. Allerdings nicht durch die Bewegung ansich, sondern durch die Abweichung. Je stärker man die Wiimote zur Seite dreht, desto schneller bewegt sich die Sicht. Dreht man die Wiimote wieder Richtung Normalposition wird das bewegen der Sicht wieder langsamer bis die Normalposition erreicht ist und man damit wieder stillsteht. Das funktioniert im Prinzip also wie das scrollen mit gedrücktem Mausradknopf oder halt der klassischen Gamepadsteuerung.
In den Optionen kann man dann die größe des Radius einstellen ab wann die Normalposition aufhört und die einzelnen Geschwindigkeitsstufen bei verlassen dieser. Weiß nicht ob das jetzt verständlich rüberkam, aber so ähnlich könnte sich mir eine gute Steuerbarkeit vorstellen und das ist ja auch nur ein spontaner Einfall. Wiegesagt, ich halte das Problem nicht für unlösbar!

Und dabei sollten wir es nun wirklich belassen.

gnomi
2007-01-02, 14:39:47
Bei der Padsteuerung hat sich das zentrierte System wie in Halo plus zwei Analogsticks ja sehr bewährt.
Beim Wii habe ich noch nicht beide Arten gesehen.
Ich finde die Steuerung in Red Steel gar nicht mal schlecht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es anders gelöst besser ginge.
Es ist halt schwer zu sagen, ohne daß man auch was ausprobiert.
Ist die Steuerung in Far Cry Wii eigentlich Red Steel like oder anders?

Ganon
2007-01-02, 14:40:26
Dabei habe ich auch extra betont, dass ich kein Streit will was besser ist - den hast nur du angefacht, indem du ständig versuchst mich von "deiner" Steuerung zu überzeugen.

Ich weiß ja nicht wie du meine Texte interpretierst, aber ich bin hier nicht der einen scharfen Ton auflegt. Und überzeugen will ich dich nicht. Ich will dir nur die Vorteile, bzw. Art der Wiimote zeigen.


Das Fadenkreuz bleibt zentriert und bei bewegung der Wiimote zu einer seite bewegt sich auch die Sicht. Allerdings nicht durch die Bewegung ansich, sondern durch die Abweichung. Je stärker man die Wiimote zur Seite dreht, desto schneller bewegt sich die Sicht. Dreht man die Wiimote wieder Richtung Normalposition wird das bewegen der Sicht wieder langsamer bis die Normalposition erreicht ist und man damit wieder stillsteht. Das funktioniert im Prinzip also wie das scrollen mit gedrücktem Mausradknopf oder halt der klassischen Gamepadsteuerung.
In den Optionen kann man dann die größe des Radius einstellen ab wann die Normalposition aufhört und die einzelnen Geschwindigkeitsstufen bei verlassen dieser.

Schöner Vorschlag. Aber moment... genauso ist RedSteel, nur halt das das Fadenkreuz nicht statisch ist und man so besser zielen kann. Ansonsten völlig identisch.

Und dabei sollten wir es nun wirklich belassen.

Siehe meinen 1. Punkt. Warum aufhören zu diskutieren, nur weil du meine Texte wohl falsch interpretierst...? ;)

ShadowXX
2007-01-02, 14:46:50
Warum alles so kompliziert?

Nunchack zum Bewegen und WiiMote zum zielen......dann hatte man quasi die Pad-Shooter-Steuerung ala XBox (1 & 360) & PS2 1:1 umgesetzt und gleichzeitig die Schwäche dieser ("relativ" ungenaue Steuerung des Fadenkreuzes per rechtem Analogstick) ausgemerzt.

Ich weiß sowieso nicht wer auf die Idee kommt unbedingt mit der WiiMote den Sichtbereich "verstellen" können zu müssen.

Schoki_MADz
2007-01-02, 15:30:38
Ich weiß ja nicht wie du meine Texte interpretierst, aber ich bin hier nicht der einen scharfen Ton auflegt. Und überzeugen will ich dich nicht. Ich will dir nur die Vorteile, bzw. Art der Wiimote zeigen.

Ich bin deshalb etwas gereizt, weil ich eigentlich sehr unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich persönlich es gar nicht leiden kann wenn das Fadenkreuz herumzappelt und nicht zentriert ist. Das war als kurze subjektive Meinungsäußerung gedacht und weil es eben subjektiv ist möchte ich mir da auch nicht reinreden lassen warum die andere Steuerung ja "eigentlich gar nicht so schlecht ist", denn für mich ist sie es eben. Basta. Ich weiß gar nicht was es daran so groß zu diskutieren gibt und es regt mich halt auf wenn man trotzdem so drauf rumreitet und mir die Vorzüge der anderen Steuerung aufzeigen möchte. Das sehe ich dann schon als überzeugen wollen.


Schöner Vorschlag. Aber moment... genauso ist RedSteel, nur halt das das Fadenkreuz nicht statisch ist und man so besser zielen kann. Ansonsten völlig identisch.
Und genau dieses zappelnde Fadenkreuz ist es eben, das ich nicht haben möchte. Ganz egal ob du jetzt meinst, dass man dann besser zielen kann. Ich dachte das wäre schon längst klar geworden...



Siehe meinen 1. Punkt. Warum aufhören zu diskutieren, nur weil du meine Texte wohl falsch interpretierst...? ;)
Siehe meine Antwort auf das erste quote. Ich wollte einfach nur meine subjektive Meinung äußern und über subjektive Meinungen möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen und rumdiskutieren.

Ganon
2007-01-02, 16:33:32
Na OK. Wenn du die "ich bin ne Wand, auf mich kannst du nicht einreden" Einstellung hast, bringt das natürlich nichts die über Vor- und Nachteile zu reden.

Schoki_MADz
2007-01-02, 16:58:37
Was willst du denn bei einer subjektiven Meinung Vor- und Nachteile diskutieren? Wenn du keine Schokolade magst weils einfach nicht dein Geschmack ist, dann bringt es doch auch nichts wenn ich dir vorschwärme wie toll sie mir schmeckt und was für Wertvolle Zutaten enthalten sind und wie gesund sie ist. Subjektiv bleibt subjektiv und kann nicht durch Argumente "entkräftet" werden weils da kein richtig oder falsch gibt.

Ich behaupte ja nicht, dass diese Steuerung grundsätzlich schlecht funktioniert oder so und erhebe den Anspruch, dass diese Meinung nun Gesetz ist. Ich sage nur, dass ichs nicht mags und hoffe auf Alternativen die für mich in Frage kommen. Eine Diskussion ist hier einfach fehl am Platze, das hat auch nichts mit "ich bin ne Wand zu tun". Finde das schon wieder ziemlich frech diese Aussage!
Und jetzt lasss es bitte sein.

gnomi
2007-01-02, 16:59:22
Nunchack zum Bewegen und WiiMote zum zielen......dann hatte man quasi die Pad-Shooter-Steuerung ala XBox (1 & 360) & PS2 1:1 umgesetzt und gleichzeitig die Schwäche dieser ("relativ" ungenaue Steuerung des Fadenkreuzes per rechtem Analogstick) ausgemerzt.


Würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren.
Anscheinend steuert sich aber momentan nichts auf diese Art und Weise. (eventuell zu anstrengend?)

Ganon
2007-01-02, 17:06:39
@Schoki_MADz

OK. Sorry, aber man kann halt immer Argumentieren "ist halt meine Meinung". Dann kann man ein Forum gleich ganz dicht machen, sind ja alles nur "Meinungen".

Schoki_MADz
2007-01-02, 17:23:48
Du lernst es wohl nicht. Es gibt außerdem dem Unterschied ob man "ist halt meine Meinung" nur als Scheinfloskel benutzt um etwas dennoch schlecht zu reden oder ob man tatsächlich nur für sich redet und ausdrücklich immer wieder erwähnt, dass man keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit stellt und nichts schlecht reden möchte. Du darfst gerne glücklich werden mit dieser Steuerung. Dann lass mir auch das Recht zu sagen, dass ich es halt nicht leiden kann. Ist das so schwer zu akzeptieren, dass andere auch mal anders empfinden als man selber?

py
2007-01-02, 17:23:53
ich kapier auch nicht so ganz warum keine steuerung mit zentriertem fadenkreuz möglich ist.
der wiimote ist doch im endeffekt wie eine maus, also müsste das doch theoretisch gehen.
ich find die momentane lösung mit dem im bild zielen und bis zum rand dann scrollen auch etwas merkwürdig.
hab bisher noch keinen egoshooter mit dem wii gezockt, da ich die momentane lösung auch etwas abschreckend finde, zudem sind alle shooter bisher ja eher schlecht bewertet.

Ganon
2007-01-02, 17:27:50
@Schoki_MADz

Es ist eher anders herum. Du verstehst nicht was ich meine... naja... egal...

Gast
2007-01-02, 17:34:36
Was redet ihr über Steuerung...seht es euch an, das würde ich nicht spielen selbst wenn ich drin rumlaufen könnte...

Furchtbar, das hätte ich nichtmal gewagt herauszubringen das ist ja ohne Worte...

ShadowXX
2007-01-02, 21:39:01
Würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren.
Anscheinend steuert sich aber momentan nichts auf diese Art und Weise. (eventuell zu anstrengend?)
Prinzipiell gesehen steuert sich Zelda TP in etwa so.....ehrlich gesagt war das auch die Steuerung die ich für Red Steel, CoD 3 und FC erwartet habe.

Ich bin ganz schön aus den Latschen gekippt, als ich dann gesehen hab, wie verkrampft die Steuerungen dann in Realität umgesetzt wurden.

Warum die Steuerungen im Moment so sind wie sie sind? Ich schätze das die Devs auf Teufel komm raus was neues ausprobieren wollten (mein Vorschlag ist ja quasi eine 1:1 Kopie der "normalen" Ego-Shooter-Konsolen-Steuerung, mit verbessertem Zielen.....nur manchmal ist eine alte Lösung die bessere als was krampfhaft neues).

Wann ist der Nunchak eigentlich als 100% gleich bei dem Wii beilegendem Steuergerät von BigN bestätigt worden (bzw. ab wann war klar was der Nunchak zu 100% können wird und was nicht)?
Ich hab bei den oben genannten Titel nämlich teilweise den Eindruck als wenn diese zuerst rein für die WiiMote programmiert wurden und der Nunchak-Support erst später reingefriemelt wurde.

Interessant finde ich übrigens ein paar ältere Videos von Red Steel....auf denen sieht es nämlich so aus, als wenn der Protagonist (also der Spieler) genauso WiiMote & Nunchak benutzt wie ich es vorgeschlagen habe.....vielleicht ist es auf die dauer wirklich zu anstrengend.

Ganon
2007-01-02, 21:50:04
Prinzipiell gesehen steuert sich Zelda TP in etwa so.....ehrlich gesagt war das auch die Steuerung die ich für Red Steel, CoD 3 und FC erwartet habe.

Deine Idee klingt auch recht gut. Es gab ja mal eine Meldung das die Metroid Prime Steuerung komplett geändert wurde. Vllt. so wie du das denkst? Weil Metroid auf dem GC hat ja eine ähnliche Steuerung nur halt ohne Zielen.

Na mal sehen.

irgendein Gast
2007-01-02, 23:05:59
ich kapier auch nicht so ganz warum keine steuerung mit zentriertem fadenkreuz möglich ist.
der wiimote ist doch im endeffekt wie eine maus, also müsste das doch theoretisch gehen.
ich find die momentane lösung mit dem im bild zielen und bis zum rand dann scrollen auch etwas merkwürdig.
hab bisher noch keinen egoshooter mit dem wii gezockt, da ich die momentane lösung auch etwas abschreckend finde, zudem sind alle shooter bisher ja eher schlecht bewertet.seh ich genauso wii du ;)

das "Hochheben" einer Maus könnte man ja durch das Drücken des A-Knopfes ersetzen

ulrichanton
2007-01-02, 23:26:39
ich wiederhole nochmal gerne: cod 3 hat das zentrierte fadenkreuz als option. musst halt nur umstellen.

Gast
2007-01-02, 23:35:08
ich wiederhole nochmal gerne: cod 3 hat das zentrierte fadenkreuz als option. musst halt nur umstellen.und wie zielt man dann?

ulrichanton
2007-01-03, 00:00:49
wie mit der maus: du bewegst den wii-mote und es bewegt sich bildausschnitt mit fadenkreuz. empfindlichkeit auf halben wert einstellen, sonst geht das zu schnell. in meinen augen ist das die steuerung, die hätte voreingestellt werden sollen. aber immerhin, die option ist da.

Gast
2007-01-03, 00:13:53
wie mit der maus: du bewegst den wii-mote und es bewegt sich bildausschnitt mit fadenkreuz. empfindlichkeit auf halben wert einstellen, sonst geht das zu schnell. in meinen augen ist das die steuerung, die hätte voreingestellt werden sollen. aber immerhin, die option ist da.also bewegt man die Wiimote in der Luft...oder meintest du Drehbewegungen um die eigene Achse?

kann man diese Steuerfunktion dann per Knopfdruck unterbrechen, um neu "auszuholen" ?

ulrichanton
2007-01-03, 00:59:55
nee, knopfdruck nur beim schuss. die spielfigur hält die waffe so, wie der spieler den wii-mote.

Gast
2007-01-03, 13:23:45
nee, knopfdruck nur beim schuss. die spielfigur hält die waffe so, wie der spieler den wii-mote.und wii dreht man sich dann? :eek:

ulrichanton
2007-01-03, 17:04:40
indem du den wii-mote nach links oder rechts bewegst.

ich verstehe aber mittlerweile die frage nicht mehr. ich kann nur sagen: cod 3 läßt sich so steuern, wie man es mit der maus am pc steuert.

Gast
2007-01-04, 00:14:46
ich verstehe aber mittlerweile die frage nicht mehr. ich kann nur sagen: cod 3 läßt sich so steuern, wie man es mit der maus am pc steuert.eine Mouse kann man hochheben und an anderer Stelle wieder absetzen um neu "auszuholen"