PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor-Brenner PX-W4012A


Rentner
2002-09-27, 00:57:27
Hab ein schweres Problem mit diesem Brenner,könnte aber möglicherweise auch ein Software-Prob sein.weis nich

Wenn ich ne CD brenne(Video,Daten,Audio egal was) bricht der Brennvorgang fast immer bei 50-75% ab!
Brenne eigentlich ausschliesslich mit Nero 5.5.9.9. und dabei kommt dann einfach nur die Fehlermeldung "Write Error"
Kurz vor dem Abbruch,schaufelt die HDD auch keine Daten mehr rüber!

Daraufhin hab ich meine Platte defragmentiert,was ich aber sowieso regelmäßig mache,hat nix gebracht!
ASPI-Treiber neu installiert,auch nix
Nero deinstalliert und WinOnCD5.02 installiert,das gleiche Problem,nur diesmal die Meldung "Recorder Interface Fehler"
was ja auf IDE-Bus-Problem hin deutet,also Intel-Inf Treiber neuinstalliert,IAA neu installiert etc. wieder kein Erfolg

Daraufhin hab ich mal ne Partition von meinem jungfräulichen Backup angelegt und es da nochmal versucht,wieder nix

Der Brenner hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert und in den ca. 4Monaten in denen ich ihn habe nicht einen Rohling geschrottet,aber nun geht nix mehr

OS ist XPpro
Brenner hängt am Secondary/Master mit nem Pionneer DVD als Slave
Platte ist ziemlich neue Samsung 80GB/7200U/min die sauschnell ist

Mein Gehäuse ist sehr gut gekühlt und staubfrei,also scheidet ne Überhitzung aus
Hab auch den Brenner mal alleine am Secondary gehabt und wieder hats nix gebracht,ich weiss nich mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende

Weiss jemand was mit dem Toaster nicht stimmt oder muss ich das Teil einschicken?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

Unregistered
2002-09-27, 08:25:43
Also ich würde auf einen Defekt des Brenners tippen, aber probier ihn doch mal in einem anderen Rechner aus, bevor Du ihn dem Händler um die Ohren haust. Ich habe zwei von den Dingern, bisher hat keine Probleme gemacht.

barracuda
2002-09-27, 20:58:50
Ist das Problem mit jeder Rohling-Marke dasselbe? Wenn ja, würde ich auch auf defekten Brenner tippen.

Rentner
2002-09-27, 21:15:28
Jo,habs mit Platinum,TDK und den billigen von Lidl probiert,ist immer das selbe!
Hab den Brenner jetzt ausgebaut und meinen alten Teac 4fach SCSI-Brenner wieder eingebaut,der funzt einwandfrei.

Ich glaub auch langsam das der Plextor im Eimer ist,nur hab ich jetzt noch ein neues Problem mit meinem Pioneer DVD-Laufwerk,wenn ich ne CD oder DVD einlege muss ich immer neubooten bis ich drauf zugreifen kann :(
Ich werd noch bekloppt,vor 2Wochen raucht mir meine Platte ab(IBM 40GB 10Monate alt) jetzt der Plextor(4Monate alt) und nun noch das DVD-Laufwerk(1 Jahr alt)........das kann doch nicht normal sein

Nicht das die ganzen Laufwerke von etwas anderem in meinem System geschossen werden!?!?

Kann es sein,das das Netzteil die Laufwerke zerschiesst??

Ist ein Enermax 350Watt

barracuda
2002-09-27, 22:56:38
Originally posted by Rentner
Kann es sein,das das Netzteil die Laufwerke zerschiesst??

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber eine Kontrolle der Betriebsspannungen kann nicht schaden. Du hast aber extrem viel Pech mit Deinen Laufwerken.

manitou1979
2002-10-11, 08:52:19
hallo,
ich hatte vor ca. zwei jahr ähnliche probleme wie du! nach einer starken stromschwankung sind mit einigem zeitlichen abstand mehrere komponenten meines pc´s abgeschmiert... hast du einen überspannungsschutz vor dein netzteil geschaltet?

mfg manitou1979

Rentner
2002-10-11, 09:27:52
Nö sämtliche Spannungen sind im grünen Bereich
Der Brenner is defintiv im Eimer und ist schon bei Plextor,übrigens geiler Service bei denen!
Das Pioneer-DVD hat sich wieder beruhigt seitdem der Brenner nicht mehr im System ist und die Platte war nun mal ne IBM und hat wohl meine "etwas härteren" Bedingungen nicht überstanden *dauerdvdrippen* ;D