PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit den VID beim OC (P5B-E Plus, RMClock)


SchienenHaenger
2006-12-30, 20:03:12
Mit default FSB/VCore funktioniert RMClock (wie auch CPUID) einwandfrei. Was allerdings interessanter wäre, wenn es auch beim OC einwandfrei funktioniert. Leider wird nur der Multi gesetzt, die VCore ändert sich nicht. Board ist ein Asus P5B-E Plus.

Der E6600 läuft mit 1.3V bei 3.4Ghz und braucht Idle dann 140W (gesamter Rechner). Mein Wunsch wäre natürlich 6x378=2268Mhz bei 1.1V (was auch stabil funktioniert).

Mir scheint es fast so, als wenn die VID-Tabelle komplett mit dem eingestellten Wert überschrieben oder gelockt wird (reine Vermutung, bin in der Materie nicht drin).

1) Kann mir einer sagen, wie bei Intel-Chipsätzen letztlich die VCore ermittelt wird?

2) Gibt es Tools, welche auf welche Art und Weise auch immer im Rahmen des möglichen frei wählbare Spannungen konfigurieren können?

3) Wie sieht es bei anderen Boards aus? Könnt ihr im OC mit RMClock & Co die Vcore senken?


Tschau, Stefan.

thaistatos
2007-03-26, 00:46:02
hast du inzwischen eine lösung gefunden? suche auch gerade eine aktzeptable lösung, um trotz oc im betrieb vcore und den multi, am besten auch noch den fsb zu senken.

gruß

philipp